Home / Forum / Mein Baby / Autogurt zu kurz für maxicosi

Autogurt zu kurz für maxicosi

30. Mai 2011 um 15:53

jetzt mal ehrlich, bin ich zu blöd oder haben das problem noch andere?

Ich hab den maxicosi in 6 autos gehabt. in nur einem ging der gurt zu und JA ich hab richtig gegurtet
in den anderen autos sind die gurte definitiv zu kurz
was macht man da??

Mehr lesen

30. Mai 2011 um 16:03


ich hab das gleiche problem.. fahr nen twingo. Airbag kann man vorne nicht ausschalten und hinten ist der Gurt zu kurz..

werden uns wohl den Maxi Cosi mit Familyfix kaufen müssen gehen am samstag mal gucken und lassen uns beraten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 16:06


ja genau das ist es
es geht weder im honda civic noch im ford fiesta noch im opel astra, auch im peugeot gehts nicht und im moni schon gar nciht
ich könnt kotzen, echt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 16:07


Bei meinem Freund im Auto ist der Gurt seeeehr knapp. Er passt gerade noch so. Es ist jedesmal anstrendend die Kleine da anzuschnallen.

In meinem Auto und in allen anderen Autos in denen sie bisher mitgefahren ist (und das waren schon ein paar), klappt es ohne Problem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 16:14


haben wir nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 16:30


haben ir schon versucht, es fehlen gut 20 cm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 17:14

Ja, die Gurte sind wirklich knapp...
aber bist du dir auch ganz sicher, dass du richtig gegurtet hast?

Ich habe oben gelesen, dass du darauf geachtet hast... ich will dir auch nichts unterstellen... Sorry...
Ich frage nur deshalb, weil es bei uns sowohl im Ford Fiesta, als auch im Opel Astra klappt. Ebenso im Agila und im Nissan Note - und das sind auch eher kleine Autos.

LG, die Xurmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 17:16


ja, ich bin ganz sicher... nach der anleitung die halt draufklebt. beckengurt halt ganz normal und das lange schulterteil hinten rum, ich hab schon schwierigkeiten das überhaupt hintenrum zu kriegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 18:12

Mach...
... den Gurt erst vorne rüber und hinten rum, und dann erst angurten. Dann gehts. Wenn ich bei meinem Auto auch erst schnalle rein mache und dann erst hinten rum will hab ich auch keine Chance!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 19:40


julia, das machen wir so wie du sagst
da fehlen definitiv mindestens 20cm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 21:59
In Antwort auf klio_12831105


haben wir nicht...

Ford fiesta
wir fahren den und es funktioniert. Sehr knapp, aber es geht. Und man muss bisschen kippen, damit es geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 22:02

War mit dem Römer bei uns genauso....
haben dann eine Belted Base dazu gekauft und dann war alles super.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 22:28

OHJA
das habe ich auch.. Ich muss meine jedes mal rausnehmen wenn wir irgendwohinfahren weil ich sie nicht mit Maxi Cosi rausnehmen kann, echt nervig...

Ich zieh den Maxi Cosi erst hoch, mach die Gurte richtung und drücke ihn dann wieder runter in Position.
Geht eigtl, aber ein wenig rutscht der Gurt oben hoch Das finde ich absolut nicht gut und echt gefährlich. Vorne kann ich sie nicht angurten, weil ich den Airback nicht ausschalten kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen