Home / Forum / Mein Baby / Autositz...

Autositz...

8. September 2008 um 22:44

Hallo, also so langsam müsste ich nach dem Autokindersitz gucken...
Sind die teureren wirklich auch die besseren und sichersten?
Was für einen Sitz habt IHr denn so?
bis zu welcher Altersgruppe- preis?
danke schonmal für eure Antworten

Mehr lesen

8. September 2008 um 22:55

Hallo
Schau mal beim ADAC (www.adac.de) da wurden die letzten Jahre alle neu rausgekommen Sitze getestet.
Was für Dich der beste ist hängt auch von Deinem Auto ab und wieviel Du ausgeben willst.
Ich würde immer einen Sitz von 9 bis 18 kg nehmen, da die bis 36 kg immer ein Kompromiss sind, da sie für ganz Kleine und ganz Große passen müsen. Die haben fast alle beim ADAC auch nicht so gut abgeschnitten.
Wir haben den MaxiCosi Priorifix, der kam im Internet 240 Euro. Er ist mit Isofix nd Standfuss. Wir sind anz zufrieden, der einzige Nachteil ist, dass man ziemlich ziehen muss um die Gurte richtig festzuziehen.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2008 um 22:59

Wir haben
Maxi Cosi Tobi und ich bin super zufrieden.

Bei der Großen hatten wir immer Römer Sitze und auch mit denen war ich sehr zufrieden. Für den Kleinen hatten wir erst Römer King plus und dieser hatte leider Mängel. Im leeren Zustand knatterte und klapperte der Sitz ganz laut. Wurde eingeschickt und nach 14 Tagen fing es wieder an. Babyone nahm den Sitz dann aus Kullanz zurück. Ich hätte eigentlich wieder so einen genommen, hatte aber Angst, dass der nächste auch so sein wird (der selbe Laden, die selbe Lieferung) und dann hätten die ihn sicher nicht noch mal zurückgenommen. So kaufte ich den Tobi und bin echt zufrieden. Nur die Liegepos. ist beim Römer besser, kommt daher, dass der Römer insgesamt etwas mehr nach hinten geneigt ist und das Kind lehnt auch in der Sitzposition relativ arg nach hinten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club