Autositz bitte um empfehlung
Hallo, unsere Maus ist nun aus ihrem MaxiCosi Citi rausgewachsen. Im Hauptauto haben wir seit 3/4 Monaten einen Besafe izi comfort x4. Nun wollen wir eigentlich nicht nochmal so eine Stange Geld ausgeben für unser Zweitauto indem sie selten mitfährt. Habt ihr Tipps? Ausgeben wollen wir ca. 200-250 Achso sie hat gerade erst die 10Kg erreicht ist fast 1 Jahr alt und 76cm groß
Mehr lesen
Römer Max Fix II
Wir haben für ein neuwertiges Retourmodel vom Händler 269 Euro gezahlt. Der Sitz ist jetzt seit ca. einem halben Jahr im Einsatz und wir sind sehr zufrieden damit.
Gefällt mir
ich würd keinen kaufen...wozu?
du sagst ja selbst, das ihr damit selten fahrt. bei den seltenen momenten, kann man ein kindersitz auch mal aus dem auto aus,- und ins andere auto einbauen.
das geht... machen wir seit fast 7 jahren so... würd mir das das geld sparen.
Gefällt mir
ich würd keinen kaufen...wozu?
du sagst ja selbst, das ihr damit selten fahrt. bei den seltenen momenten, kann man ein kindersitz auch mal aus dem auto aus,- und ins andere auto einbauen.
das geht... machen wir seit fast 7 jahren so... würd mir das das geld sparen.
Weil
ich wieder anfange zu arbeiten und mein Mann die Kleine dann auch mal bei ihrer Oma abholen muss. Den Reboarder dafür dann jedesmal ein und ausbauen ist uns zu zeitaufwendig und der muss ja dann auch der Oma den Tag über stehen.
Gefällt mir
Dann
schauen wir uns den Römer nächste Woche mal an. Danke
Gefällt mir
Römer Britax. 9-36kg. Der ist super.
Kann ihn nur empfehlen
Gefällt mir
Bei
dem Budget würde ich euch den Römer Max Way empfehlen. Kostet bei den Zwergperten 255,-
Würde aber trotzdem vorher mit Kind und dem entsprechenden Auto zu nem Fachhandel fahren, um zu schauen ob er zu Kind und Auto passt.
Gefällt mir
Und
er geht sogar bis 25kg, wird also definitiv länger als der besafe nutzbar sein!
Gefällt mir
Ups hatte das Budget überlesen. Der britax kostet um die 320
Aber dafür braucht man auch keinen anderen mehr. Später nur noch ne Sitzerhöhung und die kostet im Schnitt ja keine 20
Gefällt mir
Ups hatte das Budget überlesen. Der britax kostet um die 320
Aber dafür braucht man auch keinen anderen mehr. Später nur noch ne Sitzerhöhung und die kostet im Schnitt ja keine 20
Du
kennst die Crashtests mit den Sitzerhöhungen?
Dann lieber jetzt für 250 den reboarder und danach einen ordentlichen Gruppe2/3 Sitz für 100. Das kommt dann finanziell aufs gleiche raus und ist 5mal sicherer
Gefällt mir
Hallo
wir haben unseren Zweitsitz bei EBay Kleinanzeigen gekauft- für 40
Muss ja nicht immer neu sein, oder? Ist auch viel ökologischer so.
Gefällt mir
Hallo
wir haben unseren Zweitsitz bei EBay Kleinanzeigen gekauft- für 40
Muss ja nicht immer neu sein, oder? Ist auch viel ökologischer so.
Beim
Autositz gehen wir keine Kompromisse ein und kaufen neu. Wie oft habe ich jetzt schon sitze gesehen wo dann das Styropor schon geklebt wurde oder darunter stand ist zwar kaputt wir sind aber auch noch 2 Jahre so gefahren.
Gefällt mir
Bei
dem Budget würde ich euch den Römer Max Way empfehlen. Kostet bei den Zwergperten 255,-
Würde aber trotzdem vorher mit Kind und dem entsprechenden Auto zu nem Fachhandel fahren, um zu schauen ob er zu Kind und Auto passt.
Wir
kaufen dann auch beim Fachhändler. Bei der ersten Beratung waren wir 1 Stunde da und sind dann auch wieder zu dem um da zu kaufen. Sollte er im Internet dann günstiger sein können wir ja fragen wie es aussieht.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ja
bis 36kg ist glaub ich das Maximum. Dachte aber auch, dass das für diese Sitzerhöhungen gilt?
Bis dahin hat das Kind hoffentlich die 1,50m geknackt
Finde es nur immer furchtbar, wenn ich teilweise 2jährige auf so ner reinen Sitzerhöhung sehe.
Gefällt mir
Wir werden
Morgen zu unserem Fachhandel des Vertrauens fahren und werden mal schauen. Wenn unsere Maus schon gut in einem 9-36kg Sitz sitzt tendieren wir schon zu so einem. Wenn nicht kaufen wir halt nochmal einen. Wichtig ist uns, dass die Maus gut darin sitzt. Letztendlich kommt es dann nicht auf 50 Euro an, aber wir wollen halt nicht nochmal 550Euro bezahlen wenn sie da nicht oft drin sitzt. (Außer mein Mann holt sie bei den Omas ab) Nehme ich sie mit zur Arbeit tauschen wir die Autos
Gefällt mir
Ja
Das stimmt schon. Aber gerade bei Besafe sind halt auch noch mehr streben unterm Styropor und das muss ja nur einen kleinen Riss haben.
Gefällt mir
Um Gottes Willen ich mein wenn das Kind 10 Jahre od so ist ( glaub die gehen doch erst ab ner Größe
Von 150cm od so? Kenn mich da aber noch nicht so aus ) Nicht nen Kleinkind würde aber erlich gesagt auch nicht auf die Idee kommen auf eine Sitzerhöhung nen Kleinkind zu setzen. Lg
Gefällt mir
Du
kennst die Crashtests mit den Sitzerhöhungen?
Dann lieber jetzt für 250 den reboarder und danach einen ordentlichen Gruppe2/3 Sitz für 100. Das kommt dann finanziell aufs gleiche raus und ist 5mal sicherer
Ich hab ja einen ordentlichen für 320 gekauft.
Der ist Gruppe 1&2 in einem und sozusagen bis zum Ende nutzbar. Fand ich recht praktisch
Gefällt mir
Ich weiß, ich meinte 13wunder15
Wollte es nur kurz erklären, alles gut
Gefällt mir
Reboarder
Ich würde auch einen reboarder holen.
Schau dir einen an in deiner nähe am besten an.
Ich habe jetzt z.b. Meine besafe izi3 combi für 175 bei ebay kleinanzeigen drin.
Gefällt mir
Reboarder
Ich würde auch einen reboarder holen.
Schau dir einen an in deiner nähe am besten an.
Ich habe jetzt z.b. Meine besafe izi3 combi für 175 bei ebay kleinanzeigen drin.
Wir
haben schon einen Besafe im Hauptauto!
Gefällt mir
Es
wurde ein Römer Evolution plus von 9-36 kg. Sie wird wohl das erste Mal Mitte September darin sitzen und so haben wir jetzt was für länger. Hatten hin und her überlegt, aber es für sinnfrei gehalten noch einen Reboarder zu kaufen.
Gefällt mir
Es
wurde ein Römer Evolution plus von 9-36 kg. Sie wird wohl das erste Mal Mitte September darin sitzen und so haben wir jetzt was für länger. Hatten hin und her überlegt, aber es für sinnfrei gehalten noch einen Reboarder zu kaufen.
Achso
Sie ist erstmal noch mit 5 Punkt Gurt angeschnallt
Gefällt mir
Es
Meinst du den Evolva 1-2-3?
Darin sitzt mein Sohn seit über 1,5 Jahren, bisher sind wir sehr zufrieden, er kann darin auch gut mal ein Schläfchen halten
Gefällt mir
Meinst du den Evolva 1-2-3?
Darin sitzt mein Sohn seit über 1,5 Jahren, bisher sind wir sehr zufrieden, er kann darin auch gut mal ein Schläfchen halten
Ja
genau. Diese Autokorrektur
Gefällt mir