Home / Forum / Mein Baby / Ausschlag um den Mund herum

Ausschlag um den Mund herum

16. November 2017 um 15:20

Hallo liebe Muttis

vielleicht kann mir jmd. mal helfen .

melne Tochter 9 Monate alt hat seit einiger Zeit einen merkwürdigen Ausschlag um den Mund herum/ bis hin zu den Wangen . Es fing vor 3/4 Wochen an mit einer kleinen runden Stelle unterhalb der Wange . Breitet sich immer weiter aus . Teilweise etwas trockene stellen und überseht mit pickelchen würde ich jetzt mal so beschreiben .

ich denke sie zahnt im Moment .sabbert sehr viel , Finger ständig im Mund . Sehen tue ich aber noch nichts .
hab am Dienstag den Termin beim
heilpraktiker . Arzt hat natürlich cortison verschrieben ... hab ich direkt in den Müll geschmissen .creme es abwechselnd mit Zink und calendula ein .
Ansonsten stille ich sie noch und beikost .

Vielen Dank im Voraus , vielleicht hat ja jmd ähnliche Erfahrungen gemacht . Und weiß einen guten Rat .

Mehr lesen

16. November 2017 um 15:55
In Antwort auf kaja11anna

Hallo liebe Muttis  

vielleicht kann mir jmd. mal helfen .

melne Tochter 9 Monate alt hat seit einiger Zeit einen merkwürdigen Ausschlag um den Mund herum/ bis hin zu den Wangen . Es fing vor 3/4 Wochen an mit einer kleinen runden Stelle unterhalb der Wange . Breitet sich immer weiter aus . Teilweise etwas trockene stellen und überseht mit pickelchen würde ich jetzt mal so beschreiben .

ich denke sie zahnt im Moment .sabbert sehr viel , Finger ständig im Mund . Sehen tue ich aber noch nichts .
hab am Dienstag den Termin beim
heilpraktiker . Arzt hat natürlich cortison verschrieben ... hab ich direkt in den Müll geschmissen .creme es abwechselnd mit Zink und calendula ein . 
Ansonsten stille ich sie noch und beikost . 

Vielen Dank im Voraus , vielleicht hat ja jmd ähnliche Erfahrungen gemacht . Und weiß einen guten Rat . 

Meine Tochter hatte mal was ähnliches. Bei ihr war es ein sogenanntes sabberekzem. Ich hatte sämtliche Cremes durch und am Ende hat ganz einfach bepanthen am besten geholfen. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen