Home / Forum / Mein Baby / Außergewöhnliche namen für euer baby

Außergewöhnliche namen für euer baby

14. Januar 2008 um 11:30 Letzte Antwort: 23. Januar 2008 um 11:35

wer hat welche? und wie lauten sie? ist zwar sinnloser thread aber ich find es schön zu hören, wie die anderen babys heißen.

LG barbara und maddox riley

Mehr lesen

14. Januar 2008 um 11:37

Justin
Justin Dustin Michel

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2008 um 11:39

Hi
Alyssa Fee
Wobei "Fee" eheer außergewöhnlich ist

lg Michelle mit
Julien *04.08.03 &
Alyssa Fee *30.11.07

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2008 um 11:49

Meine Maus
heißt Selma. Ist nicht außergewöhnlich, aber auch nicht oft zu hören. Zumindest nicht bei uns in der Gegend.

Aber neulich stand bei uns in der Tageszeitung, dass Eltern ihr Kind TURBOLENZA nennen wollten. Dies wurde abgelehnt. Ich sage nur: Gott sei Dank

Ein Mädchenname Alaska wurde genehmigt und für einen Jungen Orinoco

LG Maddy mit Selma (seit Samstag 1 Jahr alt )

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2008 um 11:56
In Antwort auf erica_12567076

Justin
Justin Dustin Michel


Emilia Louisa

LG Dani

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2008 um 12:00

@jaara
Darf ich Dich fragen, warum Du mega Mühe mit Deinem wunderschönen Zweitnamen hattest

LG Maddy

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2008 um 12:08

Hi!
Meine Kleine Maus heißt Wolke! Wolke Pauline Sophie. Ich find Wolke schon außergewöhnklich, auch wenn der Name durch die Schauspielerin sehr bekannt geworden ist. Hab aber noch niemend anderen mit dem Namen gesehen.
LG Sanny + Wolke *08.10.07

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2008 um 12:48

Also
meine drei heißen:

Frederic Elias
Nele Sofie
Danilo Korbinian

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2008 um 13:12
In Antwort auf ilean_12459871

Also
meine drei heißen:

Frederic Elias
Nele Sofie
Danilo Korbinian

...
@horsefly - Korbinian finde ich total schön .

Meine Maus heißt Nyah.


LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2008 um 13:29

Rouven
find ich superobertoll!!!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2008 um 13:43

Unser
kleiner mann heisst Colin Paul, wird aber nur Colin gerufen.

Paul ist hinten dran weil der papa so heißt und es gerne so haben wollte

lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2008 um 14:56
In Antwort auf ekin_12100946

Hi!
Meine Kleine Maus heißt Wolke! Wolke Pauline Sophie. Ich find Wolke schon außergewöhnklich, auch wenn der Name durch die Schauspielerin sehr bekannt geworden ist. Hab aber noch niemend anderen mit dem Namen gesehen.
LG Sanny + Wolke *08.10.07

Meine auch
sie heisst Sarah ... Wolke

falls der 2. name mal wieder nicht abgedruckt wird...mar und ein i und sol..zusammengesetzt...

Wolke ist übrigens ein sehr alter deutscher name, der von namen mit Wald abgeleitet wird..wie waldtrud oder waldemar...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2008 um 16:32

Wow
bin beeindruckt, superschöne und seltene namen.. bei uns in der gegend heißen alle lukas, luca oder laura, lena und sowas.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2008 um 16:37

Meine kleine prinzessin....
heisst Selin Amara.

ist glaube ich nicht wirklich ungewöhnlich. aber meiner meinung nach sehr schön.
lg georgia

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2008 um 18:51

Hallo
Vielleicht nicht außergewöhnlich, aber mir haben sie gut gefallen. Meine Tochter heißt Amelia Freya.

Lg Monja

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2008 um 18:56
In Antwort auf ursula_12352820

Meine auch
sie heisst Sarah ... Wolke

falls der 2. name mal wieder nicht abgedruckt wird...mar und ein i und sol..zusammengesetzt...

Wolke ist übrigens ein sehr alter deutscher name, der von namen mit Wald abgeleitet wird..wie waldtrud oder waldemar...

Wow
noch eine wolke, dass finde ich prima! dachte schon meine kleine wäre ganz einsam. bei uns ist es der rufname, sollte ihr der aber nicht gefallen hat sie ja noch 2 zum aussuchen
ist ja echt merkwürdig, das der name nicht geschrieben wird.
lg sanny

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2008 um 20:05

Also ich glaub
ich kann wohl sagen das meine zwillis aussergewöhnliche namen haben.

meine "große" heisst sheyda (bedeutet liebeswahn) minou (bedeutet paradies) und meine "kleine" heisst shirin banou (die namen zusammen bedeuten süße dame oder feine lady)
lg petra mit sheydibabe und shinchen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2008 um 21:01

Hallo
Meine zwei heißen Ariana und Danis.

Ariana habe ich aus dem italienischen, dort ist Arianna (mit 2 n) eigentlich richtig. Wir kommen aus Bosnien und dort gibt es keine Doppel-Buchstaben. Dort heißt es Arijana. Das wieder würde in Deutschland jeder Arijaaaana aussprechen und das wollte ich nicht. So wurde sie Ariana mit einem n. Bisher hat es noch keiner falsch geschrieben.

Danis kenne ich erst seit ein Paar Jahren als ein bosnischer Regiseur den Oskar für den besten ausländ. Film bekam. Und dieser Regiseur heißt Danis. Sonst kommt der Name in keinem Buch vor. Ich vermute schon, dass der Denis heißen sollte und falsch eingetragen wurde. Na ja, ich fand den Namen schön, nicht zu exotisch für Deutschland und in Bosnien passt er auch. Mein Man wollte Kenan, ich fand Danis aber schöner und Ariana auch.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2008 um 21:31

Hallo!
meine Kleine heißt Zoé. Der Name war eher selten aber jetzt ist er, glaube ich, im Kommen.

Hatten noch ein paar Namen überlegt: Sheoben oder Moira (irisch). Aber das bekommen spätestens die Großeltern nicht mehr über die Lippen. "Lillith", "Liv" oder "Dion" standen auch auf der Favoriten-Liste.

LG
S.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2008 um 21:34

Mein....
Sohn heisst Timon...mir gefällts, ist niedlich und aussergewöhnlich, aber trotzdem auch als Erwachsener mann benutzbar

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2008 um 21:40

Ich mag gemischte namen toll
soll heißen alt mit neu gemixt.

am geilsten find ich die alten namen wie rudolf,bruno, heinz usw.

aber würd ich nie als erst namen verwenden

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2008 um 21:49

Meine maus
heisst ronja leokadia
und mein mäuserich malte maximilian alexander

lg die nic.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2008 um 22:15

..meine beiden
..heißen Chaima-Zohra meine Tochter

und Ismail-Hadj mein Sohn

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Januar 2008 um 1:29

Uii..
ja, tuuli gefällt mir natürlich auch!! genau mein "beuteschema". ich hätte gerne noch zehn weitere töchter, weil es soo viele schöne mädchennamen gibt!!!!

jungsnamen find ich total schwierig!!! ben mag ich aber auch! hab mal irgendwo gelesen, dass das gehirn mit diesem namen automatisch etwas positives verbindet (es sei denn natürlich, man ist vorbelastet, weil zb der ex so heisst oder so) weil der name so weich und angenehm klingt. bens stellt man sich also immer sympathisch vor! das find ich schön!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Januar 2008 um 8:19
In Antwort auf ekin_12100946

Wow
noch eine wolke, dass finde ich prima! dachte schon meine kleine wäre ganz einsam. bei uns ist es der rufname, sollte ihr der aber nicht gefallen hat sie ja noch 2 zum aussuchen
ist ja echt merkwürdig, das der name nicht geschrieben wird.
lg sanny

Ja find ich auch
ich weiss auch nicht warum gofem den nicht druckt...ist ja nichts anstößiges dran oder so..

ihr papi ruft sie oft wolke oder wölkchen...es war sein wunschname, den fand er schon immer toll, aber mich musste er erst überzeugen..lach

aber ich kenne mittlerweile so einige kinder die wolke genannt werden, der name kommt in mode

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Januar 2008 um 10:57

Meine beiden haben wirklich Namen, die keiner hat!!!!
Zumindest habe ich einen Antrag stellen müssen für beide:

Meine Tocher: Darabella Luna
Mein Sohn Tameo Lee

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Januar 2008 um 12:25

Mein Sohn..
heißt Leif

LG Cadence4 ( maddox hatten wir uns auch überlegt )

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Januar 2008 um 19:43
In Antwort auf mei_12436870

Mein Sohn..
heißt Leif

LG Cadence4 ( maddox hatten wir uns auch überlegt )

@cadence
*geehrt fühl*

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Januar 2008 um 19:45
In Antwort auf agaue_12061777

Meine beiden haben wirklich Namen, die keiner hat!!!!
Zumindest habe ich einen Antrag stellen müssen für beide:

Meine Tocher: Darabella Luna
Mein Sohn Tameo Lee

Schön
wie seid ihr denn da drauf gekommen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Januar 2008 um 19:59

Unseren Schatzi
haben wir Aaron Alexander genannt. Aaron aber in Deutsch ausgesprochen.Hab den Namen bisher nur einmal im Rückbildungskurs gehört, also vielleicht ist er auch eher in Deutschland selten . Alexander halt nach dem Papa.
HAben eine unausgesprochene Tradition fortgeführt- die Männer aus der Familie von meinem Freund fangen alle mit A an. Dachten halt, da machen wir mit .
Und der Nachname fängt auch mit A an. Perfekt kombiniert.

Liebe Grüße

Tanja mit Aaron

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Januar 2008 um 20:11

Unsere Kleine
heißt Lilia Amina. Lilia ist der Rufname.Ihr tunesischer Opa hatte den Vorschlag "Lilia" gemacht und uns gefiehl er auf Anhieb. Amina ist dann noch ein schöner arabischer Name. Unsere Tochter sollte einen eigentlich einen deutschen Namen und einen arabischen Namen bekommen. Aber Lilia gefiel mir so gut, dass ich den unbedingt haben wollte. Woher der Name Lilia allerdings wirklich stammt habe ich bis heute noch nicht heraus bekommen. Glaub, den gibt es auch oft in Russland???

Viele Grüße,
Sabbelchen75

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Januar 2008 um 22:45

Wie wäre es mit
Julian???
Quentin????
Noah???

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Januar 2008 um 16:20
In Antwort auf emma_12252617

Schön
wie seid ihr denn da drauf gekommen?

So genau kann ich das nicht beantworten.
Darabella ist eine Mischung aus den beiden Vornamen der Eltern... also ich Isabella und er Dietmar und noch eine Portion ungewöhnlich dazu.

Und Tameo ... er heißt Tobias und das T sollte bleiben und einen schönen Jungennamen mit T habe ich nicht gefunden und ich fand Tameo kling gut. Und das Lee macht es irgendwie asiatisch... der Drache heißt er glaube ich übersetzt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Januar 2008 um 16:46

Wir haben ..
unseren Sohn "Sean Poul", übersetzt liebenswertes Geschenk Gottes, genannt. Habe ich unserem Umkreis auch noch nicht gehört!

LG Mino2502

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Januar 2008 um 17:30

Hallo
unser Sohn heißt Tamino. Kann gar nicht sagen wie wir drauf gekommen sind. Mein Mann fand immer Tammo gut und ich fand Tamino hört sich ein bisschen "weicher" an.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Januar 2008 um 17:51

...
klappt das echt nicht? das wär ja n ding!!

...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Januar 2008 um 17:52
In Antwort auf anat_12108701

...
klappt das echt nicht? das wär ja n ding!!

...

Tatsache!!!!
wie geht denn das??? is ja witzig.

... marisol ...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Januar 2008 um 17:53
In Antwort auf anat_12108701

Tatsache!!!!
wie geht denn das??? is ja witzig.

... marisol ...

Uii!
ha! überlistet!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Januar 2008 um 18:21

Ich mach mit
meine süsse heisst viola!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Januar 2008 um 18:35

Vielleicht ein bisschen
außergewöhnlich, ist der name meiner ersten tochter
lana-kristin

lana leitet sich ab von svetlana (russisch)

hmmm...hauptsache es gefällt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2008 um 0:58

Unser Zuckerschnütchen
hat keinen gar so außergewöhnlichen Namen: Anika Aline. Mein Mann hatte nur Mitspracherecht bei der Schreibweise (daher Anika nur mit einem "n" - wird dauernd falsch geschrieben). Den Namen hatte ich schon ausgesucht da kannte ich meinen Mann noch nicht mal!

Bei einem Jungen hätte er aber nicht mitgemacht, dafür hatte ich mir Mika Adrian ausgesucht. Das fand ich total toll, aber Mika ist ja jetzt auch inzwischen schon so ein Modename, dass es sogar Schlüsselanhänger und so damit gibt...

LG
Angelheart1501 mit Anika Aline (*18.09.06)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2008 um 11:22

Mein sohn
heißt levin und da bin ich voll stolz drauf weils nämlich garkein mädchenname ist, wie so viele behaupten... :-!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2008 um 11:36

Meine Prinzessin...
...heißt LEYNA-MALIN (Leyna:kleiner Engel;Malinie Schlaue)

LG Vanessa+ Leyna-Malin *03.10.2007*

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2008 um 13:58

NAme
hey- also meine kleine heißt Mira Nur
Mira- Der Stern, der nachts den Delphinen den Weg weisst!!!
hab mich total in den Namen verliebt- und natürlich auch in die Kleine

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2008 um 14:48

Meine Tochter
heißt Tabea-Johanna

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2008 um 15:12

Huhu
Unser Sohn heißt Julian Vincent.
Finde es auch interessant mal zu hören, wie andere Babys heißen!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2008 um 19:27

HAllo
fallenangel : Wie unser Sohn heißt weißt du ja, für alle anderen, er heißt Samuel Elias, was wörtlich übersetzt heißt : Der von Gott gesannte. Und wer unsere Geschichte kennt, der weiß das das paßt wie die Faust aufs Auge. Wenn nicht wir haben in Blog ne Geschichte drin, gebt nur bei Suche Samuel ein und dann unser kleiner Engel!

LG Nicole

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2008 um 19:53

Unser....
Sohn heißt " Tino-Elian"....
Finde es toll zu lesen wie viele außergewöhnliche Namen es gibt
Lg Ela und Tino-Elian 6 Wochen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2008 um 20:38

Huhu...
...beteilige mich auch.

Also die Namen meiner Töchter lauten Nelly und Lenya. Sind zwar nicht sooo außergewöhnlich, aber eher selten in dem Gebiet, wo ich wohne.

Lg Antje
mit Nelly *10.01.05
und Lenya *11.11.07

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2008 um 10:11

Hey
also mein kleiner heißt Julien Ernest...fand den so schön...und er heißt wörtlich übersetzt:
Julien..der jugendliche
Ernest..der entschlossene

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest