Home / Forum / Mein Baby / Ausschlag im Gesicht

Ausschlag im Gesicht

26. Oktober 2008 um 7:56

Hallo,
mein Baby ist jetzt fast 14 Wochen alt und hat einen roten Ausschlag im Gesicht. Diese stellen sind auch super rau.
Es fing an mit dem Milchschorf auf der Kopfhaut.
Dieser ist aber jetzt fast weg. Der Ausschlag im Gesicht leider nicht.
Mal ist er stärker, mal schwächer! Leider konnte ich noch nicht herausfinden wann es mehr wird. Was kann das sein?

Haben uns aber auch schon einen Termin beim Kinderarzt geholt.

Vielen Dank

Mehr lesen

29. Oktober 2008 um 7:05

Hallo
Hatte meine Tochter auch, wir haben mehrere Cremes ausprobiert auch Termin beim Hautarzt gehabt - es wurde nur schlimmer.
Irgendwann hab ich durch Zufall gelesen, daß manche Kinder von zu kalkhaltigem Leitungswasser (wie hier in Berlin) so einen Ausschlag bekommen können - sowohl vom Trinken als auch vom Waschen!

Wir haben also wieder Babywasser benutzt und der Ausschlag ist seitdem (seit 4 Monaten) so gut wie weg. Ohne irgendwelche Cremes etc.
Auch der Hautarzt bestätigte uns im Nachhinein(!), daß es so eine Überempfindlichkeit bei kalkhaltigem Wasser gibt.

Ist vielleicht mal einen Versuch wert - jedenfalls bevor man mit diversen Salben probiert.

Liebe Grüße,
finchen07

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen