Home / Forum / Mein Baby / Ausstattung für ein sommerbaby

Ausstattung für ein sommerbaby

5. Februar 2016 um 17:25

Hilfe ich bin grad total verplant und hilflos
Mein erster war ein winter baby
Im juni kommt unser zweites. Jetzt sortier ich grad die kleidung der ersten wochen und frag mich was kann ich benutzen und was braich ich noch
Also mein bodys sind alle langarm, brauxht man für ein neugeborenes die ersten wochen im sommer kurzarmbodys oder tshirts?
Und hosen hab ich viel nicky das ist zu warm denk ich. Hab so baumwollhosen mit füsschen dran die wären ok oder?
Und strampler wenn dann dünne odee?
Und zum schlafen, reicht da vom alvi babymäxchen der innenschlafsack?

Und was zieht man so kleinen an wenn es wirklich heiss ist

Ihr sehr fragen über fragen, ich hoffe jemand kann mir tips geben

Mehr lesen

5. Februar 2016 um 17:49

Nein
Mein erstes Kind war ein Sommerbaby, kam um Juli. Das zweite wird wieder ein Sommerbaby, diesmal im Juni wie bei dir.

Ich hab überwiegend langärmelige Kleidung und Strampler mit Bein und Fuß im Keller - trotz Juli-Baby. Unsere deutschen Sommer sind ja selten über 35 Grad heiß und so kleine Babys können ihre Temperatur noch nicht gut halten, sodass du für die ersten vier Wochen eher keine T-Shirts brauchst. Danach - für Mitte/Ende Juli und August - reichen eigentlich Kurzarm-Bodys mit einem dünnen Baumwollhöschen.

Extra Sommerkleidung hatte ich für mein Neugeborenes damals nicht. Wenn es extrem heiß war, dann strampelte sie eben nur im Body. Und genauso werde ich es mit meinem Juni-Baby halten. Zumal der Juni meist noch nicht soooo heiß ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Nordsee - Urlaub - Tipps
Von: xxxlilla
neu
5. Februar 2016 um 14:12
Braucht noch jemand winterstiefel in gr. 20
Von: katta837
neu
5. Februar 2016 um 12:57
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club