Home / Forum / Mein Baby / AUSSCHLAG/PILZ im Windelbereich!!!!!

AUSSCHLAG/PILZ im Windelbereich!!!!!

31. Oktober 2009 um 18:51

hallo

meine kleine hat seit einer woche nen ausschlag im windelbereich. waren beim arzt, bekamen ne salbe - aber es wird nicht besser.... nur kurzfristig ein bisserl - jetzt ists wieder schlimmer und ich bilde mir ein sie bekommt weiße punkte - was ja auch nen pilz hinweisen würde....
es hat ihr auch noch nicht weh getan, aber ich denk jetzt schon...

Werden montag eh gleich zum arzt gehen..

meine frage:
wie lange hats bei euch gedauert bis der ausschlag wieder weg war...
hat es den kleinen sehr weh getan?
was für ne salbe kriegt man da?

danke sehr
lg
bine und madeleine

Mehr lesen

31. Oktober 2009 um 18:59

Aus der apotheke
die salbe Multilind ist top!!!!wirkt nach 1 bis 2tagen wunder!!!!!!

mein sohn war auch extrem wund und die salbe hat geholfen ne kleine tube kostet 8euro!

Gefällt mir

31. Oktober 2009 um 19:01
In Antwort auf blueeyesiz

Aus der apotheke
die salbe Multilind ist top!!!!wirkt nach 1 bis 2tagen wunder!!!!!!

mein sohn war auch extrem wund und die salbe hat geholfen ne kleine tube kostet 8euro!

Braucht man da ein rezept???

Gefällt mir

31. Oktober 2009 um 19:02

Gibts hausmittelchen??
die ich jetzt morgen am sonntag auch verwenden kann??

Gefällt mir

31. Oktober 2009 um 19:26

Hallo,
mein kleiner hatte das auch,aber ihm tat es nicht weh. Wir haben die mykoderm salbe bekommen,die hat sehr gut geholfen nach 4 tagen war alles weg. Ich mache den popo immer nach dem sauber machen mit einem Tuch immer trocken!!

Lg Dany

Gefällt mir

31. Oktober 2009 um 20:28

Calendula Babycreme von Weleda
hat unserem Junior super geholfen. Er hatte auch einen sehr sehr wunden Po, teils sogar mit offenen nässenden Stellen. Keine Ahnung ob es ein Pilz war. Bläschen oder weiße "Schorfstellen" waren jedenfalls nicht zu sehen. Reinigung des Pos nur mit feuchtem Waschlappen und anschließend gut abtrocknen. Etwas an der Luft strampeln lassen und anschließend mit der Creme gut eincremen. Zusätzlich haben wir noch Heilwolle benutzt. Nach ein paar Tagen war alles sehr schnell abgeheilt. In der Apotheke hat die Creme 3,75 EUR und die Heilwolle 2,70 EUR gekostet.

Gefällt mir

31. Oktober 2009 um 20:41

...
Wenns tatsächlich ein Pilz ist, dann kann es schon ein Weilchen dauern. Bei unsrem hat es 2 große Tuben Mykoderm und mehr als 2 Wochen gedauert bis es weg war.
Einen Pilz erkennt man an roten Pickelchen, teilweise auch weiße Pickelchen und es ist natürlich stark gerötet.
Was noch wichtig ist: Windeln so oft wie möglich wechseln, viel frische Luft an den Popo und immer schön trocken halten.

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen