Home / Forum / Mein Baby / Ausstechkeks Rezept mit Öl+Puderzucker gesucht

Ausstechkeks Rezept mit Öl+Puderzucker gesucht

7. Dezember 2012 um 23:55

Hallihallo,

bin ein bisschen verzweifelt, denn ich suche ein Rezept für Kekse... Also nicht irgendein Rezept das ist es ja....
Ich backe nächste Woche mit den Kindern im Kiga Kekse. Sie sollen ohne Ei sein denn die Kleinen werden sicher massig vorher naschen.
Wir haben vor 2 Jahren mit dem Grossen in der Krabbelgruppe mal Kekse gebacken und ich weiss das da (eine Tasse?!) Öl drin war und Puderzucker.
Die waren auch recht dick und nach dem Backen eher bröselig, aber soooo lecker.
Wir haben jeder eine kleine Tüte mit Keksen mit bekommen und leider leider waren die nach dem Mittagsschlaf vom Grossen schon alle Der Arme hat nur bei der Krabbelgruppe selber von den Keksen gegessen.
Ich konnte mich wirklich so gar nicht beherrschen, das war schon echt eklig.
Also falls wer diese Kekse kennt bitte einmal das Rezept posten. Soweit ich weiss war gar kein normaler Zucker drin aber ne ganze Packung Puderzucker.
Och menno hätte ich mir das da bloss gemerkt aber da hätt ich im Leben nicht gedacht das ich mal gerne backe
LG

Mehr lesen

8. Dezember 2012 um 4:04

Bei chefkoch gibts ein rezept
Mit 150ml Öl und 1 Pack Puderzucker - aber mit Ei! Trägt den fantasievollen Namen "Kekse"

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2012 um 7:16


Wäre vielleicht Ei Ersatz ne Lösung? Mein kleiner hat eine Ei Allergie und ich hab schon soviel ausprobiert, aber irgendwie ist das alles nicht das wahre. Backe jetzt die normalen Rezepte aber mit Ei Ersatz!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2012 um 10:22

Kekse
ja da hätt ich mal drauf kommen sollen
Ich weiss aber das die ganz ohne Ei waren.
Ich schau auf alle Fälle gleich mal.Vielleicht gehen die ja auch ohne Ei??
@Kluge
Ich suche ja die bestimmten Kekse....
Ein normales Rezept hab ich ja. Also das Standart Rezept mit 300g Mehl, 200g Butter und 100g Zucker.Klappt auch aber wollt halt so gern nochmal das aus der Krabbelguppe haben.
Hab mich gestern Nacht ewig mit Google rumgeschlagen...
Lieben Dank an Euch und falls doch noch wer das Rezept kennt :gerne her damit
Lg
Mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club