Home / Forum / Mein Baby / Aussprache von Sophie

Aussprache von Sophie

4. März 2011 um 16:22

Hey Leute.
Also wir hatten ein paar, hm, Uneinigkeiten wie man den Namen Sophie richtig ausspricht.
Wie würdet ihr ihn aussprechen:

- Soffiiii mit gaaanz langem ii
- Soufi mit so einem gerollten ou
oder
- Soooffi mit langem oo


Mir hat der Name immer gut gefallen, nur leider gibt es ja zur Zeit soo viele Sophies

lg cailinchen

Mehr lesen

4. März 2011 um 21:03

Hm
also ich tendiere auch zum langen i, aber nicht in Kombination mit einem allzu kurzen "o".

also keine Soffi. Ich empfinde beide Silben in meiner Art den Namen zu sprechen als etwa gleichlang.

Die mittlere Variante geht gar nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2011 um 15:03

Hihiii
oke danke für eure Meinungen.

Ich "lese" den namen mit nem langen ii, aber wenn ich ihn in einer ganz normalen unterhaltung erwähne, dann betone ich unterbewusst immer das O statt dem i

schleierhaft, aber irgendwie witzig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 16:20

...
Das kommt ganz darauf an, kenne eine Sophie die ich so gar nicht leiden kann, dat Soffi!

Ansonsten würde ich aber immer Sofiii sagen.

Ja es stimmt, Sophie heißen unglaublich viele kleine Mädels im Moment. Jeder Name hat nun mal seine Zeit...
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 16:28

Also, es kommt drauf an wo..
in der schweiz wird er soffi mit betonung auf dem "o" gesprochen (aber nur ein kurzes "o").
wenn jemand anne-sophie heisst, dann wird sophie wie soffiii gesprochen (also mit betonung auf dem "ie". so würde ich sophie auch im hochdeutschen aussprechen (also als soffiii). im französischen auch.

ich glaub in D gibts auch dialekte wo sophie als soffi (also wie in der schweiz) gesprochen wird. aber default im hochdeutsch wäre schon soffiii.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen