Home / Forum / Mein Baby / Automatik auto wer fährt eines und warum?

Automatik auto wer fährt eines und warum?

25. März 2014 um 15:35

Hallo,

Hatte die tage ein gespräch mit meiner schwester. Da ich überlege mir ein automatik auto zu kaufen.
Sie konnte das irgendwie nicht verstehen, warum.
Mich würde mal interessieren warum ihr euch dazu entschieden habt ein automatik zu fahren.
Bin gespannt...

Mehr lesen

25. März 2014 um 15:57

Es ist einfach bequemer..
danach will man nie mehr Schaltwagen fahren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2014 um 16:29

Haha
Wir fahren eins.
Mein Mann ist Amerikaner und kann nur Automatik fahren. Ich finds angenehm.. gerade im Stau bin ich überglücklich damit.

25. März 2014 um 16:34

Hatte mal eines
Einfach, weil ich es günstig kaufen konnte.

Ich hab aber gemerkt, dass ich lieber Autos mit Gangschaltung fahre. Ich entscheide lieber selbst, wann ich den Gang wechsle.

Außerdem hab ich in der Zeit das Auto meines Mannes regelmäßig abgewürgt, weil ich nicht mehr daran gedacht habe, die Kupplung zu treten.

25. März 2014 um 16:43

Wir fahren auch Automatik, da das hier in den USA üblicher ist...kann aber trotzdem mit Gangschaltung fahren, da ich hier ja erst seit 2009 lebe.
Würde ich noch in D leben hätte ich trotzdem ein Automatik, da mir Schalten schon in der Fahrschule dermaßen auf die Nerven ging

25. März 2014 um 18:26

ich weiß ja nicht obs zählt, aber ich fahre auch "automatik"

Ne spass, habe grad im Moment unseren Elektro-schnucki (ein renault twizzy).

Ich liebe es!! Und von 0 auf 50 gibts auch ordentlich power

Aber ich fürchte das zählt nicht

Also direkt Automatik würd ich nicht kaufen, dafür ein E-Auto. Am liebsten hätte ich den neuen Tesla

Sorry für den Sinnlospost

Lg Iri

25. März 2014 um 18:38

Ich hatte eins...
...jetzt nicht mehr!
Fand es für längere Fahrten entspannt, aber irgendwie auch langweilig. Hab mich dann wieder für "normal" entschieden.
Warum ich damals ein Automatik gekauft habe, war einfach nur, weil ich genau das Auto haben wollte wie es da stand und das gab es eben nur mit automatik.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram