Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Ausweis fürs Baby

Ausweis fürs Baby

11. Juni 2008 um 21:14 Letzte Antwort: 11. Juni 2008 um 23:21

hallo erst mal,

wollte mir auf dem Rathaus einen Ausweis fürs baby machen lassen weil wir ab und zu nach frankreich zum bummeln fahren und damit wir an der grenze keinen streß haben. Jetzt sagte mir die Dame am schalter dasich dafür ein biometrisches foto von der kleinen brauche.

Wer hat sich denn den mist ausgedacht??? diel kleine ist gerade mal drei wochen wie soll man den das anstellen??? ausserdem sehen Babys doch eh jeden Tag ein wenig anderst aus. So ein schwachsinn. Und in den reisepass kann man sie auch nicht mehr mit eintragen lassen....wie soll man das jetzt machen. Da kann man ja mit seinem Kind garnicht das Land verlassen. Oder meint ihr eine Geburtsurkunde reicht nei einer kontrolle???

MFG Hopser mit Hannah

Mehr lesen

11. Juni 2008 um 21:38

Mussten auch einen machen
auch mit diesem komischen foto... hab des selber gemacht baby auf die decke geleckt... ne unifarbene und losgeknipst... augen müssen offen sein und nix darf im mund sein kein schnulli oder hand oder sooo...

dann zu rossmann an die kodak maschine und zack passbilder ausgedruckt für 1,95euro...

der ausweis kostet 13euro

nur mit der urkunde würd ich net fahren wer weiss was alles passieren kann

glg leni

Gefällt mir
11. Juni 2008 um 21:45

Fotoladen
Hallo,

gehste einfach in den nächsten Fotoladen und lässt dir dort für 5 Euro oder so ein Foto machen. Die kennen sich da aus. Ich habe auch gerade eins machen lassen (meine Tochter ist zwei Monate). Das witzigste ist, dass der Pass mit Foto dann 6 Jahre gültig ist!!!

Grüße, kajo

Gefällt mir
11. Juni 2008 um 21:53

...
Mal noch eine kleine Anmerkung/Frage: für Frankreich braucht man doch gar keinen Reisepass mehr, da keine Grenze mehr (???).
In Europa benötigt man doch nur einen Reisepass (bzw. als Erwachsener einen Ausweis), wenn man in die Schweiz will.

Gefällt mir
11. Juni 2008 um 23:21

Bei uns
rät man den Eltern, vor einer Auslandsreise das Bild erneuern zu lassen. Kostet dann nochmal 7 EUR oder so. Find ich auch ganz schön heftig. Auf der anderen Seite sind die Ausweise schon sinnvoll, wenn man so an die ganzen Kindesentführungen denkt... Meine Tochter hat zur Zeit noch ein Bild im Ausweis, auf dem sie 10 Wochen alt ist. Aber dafür ist es auch "wunderbar" geworden. Sie guckt gerade in die Kamera, lächelt nicht usw. Also so "richtig schön" biometrisch...

Viele Grüße,
Sabbelchen75

Gefällt mir