Home / Forum / Mein Baby / Ausschlag im Intimbereich bei 5,5M alten Baby

Ausschlag im Intimbereich bei 5,5M alten Baby

19. Juli 2013 um 8:22

Mein Baby hat seit einigen Tagen einen Ausschlag im Intimbereich. Erst sah es aus wie kl pickelchen (aber einfach nur rot) und habe sie nun mal strampeln lassen ohne windl und da dann gesehen, dass es etwas trocken (nicht schuppig) wirkt und leicht Rau anfühlt. Dazu rötlicher Ausschlag, Pickel sind kleiner aber leicht zu erkennen.
So am Körper hat sie sonst nichts. Haben vor 2W richtig mit Brei angefangen, wobei der Ausschlag eben jetzt erst kommt und meines Wissens ja eine Unverträglichkeit wenn am ganzen Körper sein müsste. Also der Ausschlag.

Mehr lesen

19. Juli 2013 um 8:23

Windelpilz?
Bei Ausschlag, der nicht weggeht, würde ich immer beim KiA vorbeischauen, aber ein Pilz war mein erster Gedanke. Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2013 um 8:33
In Antwort auf bastelbiene

Windelpilz?
Bei Ausschlag, der nicht weggeht, würde ich immer beim KiA vorbeischauen, aber ein Pilz war mein erster Gedanke. Alles Gute!

Kia leider in Urlaub
Also bliebe nur der Notdienst im KH übrig. Werde es mal beobachten bis morgen und spät Sonntag dann zum Notdienst fahren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram