Home / Forum / Mein Baby / Aussergewöhnliche/seltene Vornamen werden gesucht.

Aussergewöhnliche/seltene Vornamen werden gesucht.

8. Februar 2006 um 17:26

Eine Freundin von mir bekommt jetzt ihr erstes Kind und weiß überhaupt noch nicht welchen Namen es mal haben soll. Sie hat mich gebeten ihr mal ein paar aufzuschreiben. Nun würde ich ihr gerne helfen. Ein paar habe ich schon gefunden. Könnt ihr mir helfen? Sie hätte gerne Namen die im Moment nicht so oft vorkommen aber trotzdem modern sind.

LG

Mehr lesen

10. Februar 2006 um 10:42

Hallo
Meine Kids heißen Lasse Bengt und Lilja Bente.
Momentan sind wir auf der Suche nach einem Namen der dazupaßt, haben allerdings nur noch 8 Wochen Zeit und wissen leider noch nicht was es wird.
Mädchen ist Favorit Lotta Berrit und Jungs vielleicht Laynes Bendix oder Bennett oder so. Mal gucken.

Viel Spaß beim Suchen

Gruß Carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2006 um 11:45

Seltene namen
hallöchen
meine tochter hat auch nen seltenen vornamen ,sie heißt Sanina

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2006 um 12:36

Romy
Hallöchen
wenn auch ich mal was zu Romy sagen darf :...
Ich finde diesen Namen wunderschön..hi hi..
Alles gute Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2006 um 12:41
In Antwort auf rike_11924374

Seltene namen
hallöchen
meine tochter hat auch nen seltenen vornamen ,sie heißt Sanina

Frage!!
Ich habe da mal eine frage :
Ich habe gehört das man,wenn man zb. einen Aussergewöhnlichen vornamen für sein kind hat, man Alten vornamen noch hinzu nehmen muss.
zb. Sanina dürfte man dann nicht als einzel name haben,man müsste dann noch einen alten namen hinzu nehmen zb. Sanina-Sophie oder Sanina-Hilgegard.
Ist das wircklich so ?
Ich hoffe, man kann meine frage verstehen
Alles gute Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2006 um 13:19

Hier ein paar Vorschläge...
Jungs:
Emilian
Dion
Colin
Matteo
Tadeo
Lewi
Atreju
Morris
Bennet
Giddeon
Kiran
Silas
Neo
Leander

Mädels:
Jadzia / Chadzia
Mailin / Mailynn
Sidonie
Lorena
Heaven
Tara
Lilith
Elea
Chiara
Marleen

So in etwa???

Mia699

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2006 um 13:25

Alsooo...
melissa, alina, alisa, leana, luana, lorena, annina, giulia, larissa, fabiana, fabrizia, dorina, norina, salome, selina, livia, noela...

loris, moreno, silvano, jannick, jannis, dario, davio, ramoon, tiziano...

lg tiziana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2006 um 14:19
In Antwort auf ebony_12341630

Frage!!
Ich habe da mal eine frage :
Ich habe gehört das man,wenn man zb. einen Aussergewöhnlichen vornamen für sein kind hat, man Alten vornamen noch hinzu nehmen muss.
zb. Sanina dürfte man dann nicht als einzel name haben,man müsste dann noch einen alten namen hinzu nehmen zb. Sanina-Sophie oder Sanina-Hilgegard.
Ist das wircklich so ?
Ich hoffe, man kann meine frage verstehen
Alles gute Kathi

Stimmt so nicht
Grundsätzlich kann es Probleme geben, wenn man sich einen allzu ausgefallenen Namen ausgesucht hat. Das ist von Standesamt zu Standesamt verschieden. Die Standesämter haben ein "internationales Buch der Vornamen", da können sie im Zweifelsfall nachschlagen. Steht der gewünschte Name da nicht drin, dann sind die Eltern in Beweiszwang. Sprich: Sie sollten nachweisen können, dass es diesen Namen gibt und am besten eine Person oder ein Beispiel benennen, wo der Name schon mal verwendet wurde.

Ein Zweitname ist immer dann zwingend erforderlich, wenn das Geschlecht des Kindes aus dem Namen nicht eindeutig hervorgeht. Z.B. kann der Name Sascha sowohl für einen Jungen als auch für ein Mädchen verwendet werden. Hier wird ein zweiter Name gefordert, der dann eindeutig männlich oder weiblich ist.
Das kann dann aber theoretisch auch wieder ein außergewöhnlicher Name sein, dafür gibt es keine feste Regeln. Es sei denn, der Zweitname wirft dann die gleichen Probleme wieder auf (siehe oben)

Hoffe, ich konnte Dir helfen?

Mia699

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2006 um 14:30

Ein Vorschlag
Hallo, ich habe selbst zwei Kinder: ERIC u. KIM SARAH, selbest mein Name ist nicht oft, LYSANN. Kann mann auch LISANN, schreiben.

LG und noch viel Spaß beim Suchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2006 um 17:51
In Antwort auf ebony_12341630

Frage!!
Ich habe da mal eine frage :
Ich habe gehört das man,wenn man zb. einen Aussergewöhnlichen vornamen für sein kind hat, man Alten vornamen noch hinzu nehmen muss.
zb. Sanina dürfte man dann nicht als einzel name haben,man müsste dann noch einen alten namen hinzu nehmen zb. Sanina-Sophie oder Sanina-Hilgegard.
Ist das wircklich so ?
Ich hoffe, man kann meine frage verstehen
Alles gute Kathi

@kathi
hallöchen
mußte nur beweisen das der name eindeutig weiblich ist.habe dann den standesamt die seite ausgedruck woher ich den name habe ,habe den namen bei firstname.de gefunden.Die haben sich dann dort erkundigt und haben ihr O.K gegeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2006 um 14:03

Hätte da was!
Hallo!
Ich kenne da eine tolle Seite, da kann man nach seltenen Vornamen gucken! www.beliebte-babynamen.de
Ich selbst heiße Lovis Elisabeth und ich glaube Lovis ist ein ziemlich seltener Name, aber mir geällt er sehr gut!

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Lovis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2006 um 16:44

Jungsnamen
Hi,
also eine Bekannte hat am WE einen Jungen bekommen:
Norick!

Hatte ich vorher noch nicht gehört!

MFG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2006 um 18:41

Seltene Vornamen
Hallo, ich hätte ein paar Vorschläge fürihre Freundin:

Al Dino, Eldin, Almina, Dion, Alma, Naima, Nyla, Denim, Sandiego, Alonzo, Indira, Naida, Nadina, Shalay, Asha, Colin, Ilma, Allegra, Ramon.
Ich hoffe, ich konnte ihnen weiter helfen.
Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2006 um 17:58

AW
Amy, Samantha, Kimberly, Ina, Joy(ce), Jamie, Virginia, ... .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2006 um 23:47

Meine Kinder heißen:
Maisha= hebräischer Name, weibl. form von Moses/Maish bedeutet: Kind (aus dem Wasser steigend)

und

Nastassja= russisch

Auch schön: Zoe (Leben), Estelle, Helena, Magdalena, Marlene

Was dabei???

LG SAYURI

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2006 um 9:32

Hallo!
Mein Sohn heißt Luan - ist albanisch und bedeutet Löwe. Ist doch mal was anderes als Leon...
LG MOne

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2006 um 12:01

Namen
hallo, meine töchter heissen luna berenike und nora joy---die namen sind entstanden nach der geburt. sehr schön finde ich auch marie fee ...bin halt auf mädels fixiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2006 um 17:12

Meine Leblingsnamen
Hallo,
ich heisse Insa und meine Eltern mussten bei meiner Namensgebung einen 2. Vornamen angeben,weil das Standesamt Insa nicht als Maedchennamen anerkennen wollte.Jetzt heisse ich Insa Friederike...
Zu meinen Lieblingsnamen fuer Jungen gehoeren:

Jaron
Joris
Lewin
Avon
Evon
Lauren
Silas
Aaron

und fuer Maedchen:

Lukaja/Lukaya
Ava
Noé
Mila
Luthien
Malin
Nisha
Alea/Elea
Aimée
Shayla

Viel Glueck bei der weiteren Namesnsuche.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2006 um 15:25

Hm...
da fällt mir auf Anhib Minza ein.
Hab ih hier im Forum mal gelesen...
oder Neijla/Neiyla.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2006 um 20:06

Hm
fürn Jungen find ich Can (Djan ausgesprochen), Julien und Emilio schön.
Fürn Mädel Zoey, Aliya und Joy sehr schön!

LG Lara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2006 um 22:40

Meine favoriten
hallo !
mein verstorbener bruder hat nikodemus geheißen. ich selbst heiße isabel.
ich finde auch tay, taran, kilian, gaya, caya, celine, cecil (für m.), hailie,...sehr schön
lg
isabel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2006 um 6:50

Auch noch ein paar
Für ein Mädchen
Mira-Estrella

und einen Jungen
Gianluca

z.B.

...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2006 um 13:41

Wunderschöne Namen, modern und super Cool
Für Mädchen:
Camiee, Jolie, Tüline, Nastia, Gina-Jolie, Justine, Jülie, Nesrin, Samina, Jamie, Lurah, Smintoya, Norah-Rina, Ryenne, Cherie, Yasmine/a, Schura, Chayenne, Bezah, Jayline, Lamiee, Ravienne, Izabella, Rosetia, Amalia, Lenna, Nania, Lirah, Narla, Julienne, Reha, Bahar, Akira, Luisa, Elaina, Joana, Mailinda, Mayreen, Jesse, Natalya, Luana, Ciara, Michelle, Mariam, Letizia, Josephine, Melve, Ivana, Navina, Sharian, Edwina, Benita, Giyan, Alida, Morah, Selbina, Sabina, Evelah, Reese, Cassie, Laurena, Dafina, Inessia, Lotta, Charlotte, Amora, Lakisha, Janina, Madina, Leana, Olivia, Dania, Paulina, Daria, Ira, Leonor, Emily, Fabienne, Alecia, Alliah, Jayenne, Heather, Jasmina, Daina, Jenorah, Julienna, Amarena, Vioza, Felicia, Mirenda, Mary, Edjeane, Marlyn, Cora, Allison, Aferdita, Rabija, Erlanda, Ferida, Nine, Ineta, Indira, Iman, Stana, Ellissa, Nena,
Yasaman, Ebru, Inja, Samantha, Rosa, Leonie, Lotte, Angelie, Diana, Jamina, Marina, Hila, Hillary, Romie, Pepetua, Molly

Für Jungen:
Vincenzo, Louis, Thilo, Vitus, Dustin, Justin, Nico, Nino, Julian, Tender, Rico, Damir, Sascha, Daniel, Lukas, Roméo, Fernando, Luca, Jeremias, Sven, Alex, Phil, Benny, Denny, Can (ausgespr.schan), Mike, Mathias, David (engl.), Kevin, Imado, Gino, Paul, Nuca

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2006 um 14:28

Name
wie wers mit amelia oder smilla,anselma,selma,elea,sidonie,leonel,bastian,v-elies

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2007 um 5:39

Meine vorschlaege sind...
Also meine Tochter heist Sasha. mit 2 Namen Jessica, da Sasha fuer beide geschlechter ist

Oder wie waehre es mit Taneka, Rene oder Noel?

Fuer Jungs finde ich Ruben oder Rubin gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2007 um 11:46

Das Kind ist bestimmt schon geboren
Diese Diskussion wurde im Februar 2006 !!!
eröffnet. Das Kind läuft vielleicht schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 15:36

Namen für ein Mädchen
Hi also ich habe noch keine Kinder weiss aber schon, dass wenn ich mal welche bekomme und ein Mädchen dabei ist das ich sie auf jedenfall Chayenne-Fabyenne nennen werde. vielleicht gefällt der deiner freundin ja???
oder
Kensis, Joyce, Marissa, Summer, Chalyin, Soe, Liara, Fleur ????
Junge:
Joel
Devin
Miguel
Tyler
Ricardo
Noah
Collin
Minuk
Tjark
Jaron
Mika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2007 um 17:02

Hi
Hi.Hab selbst 2 Kidis.Finjan und Lia-Malin.Find die Namen super süß.
Vorschlag für Jungennamen:
Joel
Linus
Jason
Liam
Talion

Vorschlag für Mädchen
Rabea
T(h)alia
Philenia
Hadassa
Liel

Hoffe konnte helfen.
Maleen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2007 um 8:32

Vornamen ODIN IAN THOR
hallo also mein kleiner heist ODIN IAN THOR..FAND DEN NAMEN OTIS ODER MERLIN AUCH SEHR SCHÖN:UND FÜR EIN MÄDEL NORMA GENE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2008 um 14:34

Also ich find....
...für ein Mädchen die Namen
Alessandra
&
Tiana
richtig toll ;D

...fürn Jungen
Linus
&
Vito
toal süß

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2010 um 20:51

Also
mein sohn heißt jamie
für jungen finde ich noch schön:
Tiago
Giustino
und für mädchen:
Lorena
...
Sophia
Jolina
Josefine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2010 um 21:20

Ganz großen Respekt...
daß sich ein Beitrag hier über 4,5 Jahre halten kann!!!
Ob wir jemals erfahren werden, wie das schöne Kind nun heißt??? Warscheinlich nicht...oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 18:27
In Antwort auf yukiko_12563612

Ganz großen Respekt...
daß sich ein Beitrag hier über 4,5 Jahre halten kann!!!
Ob wir jemals erfahren werden, wie das schöne Kind nun heißt??? Warscheinlich nicht...oder?


hab mich soeben erstmal kaputt gelacht über millis Antwort und die Tatsache, dass hier seit 4 Jahren Namen vorgeschlagen werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
OT : Bezüge Für Chefsessel/Bürostuhl?!Weiss jemand ob und wo?
Von: deidra_12751331
neu
15. September 2010 um 18:21
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen