Home / Forum / Mein Baby / Ausschlag an den Händen, Kleinkind

Ausschlag an den Händen, Kleinkind

21. Dezember 2012 um 14:38

Hallo!
So, jetzt mach ich au mal n Thread auf, weil ich nimmer weiter weis. Mein Sohn (1 Jahr und 9 Monate) hat seit 1.12. n Ausschlag an der Hand. Anfangs waren es nur einige rote stellen, vor allem zwischen Daumen und Zeigefinger, dann kamen Pickelchen auf dem Handrücken dazu und jetzt hat er es auch an der anderen Hand bekommen. War schon 2 mal beim Kinderarzt und 1 mal beim Hautarzt, aber sicher Sagen können die mir nix. Anfangs tippte ich auf ne Allergie gegen gestrickte Handschuhe, da bekam ich so Vaseline und Feuchtigkeitscreme ohne Konservierungsstoffe, Parfüm usw. Dann bin ich 2 Wochen später wieder zu Kinderarzt, weil es sich verschlechtert hatte und die 2. Hand auch anfing, an den gleichen Stellen. Hab ich ne Kortisoncreme verschrieben bekommen, verdacht auf Kontaktallergie auf ??? und wurde zum Hautarzt geschickt. Der Hautarzt meinte Allergietests macht man in dem Alter noch nicht, es sei ein Ekzem, könnte auch eine Neigung zu Neurodermitis sein. Hab wieder ne Kortisoncreme und ne Creme vaselineartig, aber auf Aschebasis bekommen. So. Bisher hilft nix. Nehme nur 1 Kortisoncreme (will ihn ja net vollpumpen) und benutze nur die Vaseline vom Hautarzt. Aber irgendwie fühlen sich die Hände ganz ledern an und diese Hornhaut platzt auf. An manchen Stellen sehen sie auch angeschwollen aus. Was mach ich denn jetzt??? War ja erst am Dienstag beim Hautarzt. Kennt jemand diesen Ausschlag?? Füße und Mund sind ok.
LG Sanne

Mehr lesen

21. Dezember 2012 um 14:48

Hat er
die Hände häufig im Mund? Oder trocknet er sie nicht gründlich ab? Manchmal kann das der Speichel sein, oder Feuchtigkeit in Kombi mit Kälte...Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2012 um 14:59
In Antwort auf schokifee8

Hat er
die Hände häufig im Mund? Oder trocknet er sie nicht gründlich ab? Manchmal kann das der Speichel sein, oder Feuchtigkeit in Kombi mit Kälte...Lg

Nee
dacht ich auch am Anfang. Aber er hat seine Hände so gut wie nie im Mund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2012 um 22:39

Schubs
mal in die Abendrunde. Sonst niemand ne Idee?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli um 13:25

Hallo , hast du ein Ergebnis nun gehabt nach soviele Jahren ? Mein Sohn hat das auch 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Extreme schmerzen..
Von: emismami
neu
24. Juli um 21:44
Mama's vom Bodensee
Von: juna_18447079
neu
21. Juli um 18:39
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen