Home / Forum / Mein Baby / Ausjammerthread Thema Auto und Tüv

Ausjammerthread Thema Auto und Tüv

25. August 2015 um 17:55

Könnte gerade so richtig heulen, kam vorhin der Anruf aus der Werkstatt, jo der Tüvcheck ist fertig, das wird Wehtun, dann zählte er gefühlte hundert Kleinigkeiten auf.

Das ganze sind dann mit neuer Tüvplakette nächste Woche satte 800 Euro.

Zum Glück sind es keine Sicherheitssachen, in den Punkt ist das Auto Tip top in Ordnung. Aber halt diverse Sachen wo der Tün nein sagen würde.

So genug geheult, werde nächste Woche es Zähneknirschend zahlen und dann habe ich hoffentlich Ruhe die nächsten 2 Jahre.

Zum Glück habe ich immer etwas für Notfälle zur Seite gelegt.

Mehr lesen

25. August 2015 um 18:25

Das stimmt
aber was gemacht werden muss, wird gemacht. wird halt wieder neu gespart.

Gefällt mir

25. August 2015 um 22:17

...
Ich verstehe dich gut. Das ist so ärgerlich, vor allem, wenn man nicht damit gerechnet hat.
Mein Auto war vor ein paar Wochen auch in der Werkstatt. Erst hieß es, es wird wohl so um die 400 Euro kosten. Dann kam der Anruf, dass ein teures Teil kaputt ist und aus 400 wurden 2400 Euro. Da musste ich auch mal ganz schwer schlucken und war ein paar Tage ziemlich geknickt.

Gefällt mir

26. August 2015 um 8:37


Ohje uns gings ähnlich nur im schlimmeren ausmaß. Waren zur inspektion in der werkstatt wegen TüV, die werkstatt hat den Auspuff bemängelt, war uns schon klar weil der vor zwei jahren schon bemängelt wurde, haben preise verglichen und dann schließlich den auspuff machen lassen für satte 1700. Dann zum Tüv mit der annahme es passt alles, hat der tatsächlich noch mal tausend andere sachen gefunden sodass wir nochmal 900 zahlen durften um den TüV zu kriegen. Man war das ein jammer. Hoffe jetzt aucg das wir die nächsten zwei jahre ruhe haben

Gefällt mir

26. August 2015 um 9:35

Werkstatt meines vertrauens
die sind sehr gut. ist eine kleine Werkstatt vor Ort und die genießen einen guten ruf. kein pit stop und co.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen