Forum / Mein Baby

Ausflugsziele auf der Strecke Nürnberg-Salzburg?

Letzte Nachricht: 12. Oktober 2014 um 14:56
S
steph_12267266
11.10.14 um 20:13

Habt ihr da Ideen für mich?

Am Besten etwas, das wirklich nah an der Strecke liegt und keinen großen Umweg bedeutet. Muss nichts Riesiges sein, also keine ganze Tagesplanung (München fällt daher eher raus)...
Sollte aber kleineren Kindern (5) und großen (12 und 15) auch einigermaßen Spaß machen. Gerne in Richtung Wildtierpark, Naturerlebnis oder ähnliches.
Aber wir sind für alles offen.
Hallenbäder eher nicht, haben wir dann im Urlaub genügend...

Danke!!!!

Mehr lesen

S
stina_12347685
11.10.14 um 20:18

Ganz klar
Das meer bayerns, den chiemsee besuchen.kleinen spaziergang, evtl. im goldenen herbst grad mit dampfer nach herrenchiemsee und das schloß vom ludwig anschauen! Toll und eine 1:1 kopie von schloß versaille.die kinder können dort toll laufen und die natur entdecken.einkehren dann noch im "strandbad" in übersee.gutes essen mit blick auf den see.

Gefällt mir

blablabla174
blablabla174
11.10.14 um 20:38

...
Ich hätte auch Chiemsee oder Wildpark Poing empfohlen.

Gefällt mir

S
steph_12267266
11.10.14 um 20:41

Den Chiemsee
hatten wir als Tagesausflug während des Urlaubs fest eingeplant....

Da gibt es ja so viel zu tun wie Schiff fahren, Schloss anschauen und wohl auch einen tollen Klettergarten....

Wobei so eine Stippvisite auf der Hinfahrt auch nicht doof ist, dann weiß man, was man beim Tagesausflug noch machen will?

Aber Poing liegt ja wirklich sehr praktisch auf der Strecke.

Danke schon mal für eure Antworten!
Aber ich brauch auch noch was für die Rückfahrt, vielleicht fällt jemand ja noch was ein...
Noch zwei Wochen!!! Dann gehts los!!! Auch wenn's diesmal sehr "spießig" wird, ich freu mich sehr sehr sehr und Bayern ist einfach für Familien toll, die nicht nur am Strand liegen wollen...

Gefällt mir

I
ivah_12271618
11.10.14 um 21:32

Nürnberg
Ist nicht direkt Nürnberg: Playmobil in Zirndorf
http://www.playmobil-funpark.de/sites/default/mobile/playmobil/index.php

Gefällt mir

S
sadie_12287059
11.10.14 um 21:36

Evtl.
Salzbergwerk bad reichenhall?

Gefällt mir

I
ivah_12271618
11.10.14 um 21:36

Ingolstadt
http://www.audi.de/de/brand/de/audi-forum-ingolstadt.html

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

blablabla174
blablabla174
11.10.14 um 21:37
In Antwort auf ivah_12271618

Nürnberg
Ist nicht direkt Nürnberg: Playmobil in Zirndorf
http://www.playmobil-funpark.de/sites/default/mobile/playmobil/index.php

Playmobil
Ja. Ist echt super dort. Aber nichts fur die 12- und die 15-jährige...

Eventuell olympiapark München?

Gefällt mir

B
bodil_12705908
12.10.14 um 1:12


Piding - zur Molkerei Berchtesgadener

Bad Reichenhall - Salzbergwerk

Chiemsee - Kampenwand, da für den Kleinen evtl. ein Sicherungsseil mitnehmen

Rosenheim - Stadt anschauen, shoppen, spielen/chillen im Apothekergarten und Pizza essen in der L'Osteria

Seehamer See erkunden, das ist bissl Natur

Wenn es etwas weiter von der Strecke weg sein darf: Schliersee (evtl. Sommerrodelbahn), Sommerrodelbahn Ostin oder an den Tegernsee

Poing Wildpark

Bissl durch die Hopfenfelder wandern.

Ingolstadt

Spazieren gehen im Altmühltal

Nürnberg anschauen. Das geht auch in kurzer Zeit, wenn man sich einschränkt.

LG

Gefällt mir

blablabla174
blablabla174
12.10.14 um 8:37

Römer?
Mir ist noch etwas eingefallen.

Falls euch sowas interessiert, gibt es sowohl in Manching als auch in Kipfenberg (beide direkt an der A9) einen Römermuseum, da dort der Limes verläuft. Übrigens ist kipfenberg auch noch die geographische mitte bayerns...

Was mir noch eingefallen ist: Kurz nach Nürnberg kann man an mehreren Stellen schön entlang des alten Ludwig-Kanals spazieren gehen, z. B. bei Feucht, Burgthann, Wendelstein, ...

Gefällt mir

B
bodil_12705908
12.10.14 um 8:41
In Antwort auf blablabla174

Römer?
Mir ist noch etwas eingefallen.

Falls euch sowas interessiert, gibt es sowohl in Manching als auch in Kipfenberg (beide direkt an der A9) einen Römermuseum, da dort der Limes verläuft. Übrigens ist kipfenberg auch noch die geographische mitte bayerns...

Was mir noch eingefallen ist: Kurz nach Nürnberg kann man an mehreren Stellen schön entlang des alten Ludwig-Kanals spazieren gehen, z. B. bei Feucht, Burgthann, Wendelstein, ...

in Rosenheim
Gibts aktuell eine Ausstellung über die Inkas.
Fällt mir grad ein, wo du das schreibst

Gefällt mir

blablabla174
blablabla174
12.10.14 um 9:33

Eichstätt
Eichstätt ist natürlich auch sehr schön und sicher einen Besuch wert - aber da fährt man gute zwanzig Minuten von der Autobahn hin...

Gefällt mir

I
ivah_12271618
12.10.14 um 14:56

München
Die BMW Welt

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers