Home / Forum / Mein Baby / Ausschlag durch Brei?

Ausschlag durch Brei?

10. Januar 2008 um 13:04

Hallo liebe Mammis,habe am di mit dem Zufüttern begonnen.Meine kl. ist nun 17 Wochen und wurde nicht mehr richtig satt-bekommt Humana SL und da gibt es leider keine Folgemilch ;-(.
Füttern klappt ganz prima nur hat sie jetzt Ausschlag um den Mund und am Kinn.Habe mit Pastinake/Kartoffel begonnen.
Kann es sein das der Brei den Ausschlag verursacht hat-sieht echt aus wie ein Streuselkuchen,ist sonst aber top fit.
Kann mir jemand dazu etwas sagen,wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüsse und Danke,Anja mit Charleen

Mehr lesen

10. Januar 2008 um 14:16

Hallo Calaea,
hab damit angefangen weil ich ,,nur,, Pastinake nicht entdecken konnte-hab vorhin aber gelesen das es dies geben soll.Sonst gab es halt nur Pastinake mit Kartoffeln-glaub schon das sie dies verträgt-hatte kein Bauchweh o. Verstopfung o.ä...nur eben den Ausschlag dort wo der Brei klebte Werd nachher gleich mal los stiefeln und schauen.
Noch ne Frage,ist Pastinake nicht sehr ähnlich wie Kartoffel? Kenn dies auch nicht und hab damit auch noch nichts gekocht...?

LG anja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2008 um 16:58

Also...wenn das mal nicht der erste Zahn ist...
Bei uns hats auch so früh angefangen.
Sabbert sie denn viel?
Der Speichel ist in dieser Zeit sehr agressiv und verursacht gerade um die Mundgegend ziemlich dollen Ausschlag.
Wenn sie unten rum nix hat, denke ich könntens schon die ersten Beisserchen sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2008 um 18:33
In Antwort auf cardea_12148819

Also...wenn das mal nicht der erste Zahn ist...
Bei uns hats auch so früh angefangen.
Sabbert sie denn viel?
Der Speichel ist in dieser Zeit sehr agressiv und verursacht gerade um die Mundgegend ziemlich dollen Ausschlag.
Wenn sie unten rum nix hat, denke ich könntens schon die ersten Beisserchen sein

Hi jolene75,
ja es könnten auch die 1. Beißerchen sein .Speichelt auch gut schon 4 Wochen wie ne Dogge und unten in der Mitte is es auch schon ganz dick.Hatten nen Zeit lang auch einige Schübe-dachte ich zumindestens,haben Osanit gegeben.War dann auch wieder gut gewesen und sein ca. 1,5 Wochen tut sich da aber auch nix mehr ;-( daß das so lang dauern kann bis sie durch kommen...naja mal sehen wenns blitzt

Liebe grüsse Anja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper