Home / Forum / Mein Baby / Autositz ab Geburt

Autositz ab Geburt

7. Dezember 2006 um 15:49

Hi,

habe hier nun desöfteren von einem Maxi Cosi gelesen und bei ebay nachgeschaut.
Handelt es sich hier um einen Autositz oder Babyschale?
Ich habe nämlich gelesen, daß man ein Neugeborenes bis zu einem bestimmten Monat soweit ich dies noch in Erinnerung habe bis zum 8. Monat im liegen im Auto mitnehmen darf. Also daß ein Autositz schädlich wäre.
Es gäbe Tragen die für das Auto bestimmt sind und TÜV geprüft sind.
Schon mal was davon gehört/gelesen?

LG Rojin 28+2

Mehr lesen

8. Dezember 2006 um 14:23

Ein Baby
kannst du im Endeffekt nicht in einen Autositz schnallen, da es noch nicht sitzen kann und darf. Es würde also regelrecht nach vorne umfallen. Für die erste Zeit muss es eine Babyschale sein. Selbst wenn man nicht so viel Auto fährt, kann man die Kleinen in der ersten Zeit ganz gut darin für kurze Zeit "ablegen".
Von "Tragen" für ein Auto habe ich noch nichts gehört.

lg
Stefanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2006 um 17:33
In Antwort auf runa_12850644

Ein Baby
kannst du im Endeffekt nicht in einen Autositz schnallen, da es noch nicht sitzen kann und darf. Es würde also regelrecht nach vorne umfallen. Für die erste Zeit muss es eine Babyschale sein. Selbst wenn man nicht so viel Auto fährt, kann man die Kleinen in der ersten Zeit ganz gut darin für kurze Zeit "ablegen".
Von "Tragen" für ein Auto habe ich noch nichts gehört.

lg
Stefanie

Hab mich falsch formuliert
ich meinte diese Babyschalen. Sind die eigentlich geeignet????? Da liegt ja das Baby auch nicht richtig drin, sondern ist doch leicht geknickt??????
Es heißt ja ab Geburt oder 0-13 kg.
Was würdet ihr eigentlich eher nehmen wenn das Baby vom Krankenhaus nach Hause kommt, eine Trage vom Kinderwagen oder die Babyschale??????

LG

11. Dezember 2006 um 12:20
In Antwort auf leesa_12255104

Hab mich falsch formuliert
ich meinte diese Babyschalen. Sind die eigentlich geeignet????? Da liegt ja das Baby auch nicht richtig drin, sondern ist doch leicht geknickt??????
Es heißt ja ab Geburt oder 0-13 kg.
Was würdet ihr eigentlich eher nehmen wenn das Baby vom Krankenhaus nach Hause kommt, eine Trage vom Kinderwagen oder die Babyschale??????

LG

Kommt drauf an
ob du das Baby mit dem Auto fahren willst. DAnn muss es eine Babyschale sein, denn auch Babys müssen im Auto angeschnallt werden. Wir haben zumBeispiel den Baboo von Concord, oder wie du schon erwähnt hast den Maxi Cosi. Das ist echt wichtig, die sind natürlich geprüft und damit auch sicher und geeignet wenn man es so formulieren will. Im übrigen kann man auch eine Kombination kaufen wie den Quinny und dort den Maxi Cosi raufklicken, das ist ganz praktisch (uns leider erst nach dem Kauf von Kinderwagen und Babyschale aufgefallen...)! Dass das Baby da leicht geknickt drin sitzt ist schon richtig, aber man geht ja auch nicht jeden Tag 5 Stunden spazieren oder fährt stundenlang mit dem Auto rum. Außerdem sind in den Babyschalen immer so Stoffteile mit denen man den Sitz der Größe des Kindes anpassen kann.
Wichtig beim Kauf ist übrigens immer dass man ausprobiert ob der Sitz/die SChale auch gut passt - kann man zum Beispiel bei Babyfachmärkten (man muss es ja dann nicht da kaufen...)

LG
Angelheart1501 und Anika Aline (bald 3 Monate)

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest