Home / Forum / Mein Baby / Autositz für Frühchen

Autositz für Frühchen

15. Dezember 2009 um 17:06 Letzte Antwort: 15. Dezember 2009 um 18:55

Hallo ihr Lieben,ich hätte mal eine Frage:

Mein Neffe braucht dringend einen neuen Autositz.

Er ist allerdings ein Frühchen und kam in der 28.ssw.

ET wäre am 1.Juli gewesen und er ist im Mai gekommen.

Er ist jetzt aber schon 68cm groß und wiegt 10,7kg!!!!!!!!

Was nicht das Problem wäre,aber er passt nicht mehr in den Maxi-Cosi weil er so dick ist und auch bald zu schwer.

Jetzt habe ich schon im I-Net geguckt,die haben nur Sitze wo das Baby sitzen miuss.

Das kann er aber nicht!

Er kann nur auf dem Rücken liegen und versucht jetzt erst sich auf den Bauch zu drehen.

Meine Sis ist echt verzweifelt,weil sie nicht weiß,wie sie ihn transportieren soll,sie kann ihn ja nicht setzten,der sackt dann ja in sich zusammen.

Kennt jemand vielleicht eine Seite mit Sitzen die ihr mir empfehlen könnt,gibt es spezielle Autositze für solche Fälle oder habt ihr das Problem auch gehabt?


Würde mich sehr über eine Antwort freuen,

lg,mamilein89

Mehr lesen

15. Dezember 2009 um 17:17

Vielleicht
So richtig einen Tipp hab ich nicht, aber ich weiß, dass es Autositze gibt in der Größe I, die man in die Liegeposition verstellen kann. Vielleicht wär das eine Möglichkeit?

LG
Judit

Gefällt mir
15. Dezember 2009 um 17:24
In Antwort auf blablabla174

Vielleicht
So richtig einen Tipp hab ich nicht, aber ich weiß, dass es Autositze gibt in der Größe I, die man in die Liegeposition verstellen kann. Vielleicht wär das eine Möglichkeit?

LG
Judit


Oh,super,weißt du auch wo man die findet?

Gefällt mir
15. Dezember 2009 um 17:25

Es gibt..
einen Kindersitz, den man verkertrum und in liegeposition machen kann.
Weil wenn du einen normalen nimmst muss er schon den Kopf gut halten können und ich denke das ist noch sehr schwer

Anka & Leonie knapp 8 Monate

Gefällt mir
15. Dezember 2009 um 17:27


geht doch mal in ein fachgeschäft oder schau im internet bei babymarkt oder so!
Es gibt auf alle fälle sitze die man in liegeposition machen kann!

Gefällt mir
15. Dezember 2009 um 17:30
In Antwort auf mette_11952260


Oh,super,weißt du auch wo man die findet?

WEnn deine schwester nur einen
mit Ligeposition haben möchte, dann ist es garnicht soooo schwer

Wir haben uns gerade für den Maxi Cosi Tobi entschieden

Den kann man auch in ligeposition bringen

Anka & Leonie

Gefällt mir
15. Dezember 2009 um 17:33


hab mal geschaut!
bei babymarkt.de gibt es welche 9-18kg mit liegeposition

Gefällt mir
15. Dezember 2009 um 17:34
In Antwort auf mette_11952260


Oh,super,weißt du auch wo man die findet?

Ich glaube...
Ich glaube, den Römer Safefix Plus und auch den Römer King Plus kann man auch in die Liegeposition stellen, aber möglicherweise ist es ein Problem, dass das Baby da trotzdem schon IN Fahrtrichtung sitzt. Genaueres kann ich dir leider nicht sagen, da mein Sohn noch in die Babyschale passt (obwohl auch im Mai geboren und KEIN Frühchen, daher wundert es mich etwas, dass der Kleine da nicht reinpassen soll)...

LG
JUdit

Gefällt mir
15. Dezember 2009 um 17:48
In Antwort auf blablabla174

Ich glaube...
Ich glaube, den Römer Safefix Plus und auch den Römer King Plus kann man auch in die Liegeposition stellen, aber möglicherweise ist es ein Problem, dass das Baby da trotzdem schon IN Fahrtrichtung sitzt. Genaueres kann ich dir leider nicht sagen, da mein Sohn noch in die Babyschale passt (obwohl auch im Mai geboren und KEIN Frühchen, daher wundert es mich etwas, dass der Kleine da nicht reinpassen soll)...

LG
JUdit

Er passt nicht mehr rein
weil er fett ist,sry wenn ich das so schreibe,aber es ist richtig gut dabei.

Er hat nur Strumpfhosen und einen dünnen Pulli an und passt von der Breite nicht in den doofen Sitz!
Er bekommt da nichtmal mehr die Arme hoch

Mein armer Moppel.

Und er isst nicht mal viel!

Im Gegensatz zu meiner,im Januar geboren,8kg leicht,76cm groß und isst alles was keine Beine hat und wegläuft
Mein Mäusel passt auch noch in die Schale.

Vielleicht liegt das daran,dass Nora sich den ganzen Tag bewegt und mein Neffe den ganzen Tag auf dem Rücken liegt und nicht gefördert wird!?

Gefällt mir
15. Dezember 2009 um 17:50
In Antwort auf mette_11952260

Er passt nicht mehr rein
weil er fett ist,sry wenn ich das so schreibe,aber es ist richtig gut dabei.

Er hat nur Strumpfhosen und einen dünnen Pulli an und passt von der Breite nicht in den doofen Sitz!
Er bekommt da nichtmal mehr die Arme hoch

Mein armer Moppel.

Und er isst nicht mal viel!

Im Gegensatz zu meiner,im Januar geboren,8kg leicht,76cm groß und isst alles was keine Beine hat und wegläuft
Mein Mäusel passt auch noch in die Schale.

Vielleicht liegt das daran,dass Nora sich den ganzen Tag bewegt und mein Neffe den ganzen Tag auf dem Rücken liegt und nicht gefördert wird!?

Hmmmm....
Vielleicht kann deine Schwester mal mit dem Kinderarzt reden, was der empfiehlt, also ob er Tipps hat, welchen Sitz man nehmen könnte, der müsste sich auch ein bisschen auskennen...

LG

Gefällt mir
15. Dezember 2009 um 18:00

Hallo
Deine Schwester braucht auf jeden Fall einen Sitz, den man auch Rückwärtsgerichtet einbauen kann. Liegeposition, aber nach in Fahrtrichtung eingebaut ist, kommt nicht in Frage. Der Nacken wird dafür noch nicht stark genug sein. Eine Vollbremsung kann da schon Schäden verursachen, ganz zu schweigen von einem Unfall.
Es gibt von Römer einen solchen Sitz (ich glaube der first class), von Concord einen und der bekannteste ist HTS Besafe. Such mal hier im Forum nach rückwärtsgerichtet, da müssten mehrere Threads zu dem Thema kommen.

LG
Morgaine

Gefällt mir
15. Dezember 2009 um 18:55

Mmmn
leider kann ich dir auch nicht so weiterhelfen.. passt er von der breite nicht mehr rein ?
von meinem mann in der familie kam ien baby in der 25ssw zur welt.- er ist jetzt 2 und passt noch rein.... aber sie wollen jettz drnan auch wechseln.
lg andrea

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers