Anzeige

Forum / Mein Baby

"Auskunftspflicht bei gemeinsamen Sorgerecht WICHITG!"

Letzte Nachricht: 23. Oktober 2007 um 13:36
L
laure_11973997
22.10.07 um 13:21

Mein Expartner und ich haben gemeinsames Sorgerecht. Wir haben uns nicht mehr viel zu sagen. Über den Umgang wird derzeit vor Gericht gestritten. Wisst Ihr in wie fern ich ihm Auskunft geben muss? Er meint über jede Krankheit habe ich ihn zu informieren und auch wenn ich mit den Kindern ein parr Tage zu meinen Eltern fahre. Im Sommer war ich ein paar Tage mit den Kindern im Harz im Urlaub, da ging er hoch, weil ich ihn nicht davon in Kenntnis gesetzt habe. Auch möchte er das ich ständig für ihn erreichbar bin. Wie weit bin ich zur Auskunft verpflichtet. In wie weit darf mein neuer Lebensgefährte die Kinder in den Kindergarten fahren und auch abholen und bei Krankheit betreuen. Brauche ich da auch seine Zustimmung? Egal ob mein Arbeitsplatz dann gefährdet ist oder nicht. Bitte antwortet mir.

Mehr lesen

Anzeige
B
bala_12245282
23.10.07 um 13:36

Ich habe das Sorgerecht
Grüß dich,

bei mir verhällt es sich ein wenig anders, da ich das Sorgerecht habe. Wir hatten auch ein gerichtliches Verfahren wegen des Umgangs. Meine Tochter weigert sich seit acht Jahren, ihn zu sehen. Ich muss nun, per Gericht angeordnet, ihm zwei Mal im Jahr einen Bericht schicken, mit Foto und Zeugnis.
ich denke, dass das im Sommer mein letzter Bericht war, schließlich wird sie im Frühjahr 18. In dem Bericht stand dann immer, dass sie da und da in Urlaub geht und auch wohin. Allerdings teilte ich ihm nicht die genaue Adresse mit. Er hat sich nicht darüber beschwert.
Ich denke auch, dass du nicht über jeden Schnupfen ihn informieren musst. Bei einer lebensbedrohlichen Krankheit wäre es aber schon fair ihm gegenüber, sich zu melden. Auch habe ich nie ein Problem darin gesehen, wenn mein Mann sie in die Schule brachte oder sonst wie beaufsichtigte.
Mach dir mal keine Sorgen.

Liebe Grüße
deine Heike

http://hometown.aol.de/learohse/Heike_S_Mayer.html

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige