Home / Forum / Mein Baby / Ausgefallene Mädechennamen???

Ausgefallene Mädechennamen???

3. März 2006 um 12:42

Hallo,

habt ihr ein paar ausgefallene! Namen für kleine Mädchen auf Lager,die man wirklich nicht täglich im Kiga,in der Schule und auf dem Spielplatz hört?
Also nicht gerade Mareike,Katharina Samira,usw....

Danke...LG....

Mehr lesen

3. März 2006 um 15:38

Hallo,
Mir fallen eigentlich keine Namen ein, aber ich sage mal Namen aus meinem Freundes/Bekanntenkreis die ich noch nicht oft gehört habe:
Sonja
Elif(Türkisch)
Marina
Melanie
Belinda/Melinda
Shirin
Thalia
Nathalie
Miriam
Marie-Claire
Dhana
Agnés

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2006 um 15:48

Ach ja,
Ich habe mal auf einer Seite viele Namen abegeschrieben.Hier sind welche die ich persönlich gut leiden kann:
Amalia
Alana/Alena
Brianna
Carla/Cara
Cecilé
Chanelle
Delia/Deliciá
Elainé
Finja/Fiona
Florentine/Valentina
Grace
Helena/Hanna
Jasmin/a
Joanna/Joenna
Joyce
Julié
Kira
Keysha
Linneá
Leatricé
Milena
Maditá
Nele
Pheliné
Raphaela
Samira
Shaliná
Tabea
Tanishá/Talisá
Viola/Veloria

Ja das wars.Aber ich weíß ja nicht ob es ihr Geschmack ist.Und ich weißauch nocht ob sie oft vorkommen!Aber die Seite
http://www.rund-ums-baby.de/vornamensuche/
könnte vielleicht hilfreich sein!!!
MfG Saskia
P.S. Ich hoffe ich konnte helfen, ach ja, mein name ist Saskia-Lorraine.Sehr hübsch finde ich und den hat nicht jeder!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2006 um 16:47

Ein paar Vorschläge
Noch ein paar Vorschläge von mir:

Lelia
Nele
Indira
Imela
Imogen
Kate
Lorina
Luana
Mariam
Rea
Rabea
Sèbastienne
Shirin
Shirley
Stina/Stine
Lia
Silvana
Abby
Xandra
Wencke....
... auf welche Art von Namen stehst du denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2006 um 18:29

Vorschläge
Lorena
Milena
Melina
Leandra
Leana
Irina
Jeannette
Rabea
Tamara
Tabea
Miriam
na ja und die Namen der siebziger Jahre:
Daniela
Christina
Sandra (mein Name...), finde aber Cassandra
Sandrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2006 um 19:31

Französische Vorname
Hi! Ich bin aus der französischen Schweiz und mag deswegen "ausgefallene" Vorname (ausgefallen in der deutschen Sprache). ein paar von meinen liebling, villeicht ist was für dich dabei. (Mein Sohn, 18 Monate heißt Lohan).

Maélie
Thalia
Anaelle
Larissa
Clélia
Lilou
Maeva
Léana
Alana
Laurine
Luna
Morgane (weiblich)
Océane
Loumaelle
Noémie
Yaelle
Ludmilla
Loana
Nelly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2006 um 17:55

Gwenhwyfar
Wie gefällt dir Gwenhwyfar? Der Name stammt aus der englischen Sage um König Artus und dort trägt ihn die Frau von Artus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2006 um 18:24
In Antwort auf hester_11870478

Gwenhwyfar
Wie gefällt dir Gwenhwyfar? Der Name stammt aus der englischen Sage um König Artus und dort trägt ihn die Frau von Artus.

????
Hallo,
Wie wird dieser Name denn ausgesprochen????
LG...sunnie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2006 um 12:30

Wie wärs mit nine?
den namen gibt es nicht so oft, er hat einen schönen klang und paßt gut. finde ich jedenfalls.

wäre unser kleiner ein mädel, hätten wir ihn maja (oder maia oder maya) genannt.

dann noch viel spaß und erfolg beim suchen!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2006 um 12:59

Auswahl...
Hallo,
momentan hängen wir noch bei
YARA UND Yuna!!!
Nun suchen wir den schönsten Zweitnamen der dazu passen könnte!!!
Ideen???
Liebe Grüße und Danke,sunnie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2006 um 21:10

Xenia und floretine
mir gefallen die namen xenia und florentine (ohne e gesprochen) sehr gut für ein mädchen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2006 um 21:14

Noch schnell eingefallen
natalia..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2006 um 13:41

Namen!

Lara
Anna
Lena
Jannine
Lisette
Pia
Loreen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2006 um 14:22

... name ...
halloooo...

... also ich hätte mal nen ausgefallen namen....

ich heiße: ANNA-FILINE (PHILINE gibts auch so!!!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2006 um 14:25
In Antwort auf drina_11846533

... name ...
halloooo...

... also ich hätte mal nen ausgefallen namen....

ich heiße: ANNA-FILINE (PHILINE gibts auch so!!!)

Danke...
Hallo
Filine ist mein Favorit als ZN...
Leider mag mein Mann ihn überhaupt nicht!!!
LG,sunnie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2006 um 18:41

Gwenhwyfar
Man spricht den Namen 'Gwenhyfar', Gwänefer aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2006 um 21:23

AW
Virginia, Samantha, Jamie, Kimberly, Joana, ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2006 um 11:32

Hallo und herzlichen Glückwunsch!!
Wie wäre es mit
Leia
Chantal
Yvonne
Chiara

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2006 um 11:35

Dieser ist mir noch eingefallen
Liane ist mir noch eingefallen
Vielleicht ist ja was dabei!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2006 um 12:44

Hmm...
Also, dass Letzte was ich ausgefallenes und, meiner Meinung nach, gleichzeitig auch schönes für Mädchen gehört habe, war der Name "Minza". Find ich super, da es nicht zu abstrakt klingt, aber trotzdem was seltenes ist.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2006 um 21:38
In Antwort auf halle_12865658

Auswahl...
Hallo,
momentan hängen wir noch bei
YARA UND Yuna!!!
Nun suchen wir den schönsten Zweitnamen der dazu passen könnte!!!
Ideen???
Liebe Grüße und Danke,sunnie

Also
meine kleine heißt Noelle der is auch sehr selten und passt auch als zn finde ich

Liebe Grüße Mama von Noelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2006 um 11:32

Hi
dise nmen finde ich sehr schön:
Ailinn
Haley
Chiara
Mandy
Eleni
Irini
Philline
Anouk
Mindy
Dalina
Nastasja
Lindie
Mailin
Linea
Chimana
Chimanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2006 um 14:58
In Antwort auf genie_12458939

Namen!

Lara
Anna
Lena
Jannine
Lisette
Pia
Loreen

Stimmt
Lena und Anna sind richtig ausgefallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2006 um 13:24

AW
Wie wäre es mit Leila, finde ich einen schönen Namen für ein Mädchen und es gibt ihn nicht oft. Es würde auch Leila- Filine passen.
Viel Spaß beim weiter suchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2006 um 14:34

AW
Virginia, Samantha, Amanda, Kimberly, Kate, Amy, Joan(n)a, Esther, Ina, Gina, ... .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2006 um 15:47

Hab...
auch noch ein paar Vorschläge

Anastasia
Zoé
Athanasia
Leandra
Melina
Philine

lg debomausi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2006 um 18:08

...
ich heiße Georgina Lee...das is ein schottischer name...jamie lynn find ich auch gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2006 um 18:48

Ich hab da ein schönen Namen,
so will ich meine Tochter später auch nennen.
Ich finde den Namen Kisha-Millein ganz schön und den hat bis jetzt noch nicht jeder.Das gute bei dem Namen ist,das es ein Doppelname ist und sich das Kind später selber aussuchen kann ob es vieleicht nur Kisha oder nur Millein gerufen werden will.
Also das ist mein lieblingsnamen,dir würde ich ihn für deine Tochter ausleihen.nein schertz,aber kann dir den Namen echt endphelen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2006 um 20:12

Passende Maedchennamen
Hallo Sunnie,
der Name fuer deine Tochter sollte doch nicht nur ausgefallen sein, sondern auch passen, oder ?
Wenn dein Kind wahrscheinlich hellhautig und blond wird passen suedlaendisch klingende Namen nicht. Die Kinder sollten sich ein wenig mit ihren Namen identifizieren koennen und Eltern sollten ihnen spaeter erklaeren koennen, warum es diesen speyiellen Namen traegt.
Unsere Kinder - alle blond - heissen LENA, ANABEL und TOM.
Lena von Helena, was bedeutet : leuchtend, lichtvoll, strahlend. Was fuer uns einmal fuer ein schoenes Maedchen stand, aber auch fuer das Ergebnis unserer Ehe|Beyiehung.
Anabel bedeutet: die Schoene, was nach unserer Ersten zu vermuten war. Auch blond mit grossen Augen.
Tom bedeutet: er ist der Sohn von Thomas. Ganz einfach.

Gefallen haben mir noch folgende Maedchennamen: Marina, Phila, Romy, Clara, Serena

Ich hoffe, ich habe dir geholen.

LG
Mamamic

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2006 um 0:31
In Antwort auf hester_11870478

Gwenhwyfar
Wie gefällt dir Gwenhwyfar? Der Name stammt aus der englischen Sage um König Artus und dort trägt ihn die Frau von Artus.

Aber artus hieß
wohl mit Nachnamen vielleicht nicht Krause oder Lehmann -. der Name sollte aussprechbar sein und mit dem Nachnamen harmonieren.

Gwenhwyfar Schulze - klingt schon bescheuert.
Ausgefallen schon, aber dem Kind bitte nichts aufbürden.

Kannte in der Schule mal ne
Grazina-Mercedes Grollmeier-Bussewiciesz. Die heißt bestimmt nicht mehr so, aber als Kind hat sie drunter gelitten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2006 um 11:34

Ich hab einen...
... Maneesha finde ich sehr schön, meinem mann ist er aber leider zu ausgefallen.
Ich finde ihn nur schön !

Ciao Lene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2006 um 11:42

Ach ja ...
... schau doch mal unter http://www.firstname.de/

Viel Erfolg !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2006 um 13:21
In Antwort auf ahuva_12523886

Xenia und floretine
mir gefallen die namen xenia und florentine (ohne e gesprochen) sehr gut für ein mädchen..

Super name
als ich finde den namen xenia wirklich wunderschön!!!Xenia hat einen tollen ausgefallenen klang und ist weder zu unbekennt noch unpassend, sondern einfach süß und besonders. ist nich so alltäglich wie sarah, sandra, lea und solche typischen namen, die allen schon zum hals raushängen! ich finde es toll, dass du deinem mädchen einen so schönen namen geben willst! man will ja nicht, dass 5 weitere kinder in der klasse sitzen, die den gleichen namen haben. also ich an deiner stelle würde mich für xenia entscheiden, florentine ist eher ein älterer name und würde eher zu einer älteren frau als zu eienm jungen mäcdchen passen!
viel glück und alles alles gute für dich und dein kind!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2006 um 13:38

Wie wärs denn mit...
arianna
kheyra (gesp. kira)
magdalena
dana
tibora
joelle

liebe grüße lucy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2006 um 22:22

Also ich finde die sehr schön
hallo, ich habe auch lange überlegt wie ich mein zweites kind nennen soll. Habe mich jetzt endlich entschieden.
Mädchen Novalie oder liliana
Jungen Ben oder Mark
vielleicht gefällt dir ja auch einer davon.
bye baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2006 um 0:02

Finde
Caprice und Cécile superschön.
Fixundfoxy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 19:56

Hey
Xenia und Lilith finde ich wunderschön! Beides ausgefallene, wunderschöne, fröhliche, nette namen, die selten sind, aber eigentlich jeder kennt!

Ronja, Svenja und Sonja finde ich auch wunderschöne Namen! Haben nicht viele, kennt jeder und klingen schön und so weich durch das -ja am ende!

Laureen
Malin
Maya

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 18:45


Romy*
Mara
Lara*
Toni*
Yuma*
Alba*
Fiona*
Frida
Zita
Hope
Leni*
Lydia*
Masha
Rosa
Veronica
Ava
Valeria
Magdalena*
Youma*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 18:58

Hmm
Lavinia
Keana
Taslima
Jarla
Viola
Zita
Xana
Gloria
Penelope
Isalie
Sirkka
Uma
Yara
Willa
Nova
Ria
Christophine
Elea
Filja
Mira
Quiana
Dalia
Anthea
Olivia
Hermine
Benita

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2013 um 18:30


Yemisi
Gonxhe
Gergana
Vienne
Ghofran
Constanzia
Piroschka
Kordula/Cordula
Madalina
Mercedes
Daria
Magalie
Lydia
Rahel
Tonia
Aneta
Alla
Antje
Enyerlina
Wanda
Gisele
Taina
Aisha
Rubina
Ira
Katrina
Daphne
Anelia
Maximiliane
Philippa
Violetta
Arlene
Jill
Joana
Florence
Tahnee
Kasia (Kascha ausgesprochen)
Dominique
Shawny
Shauna
Lovelyn
Höpke
Veronique

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2013 um 22:29

Die außergewöhnlichsten Mädchennamen, die ich bisher gehört habe...
... sind:
Seraphina
Viveca
Xenia
Aglaja
Ermelinda
Nastasja
Paloma
Roksana
Eglantine
Sylvana
Cestine
Soraya
Tanita
Annerose
Irene
Rahel
Nives
Josepha
Yvette
Celestine
Orpa
Kassandra
Alexa
Laurine


Ansonsten gibt es ja noch eine ganze Reihe anderer Namen, ich glaube da kannst du ohne Ende suchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2013 um 22:31
In Antwort auf maris_11967070

Die außergewöhnlichsten Mädchennamen, die ich bisher gehört habe...
... sind:
Seraphina
Viveca
Xenia
Aglaja
Ermelinda
Nastasja
Paloma
Roksana
Eglantine
Sylvana
Cestine
Soraya
Tanita
Annerose
Irene
Rahel
Nives
Josepha
Yvette
Celestine
Orpa
Kassandra
Alexa
Laurine


Ansonsten gibt es ja noch eine ganze Reihe anderer Namen, ich glaube da kannst du ohne Ende suchen.

... ach ja
Da gab es noch eine Jovana und eine Shona, der ich einst begegnet bin. Das sind auch zwei wunderschöne Formen von Johanna.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2013 um 5:41

Alter Beitrag
Ich bin auch darauf reingefallen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2013 um 11:56

Alana
finde ich schön. Ist halt englisch ausgesprochen und desshalb nicht so häufig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club