Home / Forum / Mein Baby / Außergewöhnlicher& trotzdem schöner Jungename gesucht

Außergewöhnlicher& trotzdem schöner Jungename gesucht

15. August 2006 um 19:29 Letzte Antwort: 20. Januar 2008 um 16:37

Hallo,

ich bin jetzt in der 20 Woche schwanger und bei uns tobt der Namenskampf. Für ein Mädchen hätten wir uns auf Aimee Penelope geeinigt, aber nun wird es ein Junge und da gehen die Meinungen auseinander.

Ich suche einen außergewöhnlichen, aber trotzdem schönen Namen, der gerne auch französiche angehaucht sein kann, aber nicht muss, da mein Mann Halbfranzose ist. Im Moment ist Laurin mein Favorit.

Mein Mann hätte gerne einen Namen mit C und stellt sich etwas wie Cyrille, Constantin oder Cesar vor. Da ich selbst Constanze heiße finde ich seinen Favoriten "Constantin" eher daneben.

Nun hoffe ich auf Euch. Wir suchen einmal einfach einen schönen, besonderen Namen und dann noch einen zweiten mit C.
Fällt Euch etwas schönes ein? Wir wären wirklich sehr dankbar für ein paar gute Einfälle.

Vielen Dank im Voraus!
Constanze

Mehr lesen

15. August 2006 um 22:28

Ich mag
Lucien
Julien
Bastienne
Etienne

Von den genannten mag ich-außer den Mädchennamen Aimee-keinen,sorry!
Lg

Gefällt mir
15. August 2006 um 23:20

Antoine
ist bei franz. Namen mein absoluter Favoriet....
die C namen gefallen mir nicht wirklich.... Wie wärs denn sont vllt mit Cedric.... Ist auch nicht sooooo haüfig!
lg munki

Gefällt mir
16. August 2006 um 15:25

Was haltet ihr von
damian oder Tristan?

mit c fällt mir auch nur cedric ein, den ich selber sehr schön finde.

französische namen fallen mir nicht so sehr ein

Gefällt mir
16. August 2006 um 16:40

Mit c
fallen mir spontan cyrill, cedric und carlo ein, die ich vergeben würde...

lg tizi

Gefällt mir
16. August 2006 um 21:08

Hey
also, hier ein paar Namen mit C:

Christoph/e
Christian/o
Cristian/o
Claude
Clement
Clemens
Cyprien
Cordell
Chevalier
Chandler
Cheney
Chapin
Chaney

weitere französische Namen:

Audric
Boyce
Jean
Jermaine
Jeromé
Laramie
Laron
LaValle
Leon
Noel
Percy
Phillippe
Rene
Ruskin
Tyson
Bastien
Dash
Etienne
Francois
Gaston
Gilles
Jacques
Lancelot
Laurence
Laurent
Louie
Lucien
Pierre
Yves

vielleicht gefällt euch ja etwas davon. viele kann man auch kombinieren.

über ein feedback würd ich mich sehr freuen.

LG, Xtinadiva

Gefällt mir
17. August 2006 um 10:20
In Antwort auf kajsa_12956451

Hey
also, hier ein paar Namen mit C:

Christoph/e
Christian/o
Cristian/o
Claude
Clement
Clemens
Cyprien
Cordell
Chevalier
Chandler
Cheney
Chapin
Chaney

weitere französische Namen:

Audric
Boyce
Jean
Jermaine
Jeromé
Laramie
Laron
LaValle
Leon
Noel
Percy
Phillippe
Rene
Ruskin
Tyson
Bastien
Dash
Etienne
Francois
Gaston
Gilles
Jacques
Lancelot
Laurence
Laurent
Louie
Lucien
Pierre
Yves

vielleicht gefällt euch ja etwas davon. viele kann man auch kombinieren.

über ein feedback würd ich mich sehr freuen.

LG, Xtinadiva

Super
das ist ja eine riesige Liste!
Ein paar der Namen hatten ich auch schon in der engeren Wahl. Lucien und Etienne gefallen mir sehr gut.
Von den C-Namen haben wir schon einige in der Familie - mein Mann heißt Christian und mein Bruder Christoph, wobei mein Mann den Namen trotzdem favorisiert. Cyprien finde ich ganz hübsch.

Ich lasse das jetzt mal auf mich wirken. Vielen herzlichen Dank für die Liste.

Liebe Grüße
nandi

Gefällt mir
24. März 2007 um 22:13
In Antwort auf vivien_11915847

Ich mag
Lucien
Julien
Bastienne
Etienne

Von den genannten mag ich-außer den Mädchennamen Aimee-keinen,sorry!
Lg

Bastienne...
...ist ein Mädchenname kein Jungenname, nur um mal alle zu informieren, die vorhaben ihr Kind so zu nennen.
Gruß, Jennelily

Gefällt mir
25. März 2007 um 21:45

Also
CARLOS & CODY

Viel Glück bei der Namessuche

Hipp

Gefällt mir
25. März 2007 um 21:49

Vorschläge
Paolo
Nevio
Nelio
Enrico
Melvin
Ricardo
Levin
Ruben
Nicolai
Jarven
Alois

CELINO <<<<mein absoluter fave

Gefällt mir
20. Januar 2008 um 16:37

Vielleicht...
Christian (Kristschan ausgesprochen)
oder Kevin
oder Noan
oder Tory
oder Troy
oder Zac
oder Bastian
oder Maxim

mir gefallen die total.

Gefällt mir