Home / Forum / Mein Baby / Ausschlag WINDPOCKEN????

Ausschlag WINDPOCKEN????

13. Juli 2009 um 12:01

Hallo Mamis

Mein Sohn hat seit gestern einen pickelartigen Ausschlag im Windelbereich schaut aus als ob er viele kleine Stiche hat. Nun sind sie etwas an den Beinen und Handinnenflächen und Fußsohlen!?
An den Händen schaut aus wie kleine Wasserblasen.

Weiß jemand ob das vll Windpocken sein können?

Ich dachte erst ok vll zuviel säurehaltiges gegessen aber da er es nun auch an den Handflächen und Füßen hat mache ich mir grad voll Sorgen.

Wisst ihr vll was das ein könnte? Besser i schau nachher mal beim Arzt vorbei

Danke für eure Antworten

lg Jeanny & Finley 2 Jahre alt

Mehr lesen

13. Juli 2009 um 12:11

Naja eine Ferndiagnose
ist immer schwer zu stellen wenn man ned weiss wie es aussieht einfach ab zum KiA und lass es abklären..

Alles Gute dem Kleinen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2009 um 14:43

Keine Sorge, ist nichts schlimmes
Hallo,
Also meine Tochter hatte denselben "Ausschlag" Mein Kinderarzt sagte das das eine sog. Mund-Hand -Fußkrankheit wäre.
NICHTS schlimmes oder gefährliches. Auffällig eben durch Bläschen an Handinnenflächen, Fußsolen und evtl. auch im Mund. Sonst auch am ganzen Körper verteilt. Der Kinderarzt meinte das geht nach einigen Tagen wieder weg Ohne Salbe. Man kann im Windelbereich etwas Wundsalbe cremen dort wo sonst die Windel scheuert. Hab ich dann auch gemacht.
Jetzt nach ner halben Woche sind die Bläschen zurück gegangen und noch rote Flecken zu sehen die aber hoffentlich auch bald weg sind.

LG Antonie+Jasmin 9 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2009 um 18:07


Ich war vorhin beim Arzt und tatsächlich hat er eine Fuss, Hand, Mundkrankheit Viruserkrankung oder auch Falsche Maul- und Klauenseuche genannt!

Naja ist ja nix schlimmes aber man erschreckt sich eben so gell?

Danke das ihr mir eine richtige Diagnose gestellt habt!

LG und nen schönen Abend Euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen