Home / Forum / Mein Baby / Autogenes Training- Tipps?

Autogenes Training- Tipps?

30. Juni 2014 um 9:10

Hallo liebe Mamas,

Ich merke dass ich momentan total gestresst bin und mein Körper reagiert mit Schwindel und soweiter. war auch schon beim Arzt, aber sie meinte ich muss einfach etwas zur Ruhe kommen. Meint ihr, autogenes Training könnte helfen?wie macht ihr das? Im Kurs? habt ihr vielleicht eine Buchempfehlung?

Danke!
Lg Susi

Mehr lesen

30. Juni 2014 um 13:27

Der
Tipp ist echt gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2014 um 16:05

..
Ist etwas schwierig.. Ich hatte so eine Phase schon mal.

Besonders schlimm ist es jetzt eigentlich erst geworden, seit unsere Abteilung obwohl wir gut Arbeiten extrem beobachtet wird und schlecht gemacht wird. dabei arbeiten wir wie die Irren um guten Service zu leisten. Kompetenzen wurden einem Teil der Gruppe abgesprochen. Unter anderem auch mir. Und es erklärt einem keiner warum das so ist. mir ist schlecht sobald ich auf Arbeit bin, mir ist schummrig und schwindlig.

Hier zuhause geht es meistens, sobald nichts großartig geplant ist. Ich komme mit den Kindern und soweiter gut zurecht. Ich merke ja selbst was der auslöser ist aber ich muss ja trotzdem wieder arbeiten.
Meine Ärztin hat mich eine Woche krank geschrieben, weil es zuletzt einfach nicht mehr ging.

Ich brauche irgendwas um wieder runter zu kommen.

Hab auch etwas Panikattacken, ich hab auf Arbeit zweimal eine heftige Migräne bekommen wo mein Mann mich abholen musste. Ich konnte mich kaum bewegen, nicht sprechen etc. Mir war übel usw. Sobald es jetzt im Magen piekt hab ich solche Angst davor dass es wieder los geht u ich mich nicht richtig artikulieren kann. Mein Mann kann mich ja auch nicht immer abholen. ach ein Mist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2014 um 21:06


danke für eure Antworten. Ich denke auch, dass ich einem Burnout zumindest sehr nah bin. Meine Ärztin steht mir da gut zur Seite u hat mir auch schon eine Überweisung angeboten. Ich werde mich noch etwas belesen u dann wohl doch noch mal zum Arzt gehen. das mit dem autogenen Training interessiert mich dennoch, werde mal nach CDs schauen. Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen