Home / Forum / Mein Baby / Ausschlag nach Impfung (6fach,Pneumo),wer kennt das auch?

Ausschlag nach Impfung (6fach,Pneumo),wer kennt das auch?

11. Juli 2009 um 11:16

Hallo Ihr,
am Donnerstag hat Alessia ihre 2.6-fach und 2.Pneumo-Impfung bekommen. Gestern hatte sie dann Fieber (das höchste war 39,6) ist dann aber gegen Abend dank Zäpfchen und Wadenwickeln wieder runtergegangen. Nur hat sie gestern auch am Bein rote Pusteln bekommen, dachte erst es wären Mückenstiche (sind hier in Italien ja sehr verbreitet )und heute Morgen sind auch noch einige dazugekommen. Kann es durch die Impfung kommen, kennt das jemand? Ist ja WE und meine KIÄ in Deutschland erreiche ich natürlich nicht. Ansonsten ist sie total fit.


Lg Sandra und Alessia (fast 6 Monate )

Mehr lesen

11. Juli 2009 um 12:12

Impfmasern
gibt es.

Hat mich der KiA nach jeder Impfung drüber aufgeklärt, hatten es aber nie.

Ist ungefährlich und muss auch nicht behandelt werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2009 um 13:09

Vielleicht eine allergische Reaktion
auf einen Inhaltsstoff?

Impfmasern oder Impfwindpocken können es ja nicht sein bei der 6fach und Pneumo.

Auf jeden Fall muss die KiÄ informiert werden, da sie die Impfreaktion ans Gesundheitsamt bzw. Paul-Ehrlich-Institut melden muss.
Das ist dann auch eine Absicherung für dich, falls es schlimmer werden sollte.

LG und gute Besserung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2009 um 14:31

Was war das?
Hallo, haben Sie herausgefunden was es war? Mein 5 Mon. alter Sohn hat letzten Donnerstag auch seine 2. Pneumo-6fach-Impf. bekommen. Abgesehen von Fieber und und übermäßiger Unleidigkeit (sonst bisher nie), auch nicht mehr nachts durchschlafen, obwohl er dies seit seiner sechsten Lebenswochen tat, traten gestern auch die ersten roten Pusteln auf. Heute sind sie, ausgenommen die Beine, auf dem ganzen Körper -> auch Kopf, Gesicht + Windelbereich. Leider hat unser KA Urlaub, so dass ich erstmal im Netz suche, bevor ich den Vertretungsarzt aufsuche.

Danke & Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest