Home / Forum / Mein Baby / Ausgedachte Namen?

Ausgedachte Namen?

8. November 2008 um 18:56

habt ihr euch schon mal Namen ausgedacht??
oder kennt ihr vielleicht sogar Kinder mit ausgedachten Namen?

ich kenne Mädchen die heissen zum Beispiel:
Akpene
Amana
Luena
ich weiss nicht ob es diese namen wirklich gibt aber für mich klingen die ziemlich erfunden....

Jungs:
Onno
Rush


......also ich kenne die oben gennaten Personen jetzt nicht 100 prozentig persönlich , also kann ich nicht sagen ob die namen erfunden oder einfach nur ausländisch sind...

wisst ihr noch andere erfundene Namen??

Mehr lesen

8. November 2008 um 19:06

Hallo
Ich kann nur sagen, dass Onno ein beliebter und häufiger Name in Ostfriesland ist...also kein ausgedachter Name!

Gefällt mir

8. November 2008 um 19:57

Denke sind nicht ausgedacht
Ich denke schon das es die Namen gibt. Die Mädchennamen würden so nach Hawai oder Südsee passen. z.B. gibt es dort Luana oder Ayana, hört sich doch ähnlich an.

Gefällt mir

8. November 2008 um 20:58


Ich kenne auch einen ausgedachten Namen!

Lixius...

meine Freundin und ich haben ihn als wir noch sehr sehr klein waren ausgedacht....Ich glaube er war aus Felix zusammen gesetzt...und noch einem Felix habe ich meinen kleinen dann genannt
Und sie hat gesagt ihr Kind wird sie mal so nennen! Nun hat sie einen kleinen Jungen entbunden und ihn so genannt!

Lixius Finn Gabriel

Hatte aber ewig gedauert bis sie den Namen zugelassen haben..musste ziemlich drum kaempfen.Aber genau weis ich das gar nicht
Der kleine ist ein total sueser und Lixius passt prima zu ihm.

LG Cecilia mit Ana-Sophie Charlotte,Mathilda Franziska,Amelie Dorothea,Ben-Felix Sebastian

Gefällt mir

9. November 2008 um 9:06

Hi lostinwonderworld
den namen onno gibt es wirklich... den hab ich schon oft gelesen... ist glaube ich ein friesischer name. ich kenne zwar niemanden der so heißt, aber den gibts tatsächlich

also, ich weiß, dass es vor einiger zeit hier im forum um den namen mebielle ging.
klingt gar nicht so ungewöhnlich, find ich... aber den namen gibt es so eigentlich nicht.
ich bin mir nicht sicher, was daraus geworden ist... aber ich glaube er wurde mit einem zweitnamen zugelassen.

Gefällt mir

9. November 2008 um 18:29

Glaub schon..
Ich kenne einen Nilo, das klingt jedenfalls ausgedacht. Nico ist ja ziemlich uäuig...wie wärs mit NILO-
Außerdem einen Morris, der Maurice ausgesprochen wird, da haben sich die Eltern auch was ausgedacht.
Wir hatten eine Reeni in der Schule, hab ich auch sonst noch nie gehört. Aber ich weiß es nicht, irgendwie wurden die ja aller anerkannt.

Gefällt mir

9. November 2008 um 19:51

Ich
kenne etliche mit einem ausgedachten Namen:

Vanessa

Den hat sich schon vor ganz langer Zeit Jonathan Swift für seine Geliebte ausgedacht.

Aber wahrscheinlich ist jeder Name ein ausgedachter, man muss nur weit genug in die Geschichte zurück gucken.

Gefällt mir

9. November 2008 um 19:57

...
Es gibt ganz viele Namen, die wie ein Mix aus zwei Namen klingen...Liara zum Beispiel.
Diese Namen mag ich normalerweise gar nicht, weil mir die "Originale" einfach besser gefallen...
Und bei manchen Namen hat man wirklich das Gefühl, dass sich die Eltern nicht entscheiden konnten und so einfach einen Mischmasch aus beidem genommen haben...Find ich nicht schön
Allerdings fallen mir gerade leider keine Beispiele ein... *grübel*

LG

Gefällt mir

10. November 2008 um 9:15
In Antwort auf caroline92x

...
Es gibt ganz viele Namen, die wie ein Mix aus zwei Namen klingen...Liara zum Beispiel.
Diese Namen mag ich normalerweise gar nicht, weil mir die "Originale" einfach besser gefallen...
Und bei manchen Namen hat man wirklich das Gefühl, dass sich die Eltern nicht entscheiden konnten und so einfach einen Mischmasch aus beidem genommen haben...Find ich nicht schön
Allerdings fallen mir gerade leider keine Beispiele ein... *grübel*

LG

Hi caroline
singa z.b. - mix aus sina und inga

Gefällt mir

23. November 2008 um 15:30

msg
Also ich kenne eine Dayala. Den Namen hat sich ihre Mutter einfach ausgedacht und die auf dem Standesamt dachten wohl, den gäbe es auch offiziell

Gefällt mir

25. November 2008 um 21:04

Hallo,
ich glaube, dass viele Namen wirklich existieren, wenn man im Internet recherchiert findet man ganz viele davon. Die sind uns zwar fremd aber vielleicht in anderen Ländern Gang und Gebe, wie in Deutschland eben Paul, Max, Johannes, Christian usw. Und ausserdem, denke ich, Paul usw. hat sich ja irgendwann auch mal jemand ausgedacht oder?? Es gab ja auch Zeiten wo die Menschen noch gar nicht reden konnten, wenn ihr versteht was ich meine hihi Und dann ist es auch Geschmackssache, zum Glück finden nicht alle denselben Namen schön, wäre doch langweilig!! Dann bräuchte man auch gar keine Vornamen....
LG Monique mit Liam, Loric und Loucan

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen