Home / Forum / Mein Baby / autositz frage

autositz frage

10. November 2014 um 19:30

Ab wann schnallt ihr eure Kinder im Kindersitz mit einem 3Punkte Gurt an?
Bei unserem steht ab 18kg.
Unsere Tochter ist nun 3,jahre alt ca. 103 cm gross und wiegt 18,5 kg aber bis jetzt habe ich Sie noch mit dem 5Punkte Gurt angeschnallt,das ist doch sicherer?

Mehr lesen

10. November 2014 um 22:05

Hallo
Ich habe meine Mittlere erst mit 4 in den grossen Sitz gesetzt. Mir war das Risiko zu gross, dass sie während der Fahrt aus der Gurte rausschlüpft. Allerdings hat sie von der Grösse/Gewicht her auch noch gut in den 5punkte Gurt gepasst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2014 um 12:05
In Antwort auf EmmaNr3

Hallo
Ich habe meine Mittlere erst mit 4 in den grossen Sitz gesetzt. Mir war das Risiko zu gross, dass sie während der Fahrt aus der Gurte rausschlüpft. Allerdings hat sie von der Grösse/Gewicht her auch noch gut in den 5punkte Gurt gepasst.


Wir haben einen autositz von 9-36kg,ab 18kg steht dass man ihn nur noch mit dem normalen autogurt sicher muss und die 5punkt gurte entfernen,weshalb?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2014 um 12:12
In Antwort auf nande11


Wir haben einen autositz von 9-36kg,ab 18kg steht dass man ihn nur noch mit dem normalen autogurt sicher muss und die 5punkt gurte entfernen,weshalb?

Weil
die Gurte sonst bei einem Unfall ausreißen können. Sie können das Gewicht nicht mehr halten. Also die Gurte an sich schon, aber der Sitz nicht, der die Gurte ja hält.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper