Home / Forum / Mein Baby / Ausweis für Baby

Ausweis für Baby

1. Februar 2011 um 15:56

Hallo,

wir haben vor in diesem Jahr nach Dänemark zu fahren, dafür brauchen wir einen Personalausweis für unseren Zwerg.
Nun ist er 8 Monate... Muss ich für den Ausweis ein Passbild haben?

Gruß und danke für eure Antwort!

Mehr lesen

1. Februar 2011 um 15:59

Wenn
ich richtig informiert bin, muß seit zwei jahren ein passfoto in den Kinderpass. So blöd das auch ist.
Aber ruf mal bei der behörde an, die wsollten es ganz genau wissen!!

Gefällt mir

1. Februar 2011 um 17:15
In Antwort auf undine_12549021

Wenn
ich richtig informiert bin, muß seit zwei jahren ein passfoto in den Kinderpass. So blöd das auch ist.
Aber ruf mal bei der behörde an, die wsollten es ganz genau wissen!!

Das ist tatsächlich so...
...wir haben auch einen reisepass für unseren kleinen. mit bild. beim personalausweis ist es genauso. wir haben das foto selbst gemacht zu hause. der hintergrund muss hell sein und das kind darf keinen offenen mund haben. die maße für das foto müssten im internet zu finden sein. dann einfach ausschneiden und los zum amt. ist schon witzig so ein pass fürs baby!
lg, idacharlotte und michel.

Gefällt mir

8. Februar 2011 um 10:37
In Antwort auf idacharlotte

Das ist tatsächlich so...
...wir haben auch einen reisepass für unseren kleinen. mit bild. beim personalausweis ist es genauso. wir haben das foto selbst gemacht zu hause. der hintergrund muss hell sein und das kind darf keinen offenen mund haben. die maße für das foto müssten im internet zu finden sein. dann einfach ausschneiden und los zum amt. ist schon witzig so ein pass fürs baby!
lg, idacharlotte und michel.

Foto für Ausweis
Müssen wir demnächst auch beantragen. Ich will das Foto auch selber machen. Hier gibts Hinweis, wie das aussehen soll: http://www.bundesdruckerei.de/de/service/service_buerger/buerger_persdok/persdok_epassMstr.html
"Ausnahmen Abweichungen in der Kopfhaltung(nicht von der Frontalaufnahme!), im Gesichtsausdruck, hinsichtlich Augen und Blickrichtung sowie hinsichtlich der Zentrierung auf dem Foto zulässig."
Aber kommt wohl auf den Beamten an, wie streng er das nimmt

Gefällt mir

9. November 2012 um 22:30
In Antwort auf gretel_12346540

Foto für Ausweis
Müssen wir demnächst auch beantragen. Ich will das Foto auch selber machen. Hier gibts Hinweis, wie das aussehen soll: http://www.bundesdruckerei.de/de/service/service_buerger/buerger_persdok/persdok_epassMstr.html
"Ausnahmen Abweichungen in der Kopfhaltung(nicht von der Frontalaufnahme!), im Gesichtsausdruck, hinsichtlich Augen und Blickrichtung sowie hinsichtlich der Zentrierung auf dem Foto zulässig."
Aber kommt wohl auf den Beamten an, wie streng er das nimmt

Ausnahmen bei Passbildern für Babys
Habe gerade zufällig eine Seite gefunden, die genau die Besonderheiten von Passfotos für Babys erklärt. Das hilft bestimmt http://www.biometrisches-passbild.net/passfotos-fuer-babys.html Da steht auch, dass jedes Kind einen eigenen Reisepass mit Foto haben muss und die alten Kindereinträge in den Pässen der Eltern nicht mehr gelten. Ich find das so bescheuert aber naja...

Hoffe ich konnte helfen

LG Erika

Gefällt mir

9. November 2012 um 22:34

Ja
Mussten auch ein für unseren Sohn machen da war er 6 monate, MIT Bild

Lg

Gefällt mir

9. November 2012 um 22:39

Ja
Wir mussten für unseren Sohn mit 5 Monaten auch einen Reisepass beantragen und da brauchten wir auch ein Passfoto, und das bleibt glaube für die ersten drei Jahre sogar... Finde ich allerdings auch sehr komisch, vorallem da mein Sohn mit drei sicher wieder komplett anders aussieht...

Gefällt mir

9. November 2012 um 22:40

Haben wir auch gemacht...
Allerdings war sie da noch 5 monate alt. Da war das mit dem Fot einfacher... Aber es gibt fotostudios die sich auf so kleine Kinder spezialisiert haben, vielleicht auch bei Euch?

Das lustige an den ausweisen mit Bild ist ja aber, dass die lange gültig sind (bis 6?), in unserem steht nun, dass sie 68cm ist und auf dem Bild schaut einen ein pausbäckiges glückliches Baby an... Das wird in 6 jahren niemand mehr mit unsere Tochter verbinden. Sogar heute schon(7 Monate später) ist ihr Gesicht nur noch halb so breit wie damals und sie ist 20 cm länger

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen