Home / Forum / Mein Baby / Ausschlag im gesicht: wangen und kinn

Ausschlag im gesicht: wangen und kinn

23. Januar 2014 um 22:29

Hallo und guten Abend

Meine Kleine reagiert auf irgendein Lebensmittel - zumindest glaube ich das. Nur auf welches? Sie bekommt knallrote Wangen und ein rotes Kinn. Die Haut wird richtig rauh.

Wer kennt sowas auch? Und was war der Auslöser? Jucken tuts sie momentan zum Glück nicht.

Die Kinderärztin sagt wir sollen selber erstmal versuchen rauszubekommen was es ist u dann erst einen Bluttest veranlassen.

Danke für Eure Antworten!

Grüße vom Strampler

Mehr lesen

23. Januar 2014 um 23:58

Ja
Meine hat daa auch. Ich nehme aber an, dass ist von der kaelte. Und um den mund ist dann so ein richtig weißer ring ne?

Gefällt mir

24. Januar 2014 um 0:03

Ja meine 7 monate alte tochter
hat auch rote und rauhe wangen.
Vor 3 monaten fing das mit einer fingernagelgroßen, roten stelle auf der wange an. Der kinderarzt meinte, daß das wegen des wetters sei und verschrieb mir ne creme.
Am anfang wurds besser, bis der fleck 3 wochen glühend rot wurde. Nochmals beim arzt und er verschrieb ne andere creme. Er beruhigte mich, daß es den winter über bleiben würde aber spätesténs in 1 bis 2 jahren komplett verschwindet. Ist halt trockene haut sagte er.
Inzwischen hat sie 2 rote, rauhe bäckchen. Sie juckt sich aber garnicht. Ich gehe deswegen nicht von neurodermitis aus.
In 2 wochen haben wir nochmal nen termin beim kinderarzt. Mal sehen, was er dazu sagt. Evtl. lass ich dann die kleine an einen hautarzt überweisen

Gefällt mir

24. Januar 2014 um 0:09
In Antwort auf eula_12529285

Ja
Meine hat daa auch. Ich nehme aber an, dass ist von der kaelte. Und um den mund ist dann so ein richtig weißer ring ne?

Das schlimme ist, daß mich jeder
Hans und franz wegen ihrer bäckchen anspricht. Wenn ich dann sage, daß es 'nur' aufgrund der kälte und keine krankheit ist, gucken sie mich ungläubig an.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen