Forum / Mein Baby / Vornamen

Ausländische Namen?

27. Januar 2006 um 12:06 Letzte Antwort: 27. Januar 2006 um 21:57

Ich habe mir mal überlegt wie ich meine Kinder nennen würde, bin aber nur auf schöne ausländisxche NAmen gestoßen!!!
WAs sagt ihr denn zu ausländischen NAmen?

Gruß Tokyo

Mehr lesen

27. Januar 2006 um 12:09

Kommt drauf an..
das kann man ja so pauschal schlecht beurteilen. Nenn doch mal ein paar Namen, die dir gefallen, und in welche Richtung dein Nachname geht (also eher Müller, Schneider, Hoffmann oder nicht so typisch deutsch). Dann sage ich dir gern, was ich davon halte.

LG,
pomtom

Gefällt mir
27. Januar 2006 um 12:26

...
also ich finde das kommt ganz drauf an... auf alle fälle sollte der nachname dazu passen. ich finde es nicht so toll, wenn man einen absoult ausgefallenen namen vergibt.

mein mann ist ausländer und wir haben einen ausländischen namen. unsere kinder werden auch ausländische namen bekommen, aber dann passt es ja auch wieder. würde wahrscheinlich eher komisch aussehen, wenn sie dann typisch deutsche namen hätten...

ich denke es kommt immer ganz drauf an...

Gefällt mir
27. Januar 2006 um 21:57

Hi
Ich finde ausländiche Namen meistens sehr schön...
Vor allem wenn ein PArtner aus dem Ausland kommt und du so ein bisschen "ausländiche Wurzeln" mitgiebst.

Allerdings sollt man immer darauf achten, wo das Kind aufwächst - vielleicht auf arge Zungenbrecher verzichten

Aber ich denke es ist schon was besonderes, einen seltenen Namen zu haben und nicht Katrin oder Kristina...

Gefällt mir