Home / Forum / Mein Baby / Auto mit drei Kindern?

Auto mit drei Kindern?

21. Juli 2006 um 12:35 Letzte Antwort: 14. Oktober 2006 um 10:05

Hallo an alle mit drei Kindern...

Haben am Dienstag erfahren dass wir zu unserem 2 Jungs (3 Jahre und 9 Monate) noch ein drittes Baby bekommen.
Jetzt haben wir uns vor einem 3/4 Jahr einen Astra Kombi gekauft, der aber definitiv zu klein ist. Wir bekommen keine drei Autositze nebeneinander.

Jetzt haben wir mit dem Zafira geliebäugelt.
Gleiches Problem. Wenn dann muss einer auf den hinteren Sitz, wobei wir dann aber so gut wie keinen Kofferraum mehr haben. Wenn wir dann echt mal wegfahren wollen kann man das voll vergessen. Kinderwagen rein und dann is Schluss.

Jetzt meine Frage:
Welche Autos habt ihr so und wie sind euere Erfahrungen damit?

Ich weiss dass mann in den Ford Galaxie und den VW Sharan drei Sitze reinbekommt.

Danke euch für eure Antworten

LG
Christiane

Mehr lesen

21. Juli 2006 um 13:03

Wir haben..
.. einen Seat Alhambra. Der ist baugleich mit dem Galaxie und dem Sharan. Alle drei laufen in Portugal vom gleichen Band. Wir sind sehr zufrieden und würden ihn immer wieder kaufen. Man kann auch integrierte Kindersitze mitkaufen oder bestellen. Das ist eine super Sache. Zwar ein bischen teuer aber es lohnt sich.

tienebinsche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2006 um 21:36

Galaxy ok
Wir haben einen 3jährigen Sohn und bekommen im Herbst Zwillinge. Wir haben unseren Anstra-Kombi abgestoßen und nach ein paar Überlegungen und Anschauungen uns für den Ford-Galaxy entschieden. Der Vorteil ist, man hat drei einzelne Sitze auf der Rückbank wo man die Kindersitze super und bequem anbringen kann. Der Kofferraum ist auch groß genug. Die Praxis mit den 3 Kindern mit dem Auto haben wir noch nicht, aber bis jetzt haben wir unsere Entscheidung nicht bereut. Er ist super.

Gruß
redama

31. Juli 2006 um 22:57

Wir haben VW Sharan
Hi wir haben drei im Alter von 1,3 und 5 Jahren. Am Anfang haben wir es mit einem Astra Kombi probiert. Ist aber eine wahnsinns Fummelei. Wir haben úns dann für einen VW Sharan entschieden, mit integrierten Kindersitzen für alle drei. Eine der besten Entscheidungen. Super bequem, massig viel Platz und man fährt wie der König der Strasse. In unserem Freundeskreis sind einige Familien mit 3 Kiddis und alle fahren Sharan bzw. Galaxy.
Alles Gute für Euch

21. September 2006 um 20:31
In Antwort auf asaki_12511217

Wir haben..
.. einen Seat Alhambra. Der ist baugleich mit dem Galaxie und dem Sharan. Alle drei laufen in Portugal vom gleichen Band. Wir sind sehr zufrieden und würden ihn immer wieder kaufen. Man kann auch integrierte Kindersitze mitkaufen oder bestellen. Das ist eine super Sache. Zwar ein bischen teuer aber es lohnt sich.

tienebinsche

Zafira
Wir brauchen auch nen neuen, da wir bald zu dirtt sind. Dh. wir haben drei Kinder mit 5, 3 und eben 0 Jahren. Haben auch einen Astra und stehen vor der Entschiedung: Ein "richtiger" Van (Sharan, Glaxy, 807,...) oder eine Nummer Kleiner (Zafira, Scenic). Bekommt man in den kleineren tatsächlich keine 3 Kindersitze nebeneinander?? Wäre froh wenn ihr mir helfen würdet... Danke.

22. September 2006 um 19:37
In Antwort auf jordyn_12177934

Zafira
Wir brauchen auch nen neuen, da wir bald zu dirtt sind. Dh. wir haben drei Kinder mit 5, 3 und eben 0 Jahren. Haben auch einen Astra und stehen vor der Entschiedung: Ein "richtiger" Van (Sharan, Glaxy, 807,...) oder eine Nummer Kleiner (Zafira, Scenic). Bekommt man in den kleineren tatsächlich keine 3 Kindersitze nebeneinander?? Wäre froh wenn ihr mir helfen würdet... Danke.

Scenic
Hallo!Wir haben uns im Juni einen Scenic gekauft.Im Moment haben wir zwi Kinder nehmen aber öfters Nachbarkinder mit in den kindergarten.Man bekommt drei kindersitze problemlos rein und der Kofferraum hat Platz für zwei Wäschrkörbe zum einkaufen.Wir müssen ihn jetzt leider wieder verkaufen, da ich jetzt mit Zwillingen schwanger bin.Bei einem baby hätten wir ihn behalten.

13. Oktober 2006 um 21:49
In Antwort auf iona_11901687

Wir haben VW Sharan
Hi wir haben drei im Alter von 1,3 und 5 Jahren. Am Anfang haben wir es mit einem Astra Kombi probiert. Ist aber eine wahnsinns Fummelei. Wir haben úns dann für einen VW Sharan entschieden, mit integrierten Kindersitzen für alle drei. Eine der besten Entscheidungen. Super bequem, massig viel Platz und man fährt wie der König der Strasse. In unserem Freundeskreis sind einige Familien mit 3 Kiddis und alle fahren Sharan bzw. Galaxy.
Alles Gute für Euch

Wir haben VW Sharan
Hi wir haben auch drei Kinder und einen VW Sharan. Für die Kids ist da super viel Platz drin. Allerdings hat man uns gesagt, dass man nur rechts und links integrierte Kindersitze hat in der Mitte ist das nicht möglich. Wollte mal fragen, ob der dritte Kindersitz sich auch in der Mitte befindet oder per Zusatzsitz im Kofferraum. Ist nämlich blöde wenn man dann in der Mitte noch einen zusätzlichen Sitz anbringen muß.

Liebe Grüße!

14. Oktober 2006 um 10:05

Ford Galaxy
Wir habe den Ford Galaxy und sind super zufrieden.
Die Kinder haben richtig viel Platz und wir bekommen auch noch locker den Zwillingskinderwagen plus Gepäck hinein.
Ich würde ihn jederzeit wieder nehmen!

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook