Home / Forum / Mein Baby / Ausschlag am Po und an Schamlippen und Durchfall

Ausschlag am Po und an Schamlippen und Durchfall

17. November 2007 um 18:07

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und hoffe von euch ein paar Antworten zu bekommen.
Meine 8,5 Monate alte Tochter leidet seit ca einer Woche an nem rot-gepunkteten Ausschlag am Po und an den Schamlippen. Ich creme jetzt schon mit Calendula-Creme wie ne Verrückte, s wird aber nicht besser. Sie hat schon 3 Zähne und die kamen schnell und unkompliziert, deswegen glaub ich nicht dass es am zahnen liegt...oder doch ?
Auch an der Ernährung wurde nix umgestellt, sie bekommt Brei seit sie 4 Monate is und hat immer alles super vertragen.
Da sie nun seit 2 Tagen auch noch Durchfall hat, stelle ich glaub ich mal auf Schmelzreisflocken um, oder was meint ihr ? Dann kann ich immerhin schon mal sehen obs an der Ernährung liegt.
Habt ihr noch n paar tipps für mich ? Oder ne Ahnung wo das herkommt ?

Vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüße Leo

P.s.: Windeln haben wir auch schon immer Pampers.

Mehr lesen

19. November 2007 um 21:55

...
also der ausschlag kann sehr wohl vom zahnen sein weil dann der speichel durc das zahnen sich verändert und das greift den po an oft untenrum frei lassen... nur dünn cremen und auf einen feuchten lappen umsteigen zum po reinigen... auch heilwolle in der apotheke ca. 4 100g wolle das reicht babys leben lang und noch fürs 2te das darin enthaltene wollfett pflegt und schützt und es bildet sich ein luftpolster.
viel glück...
sollte der durchfall länger andauern zum arzt und eine volle windel mitnehmen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2007 um 16:52

Ne,
die nehm ich nich. Ich benutz die ganz einfachen Pampers, werd dann aber mal auf Fixies umsteigen. Hast du die Windeln gewechselt und das wundsein war dann weg ?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2007 um 21:39
In Antwort auf anka_12960955

...
also der ausschlag kann sehr wohl vom zahnen sein weil dann der speichel durc das zahnen sich verändert und das greift den po an oft untenrum frei lassen... nur dünn cremen und auf einen feuchten lappen umsteigen zum po reinigen... auch heilwolle in der apotheke ca. 4 100g wolle das reicht babys leben lang und noch fürs 2te das darin enthaltene wollfett pflegt und schützt und es bildet sich ein luftpolster.
viel glück...
sollte der durchfall länger andauern zum arzt und eine volle windel mitnehmen...

...
na dass is ja n super tipp. werde morgen gleich in der apotheke shoppen gehen... Also der durchfall is jetzt wieder weg und auch der Ausschlag is besser. Komisch sind nach wie vor diese Punkte an den Schamlippen.
ICh war schon zwei mal beim Arzt und hab jeweils 2 stunden gewartet ohne dranzukommen...*grummel*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2007 um 19:55

Ausschlag am Po
Hey leodeluxe,

meine Tochter hatte das selbe als sie 8 Monate alt war.
Sie hatte die selben Symtome wie Du sie beschreibst.Bei ihr war es ein Scheidenpilz.Das ist bei den Kleinen normal sagte der Doc.Wir haben MULTILIND verschrieben bekommen.(Die hilft auch so wenn die kleinen mal einen wunden Po haben sehr gut Nach 4 Tagen war alles weg.Probier es doch mal damit .Ich glaube die bekommst Du in der Apo auch ohne Rezepzt..

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2007 um 0:03
In Antwort auf rava_12443592

...
na dass is ja n super tipp. werde morgen gleich in der apotheke shoppen gehen... Also der durchfall is jetzt wieder weg und auch der Ausschlag is besser. Komisch sind nach wie vor diese Punkte an den Schamlippen.
ICh war schon zwei mal beim Arzt und hab jeweils 2 stunden gewartet ohne dranzukommen...*grummel*

...
was ist das denn für ein arzt? also das du da nicht ran kommst finde ich unmöglich.. gibts bei dir ein gesundheitszentrum? das wird meist von den komunen angeboten oder bezirken und dort kann man nicht nur wiegen sondernauch mal einen arzt drüber gucken lassen.... die dürfen im übrigen auch die untersuchengen machen also die u1 bis j1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club