Home / Forum / Mein Baby / Ausschlag am Hals, Brust und Bauch

Ausschlag am Hals, Brust und Bauch

28. Dezember 2013 um 9:05

Hallo

Seit ca 2 Monaten hat mein Sohn (6 Monate) einen Ausschlag.
Damals begann es mit kleinen roten Punkten am Bauch und Brust. Sind dann auch direkt zum KA gefahren, weil ich schon das schlimmste vermutet hatte. Dann die entwarnung, ich sollte das einfach 2x täglich mit der Linola Gamma Creme eincremen.
Das habe ich auch gemacht.
Als das nicht geholfen hat, waren wir ca 4 Wochen später nochmal beim KA und der meinte, da die hat an sich nicht verletzt sei, solle ich das weiter so eincremen.
Habe ich auch wieder durchgezogen.
In den letzen Tagen bzw immer wenn es meiner Ansicht nach schlimmer wurde habe ich dann selber mit dem Baby Sanft Öl von Penaten ein geölt oder es mit Bepanthen Wund und Heil Salbe eingecremt.
Heute morgen der kleine Schock!
Es sind mittlerweile richtig rote Flechten am Hals und einigen Stellen auf dem Bauch aufgetreten.
Gestern Abend hatte er auch leicht erhöhte Temperatur von 37,7C.
Nachher auf jeden Fall zur Bereitschaftspraxis aber...

...hat irgendjemand von euch das selbe mit dem Kleinen/ der Kleinen? Wenn ja, bitte Erfahrungen damit schreiben.

Danke im Voraus!

Mehr lesen

2. Januar 2014 um 10:39

Das gleiche
hallo....mein sohn ebenfalls sechs Monate, hat auch seit Wochen dollen ausschlag. soll wohl Nebenwirkung von einigen Lebensmitteln seien...aber so wie es sich bei dir anhört wird er wohl krank werden und deswegen dieser ausschlag....soll weg gehen wenn der Infekt vorbei ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2014 um 9:07

Hallo
Unser sohn hatte auch Ausschlag und leichtes Fieber. Uns wurde gesagt es handelt sich um das drei Tage Fieber, was viele Babys bekommen können. Es sei weiter nichts schlimmes, kann aber immer wieder auftreten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen