Home / Forum / Mein Baby / Autokauf - Ich brauche mal eure Meinung

Autokauf - Ich brauche mal eure Meinung

20. Juni 2015 um 17:18

Wir suchen eine Familienkutsche für 2 Erwachsene und 3 kleine Kinder.

In der engeren Wahl sind jetzt ein Ford S-Max und ein Mercedes Viano. Ich habe die Autos nicht gesehen, sondern nur mein Mann - und der ist unschlüssig...

Der S-Max ist natürlich deutlich kompakter und günstiger im Verbrauch und auch der Kaufpreis ist günstiger. Die Frage ist, ob er auf Dauer groß genug ist. 3 Kindersitze passen nebeneinander in die 2. Sitzreihe. Die Sitze in der 3. Sitzreihe sind wohl sehr klein. Passt dort ein Erwachsener hin? Und wenn die 3. Sitzreihe umgeklappt ist, passt z.B. ein Croozer Kids for 2 rein?

Der Mercedes Viano liegt eigentlich etwas über unserem Budget und ist auch im Verbrauch (und bei der Versicherung?) teurer. Außerdem ist er deutlich länger. Da mache ich mir wegen dem Einparken etwas sorgen (ich bin sowieso nicht so eine tolle Einparkerin :shy.

Hmm... Was meint ihr?

Mehr lesen

20. Juni 2015 um 18:28

Hab keines von beiden
Aber eine freundin den s-max. Der ist wirklich sehr geräumig.
Waren schon das ein oder andere mal am mädelsabend damit unterwegs. Also 7 frauen von schlank bis kompakt im s-max.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2015 um 19:21

Warum
Kein seat alhambra?da ist genug platz auch auf den sitzen hinten...
Passen in den s max drei "richtige" kindersitze nebeneinander?

20. Juni 2015 um 19:50

Wir haben den...
... Ford S-Max und sind sehr zufrieden.
Allerdings nur einen 5-Sitzer.
Es passen definitiv zwei Kindersitze und eine Erhöhung ordentlich hinten rein.
Zu mehr kann ich dir nichts sagen.

20. Juni 2015 um 20:09

Also...
wir haben zwar keinen Viano, sondern einen T5 Bus von VW... Denke allerdings, dass die beiden vergleichbar sind. Haben uns letztes Jahr eben auch den Viano angesehen...

Wir haben auch 3 Kinder und ich möchte den Bus nicht mehr missen. Der Platz ist einfach unschlagbar!!! Meistens brauch ich nicht mal den Kofferraum weil Laufräder, Einkauf etc super noch bei der Schiebetür reingehen. Der Kinderwagen passt aufgebaut in den Kofferraum... Einfach super!
Vorallem kann man den Innenraum flexibel gestalten - wir haben momentan die 3er Sitzbank und einen Einzelsitz drin. Könnten noch einen Sitz dazu bauen und es hat immer noch jeder Beinfreiheit.

Was ich auch sehr praktisch finde, dass man bei längeren Strecken sich einfach mal zu den Kindern sitzen kann um etwas zu spielen, lesen etc...

Also, ich wär für den Viano ...

20. Juni 2015 um 20:29
In Antwort auf emmasmamma

Hab keines von beiden
Aber eine freundin den s-max. Der ist wirklich sehr geräumig.
Waren schon das ein oder andere mal am mädelsabend damit unterwegs. Also 7 frauen von schlank bis kompakt im s-max.

Das klingt schon mal gut!

20. Juni 2015 um 20:34
In Antwort auf linyaan

Warum
Kein seat alhambra?da ist genug platz auch auf den sitzen hinten...
Passen in den s max drei "richtige" kindersitze nebeneinander?

Der Seat Alhambra
bzw. auch der VW Sharan oder der Ford Galaxy gehören auf jeden Fall auch zu unseren Favouriten! Nur leider finden wir einfach keine vernünftigen Modelle zu unserer Preisvorstellung.

Das mit den 3 Kindersitzen nebeneinander soll wohl klappen.

20. Juni 2015 um 20:39
In Antwort auf blaetterrascheln

Der Seat Alhambra
bzw. auch der VW Sharan oder der Ford Galaxy gehören auf jeden Fall auch zu unseren Favouriten! Nur leider finden wir einfach keine vernünftigen Modelle zu unserer Preisvorstellung.

Das mit den 3 Kindersitzen nebeneinander soll wohl klappen.

Ok
Den oft passen nur zwei und dann eine sitzerhöhung

20. Juni 2015 um 20:40
In Antwort auf linyaan

Ok

Denn

20. Juni 2015 um 20:50
In Antwort auf linyaan

Ok

Ja,
das Problem haben wir in unserem alten Auto (Renault Laguna). Wenn wir zu fünft unterwegs sind, quetsche ich mich zwischen Kindersitz und Babyschale und unser Großer sitzt vorne. Wenn die Kleine einen großeren Sitz braucht, geht es gar nicht mehr.

Bei Autobild wurden mal die ganzen Vans und Raumwunder getestet, ob 3 Kindersitze nebeneinander passen. Im S-Max hatte es gepasst.

20. Juni 2015 um 21:55

Hallo blaetterrascheln,
ich habe zwar bis jetzt erst 2 Kinder, aber ich wünsche mir später noch din drittes.
Mein Mann möchte kein Schlachtschiff und nichts zu "Mutti-Mäßiges".

Im September kommt der neue VW Touran. Der ist größer als der bisherige. 3 Kindersitze passen nebeneinander, aber er ist nicht so riesig wie der Sharan zB. Und er sieht sportlich aus, was ja meist vor Allem Männern wichtig ist

Vielleicht ist das ja was.

21. Juni 2015 um 14:34

Haben einen s-max seid 2 jahren
Sind suuuper zufrieden und würden ihn immer wieder kaufen.du hast hinten keine sitzbank,sondern einzelsitze.drei kindersitze passen super nebeneinander,selbst getestet.zwei cybex pallas und ein römer.
Eine dritte sitzbank haben wir nicht,weil wir sie schlichtweg nicht brauchen.um platzmangel im kofferraum mußt du dir absolut keine sorgen machen.wir haben sogar den kiwa komplett rein gestellt,nur bremse rein und fertig!
Im direkten vergleich touran vs. S-max hat der ford um längen die nase vorn.allein der geringere kaufpreis hat da für uns eine rolle gespielt.

Ich find den s-max toll,aber vom verbrauch her ist er sicherlich nicht geringer als vw oder mercedes,dass muss man neidlos anerkennen!

22. Juni 2015 um 10:12

Danke euch!
Morgen schauen sich mein Mann und ein Kollege den S-Max nochmal von unten an. Wenn alles ok ist, kaufen wir ihn!

15. Juli 2015 um 21:16

Ich wollte nur kurz berichten...
Seit gestern sind wir stolze Besitzer eines Ford S-Max . Bisher bin ich super zufrieden! Er fährt sich prima, die Kinder haben auf der Rückbank reichlich Platz und der Kofferraum ist auch groß genug!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper