Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Auslandsreise mit 8 Wochen altem Baby ?

Auslandsreise mit 8 Wochen altem Baby ?

26. Juni 2008 um 12:19 Letzte Antwort: 27. Juni 2008 um 15:20

Hallo ihr Lieben...

Unsere Maus ist nun 12 Tage alt... Langsam machen wir uns Gedanken um unseren jährlichen Sommerurlaub. WIr würden gern im August für eine Woche weg. Bisher war die Ostsee ein Thema. Allerdings können wir so keinen wirklichen Kompromiss finden

Nun meine Frage :
Ist denn eine Mami hier, die mit einem 8 Wochen altem Baby in den Urlaub geflogen ist ? Wenn ja, wie war es und wo wart ihr?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß

Natalie & Caitlin 12 Tage alt

Mehr lesen

26. Juni 2008 um 12:23

Gehts um Urlaub oder den Flug?
Zu ersterem kann ich leider nichts sagen, haben seit drei Jahren keinen mehr gemacht *heul*.

Das Fliegen mit so kleinen Babies ist völlig problemlos, sie verschlafen meist den ganzen Flug. Bin mit meinem ersten Sohn geflogen, als er 12 Wochen alt war, mit meinem zweiten, als er vier Wochen alt war. Schwieriger wirds erst, wenn sie krabbeln und vor allen Dingen laufen können.


lg
Stefanie

Gefällt mir
26. Juni 2008 um 12:52
In Antwort auf runa_12850644

Gehts um Urlaub oder den Flug?
Zu ersterem kann ich leider nichts sagen, haben seit drei Jahren keinen mehr gemacht *heul*.

Das Fliegen mit so kleinen Babies ist völlig problemlos, sie verschlafen meist den ganzen Flug. Bin mit meinem ersten Sohn geflogen, als er 12 Wochen alt war, mit meinem zweiten, als er vier Wochen alt war. Schwieriger wirds erst, wenn sie krabbeln und vor allen Dingen laufen können.


lg
Stefanie


Danke... Also mir gehts eigentlich um beides... Wo seid ihr denn hingeflogen, als der Kleine 4 Wochen alt war ? Bin mir unschlüssig wegen dem Klima.

Gefällt mir
26. Juni 2008 um 12:55
In Antwort auf carole_12957545


Danke... Also mir gehts eigentlich um beides... Wo seid ihr denn hingeflogen, als der Kleine 4 Wochen alt war ? Bin mir unschlüssig wegen dem Klima.

War klar
das es um beides ging *blödbin*

Ich fliege alle zwei bis drei Monate zu meiner Mutter nach Dtschld, ist von Wien aus ein Flug von etwas über einer Stunde. Zum Klima kann ich also nicht wirklich was sagen...

Hier hat mal eine Mutter aus der Türkei geschrieben, die zu einem Urlaub in der Türkei in den Sommermonaten definitiv abrät. Ist einfach zu heiß...

Vom Klima her, würde ich somit doch eher Ostsee o.ä. empfehlen.

lg
Stefanie

Gefällt mir
26. Juni 2008 um 15:32

Hi
für mich kähme urlaub mit so einem frischen baby nicht in frage!

aber muss jeder selber wissen!

lg

Gefällt mir
27. Juni 2008 um 15:20

Hallo Natalie,
ich bin die Mami aus der Türkei genauer gesagt aus Marmaris.
Also zur Zeit haben wir hier um die 40 Grad im Schatten, es ist morgens ab 9 Uhr bis ca. 18-19 Uhr HEISS hier, Tendenz steigend es ist ja gerade mal Ende Juni. Juli und August sind die heissesten Monate hier, daher rate ich generell ab in diesen Monaten in die Türkei zu fliegen.

Geflogen bin ich mit unserem Sohnemann schon, da war er gerade mal 10 Tage alt, überhaupt kein Problem für ihn, Nico hat alles verschlafen .

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne noch schreiben.

sonnige Grüsse
Bea

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers