Home / Forum / Mein Baby / Ausgefallene kindernamen..... so gemein....

Ausgefallene kindernamen..... so gemein....

12. April 2008 um 14:20

ich stand heut vormittag mit meinem sohn an der fußgängerampel, als er sich mal wieder seine mütze ins gesicht gezogen hat. ich habe gelacht und gesagt ,,hey joey". neben mir stand ein päärchen, so mittleren alters. die frau guckt mich komisch an und sagt dann : ,,joey... naja, je ärmer die fsmilie, umso ausgefallener der name" ich dachte ich höre nicht richtig. ich fand den namen einfach schön. klar, wir sind nicht die topverdiener, aber ich habe immer gearbeitet und mir hat keiner was geschenkt im leben. ich habe nie taschengeld bekommen, wenn ich klamotten brauchte musste ich bei meinem onkel in der werkstatt arbeiten. das hat mich voll geschockt, ich fand das so gemein... sowas zu pauschalisieren ist völlig daneben... sorry, musste mir das mal von der seele schreiben... steffi

Mehr lesen

12. April 2008 um 14:31

Manche haben wenig
Geld, dafür aber Respekt, Toleranz und Liebe mit auf den Weg bekommen.

Manche haben Geld und mehr nicht in den Hintern geschoben bekommen. So wie diese Frau zum Beispiel

Aber es kann auch anderst rum sein

Vergess das ganz schnell und sei dankbar, dass Du es nicht nötig hast jemanden so anzugreifen.

Natürlich gibt es Statistiken, die so etwas "beweisen"
Ich selber habe mir noch keine angeschaut, da ich ein sehr toleranter Mensch bin und ...
.....jedem das seine...........

Alles liebe Dir

Corinna und Paul 07.02.2008

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2008 um 14:37
In Antwort auf corinna178

Manche haben wenig
Geld, dafür aber Respekt, Toleranz und Liebe mit auf den Weg bekommen.

Manche haben Geld und mehr nicht in den Hintern geschoben bekommen. So wie diese Frau zum Beispiel

Aber es kann auch anderst rum sein

Vergess das ganz schnell und sei dankbar, dass Du es nicht nötig hast jemanden so anzugreifen.

Natürlich gibt es Statistiken, die so etwas "beweisen"
Ich selber habe mir noch keine angeschaut, da ich ein sehr toleranter Mensch bin und ...
.....jedem das seine...........

Alles liebe Dir

Corinna und Paul 07.02.2008

Wusste gar nicht
dass es solche statistiken wirklich gibt. hab mal gegoogelt aber nichts gefunden. wo finde ich sowas denn? lg steffi und joey

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2008 um 14:44
In Antwort auf elmo0071

Wusste gar nicht
dass es solche statistiken wirklich gibt. hab mal gegoogelt aber nichts gefunden. wo finde ich sowas denn? lg steffi und joey

Lass gut sein steffi
das war /ist ne dumme Pute

...die cleveren Menschen nennen dies Kevinismus und Emilismus(da würde ich mit Paul reinfallen)

Naja wenn die Leute Zeit haben, dann sollen sie doch solche Erhebungen machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2008 um 15:11

Was???
was soll denn sowas bitte...solch leute sind ja mal oberpeinlich. kennen einen nicht und machen einen so doof an?

ich glaub ich hätte denen nen spruch zurückgedrückt,irgendwas wie "je frustrierter ein mensch,desto dümmer die kommentare..."

haben bestimmt selber keine kinder,sind neidisch und meinen sie müssen einen dann doof anpöbeln...
ätzend sowas. steh da drüber. und wenn du dein kind hans jürgen peter nennen würdest,ist doch deine entscheidung und das sagt nichts über den geldbeutel-inhalt aus...

LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2008 um 15:16
In Antwort auf coira_12865066

Was???
was soll denn sowas bitte...solch leute sind ja mal oberpeinlich. kennen einen nicht und machen einen so doof an?

ich glaub ich hätte denen nen spruch zurückgedrückt,irgendwas wie "je frustrierter ein mensch,desto dümmer die kommentare..."

haben bestimmt selber keine kinder,sind neidisch und meinen sie müssen einen dann doof anpöbeln...
ätzend sowas. steh da drüber. und wenn du dein kind hans jürgen peter nennen würdest,ist doch deine entscheidung und das sagt nichts über den geldbeutel-inhalt aus...

LG *anja*

Ich war voll geschockt
und konnte erstmal gar nichts sagen.. tat mir im ersten moment voll weh, so auf irgendwas reduziert zu werden. eigentlich sollte joey bis kurz vor der geburt ein mdchen werden und hätte Luisa heißen sollen, total gewöhnlich. ob ich dann im lotto gewonnen hätte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2008 um 18:55
In Antwort auf corinna178

Lass gut sein steffi
das war /ist ne dumme Pute

...die cleveren Menschen nennen dies Kevinismus und Emilismus(da würde ich mit Paul reinfallen)

Naja wenn die Leute Zeit haben, dann sollen sie doch solche Erhebungen machen

Na
dann müsste ich ja auch bettelarm sein!

stimmt aber nicht.so ein blödsinn!ich weiss,das einen andere leute sehr verletzen können mit ihren aussagen.eigentlich sollte man sich daran nicht stören,aber ich bin da auch so!!

kopf hoch,es war eine ziemlich dumme pute!!!

lg jessi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2008 um 19:07

Phä....
also ich find den namen schön...
meine maus heißt johanna und wir verdienen auch nicht soooo viel.
außerdem schau dir mal die stars und sternchen an- casper oder apple sind ja wohl net so toll oder? ich finds furchtbar sein kind paris oder sidney zu nennen, aber das muss jeder selber wissen.
find auch diese sahra - jasmin oder so nicht toll.
aber wie gesagt es rennen ja auch nicht alle männer mit vollbart rum oder?
jeder das seine....

mach dir nicht so viele gedanken, das sind menschen die keine ahnung haben!

gruß dorina und johanna (auch keine von und zu )
***und auch kein dr. davor***

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2008 um 19:13

Auch...
... wenn das auf dich persönlich vielleicht nicht zutrifft, stimmt es dennoch, was die Dame gesagt hat.

Du scheinst da ne Ausnahme zu sein, die die Regel bestätigt.

Sozial Schwache = seltsame englische oder französische Namen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2008 um 19:39

Schwachsinn..
man kann das doch nicht verallgemeinern...

wir sind auch sozialschwach und unser sohn heißt rene...gott,wie aussergewöhnlich

völliger blödsinn...

scheiß gesellschaft in der wir leben.dort werden alle in schubladen gesteckt: sozialschwache sollen ihren kindern aussergewöhnliche namen geben, im osten bringen sie alle ihre kinder um bla bla bla...

das sind alles dinge die man nicht verallgemeinern kann.

und selbst wenn es wirklich so sein sollte gibt es keinen grund eine sozialschwache person in der öffentlichkeit dumm anzupöbeln weil ihr kind einen aussergewöhnlichen namen trägt. wo leben wir hier eigentlich noch???

wie weit soll das denn nun noch gehen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2008 um 20:29

Also
ich find joey jetz nich ausgefallen. es könnte ja auch ne abkürzung sein oder nich? viell. war die ja nur neidisch. außerdem ist im neuen leben und erziehen heft die schönsten neuen namen. da sind komischerweise nur außergewöhnliche namen dabei. ich find es eh schlimm, wenn alle gleich heißen würden, wir fahren ja auch nich alle trabi nich wahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen