Home / Forum / Mein Baby / Ausweiss fur kleinkind beantragen ?

Ausweiss fur kleinkind beantragen ?

23. Juli 2012 um 9:13

Hallo
Wir fliegen im okt in die türkei im reisebüro sagten sie wir brauchen fur die kleine einen personalaisweiss mit foto

Oder soll ich doch ein reissepass beantragen?

Und was brauchich alles zum beantragen ? Die gebzrtsurkunde bestimmt!
Muss ihr vater auch mitkommen?

Mehr lesen

23. Juli 2012 um 9:25

Vater muss nicht mitgenommen werden!
Was du alles mitnehmen musst siehst du auf der Homepage der zuständigen Stelle!
Passfoto musst du auf jeden Fall vorher machen!
Personalausweis gilt innerhalb EU, Reisepass überall! Gilt jeweils 2 Jahre und man kriegt es jeweils einmal kostenlos ausgestellt!

Das sind jetzt aber die Angaben für Österreich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2012 um 9:29

Reisepass
Würde lieber einen Reisepass beantragen, den braucht man eigentlich überall im Nicht-EU Ausland (Türkei und auch Ägypten reicht meist auch der Perso).
Habe auch vor ein paar Tagen auf dem Amt nachgefragt: Du brauchst die Geburtsurkunde, ein Foto (vom Fotografen, plane Zeit ein, das Foto dauert bei den Kleinen etwas länger) und die Dame auf dem Amt hat gesagt, sie braucht auch meinen Reisepass und den von meinem Mann (wenn wir haben, sonst den Perso). Mein Mann müsste nicht mit.

23. Juli 2012 um 9:38

Soweit ich weiß, muss der Vater mit
bzw. musst du so eine Vollmacht vom Vater mitbringen, dass er sich bereit erklärt, dass der Pass ausgestellt werden darf.

Ansonsten deinen Perso/Pass, Perso/Pass vom Vater, Geburtsurkunde weiß ich leider nicht mehr, aber kann nicht schaden sie mitzunehmen. Ein Foto vom Kind und natürlich Geld. Den Pass machen sie sofort fertig und kannst du sofort wieder mitnehmen, war zumindest so bei uns im August 2011.

25. Juli 2012 um 15:17

Daaanke

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest