Forum / Mein Baby

Autositze: 9-18kg oder 9-36kg? Unterschied?

Letzte Nachricht: 17. Januar 2011 um 10:49
A
an0N_1227233599z
17.01.11 um 10:02

Hallo,

mir war mal so als hätte ich gehört/gelesen man solle nach der schale einen autositz sich holen der bis 18kg geht und nicht gleich bis 36kg.

wieso? warum? weshalb?

über antworten würde ich mich freuen

lg

Jassi & Natalie (2 Jahre) & Liam (7 Monate)

Mehr lesen

A
an0N_1286186799z
17.01.11 um 10:04

Hallo mein herz
bei den 36er hast du wohl nicht son guten seitenaufprallschutz!
würde immer die bis 18 kilo nehmen!

(passt nati nicht mehr in die schale oder was!? *lol*)

und jetzt antworte mir gefälligst auf facebook!!!

Gefällt mir

A
an0N_1227233599z
17.01.11 um 10:05
In Antwort auf an0N_1286186799z

Hallo mein herz
bei den 36er hast du wohl nicht son guten seitenaufprallschutz!
würde immer die bis 18 kilo nehmen!

(passt nati nicht mehr in die schale oder was!? *lol*)

und jetzt antworte mir gefälligst auf facebook!!!

Loool du urmel
nati hat den bis 18kg. muss schon für liam gucken

Gefällt mir

A
an0N_1211491099z
17.01.11 um 10:07

Also
wir waren am Samstag bei Toysrus und haben uns auch Kindersitze angeguckt ich fand persönlich die 9-36kg zimlich hart und unbequem daher haben wir einen 9-18kg geholt da sitzt er schon drin und sehr zu frieden


Elif

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
ethna_12727784
17.01.11 um 10:12

Hallo Jassi!!
Wir haben momentan noch einen bis 18 kg der ist von meiner Freundin geliehen da Finn.Emil noch nicht alleine sitzen kann!

Und dann haben wir den Cybex Pallas!! Der hat in dem ADAC Test am besten abgeschnitten und ich finde ihn auch super!!

Aber eben zum übergang braucht mein Kloß den kleineren noch!!

Gefällt mir

L
luanne_11948322
17.01.11 um 10:43


Hab mich mit dem Thema grad auch wochenlang beschäftigt

Die bis 36kg schneiden in den Test einfach gar nicht gut ab
Haben nun nen Maxi Cosi Tobi für die Kleine Maus geholt und lassen Hanna so lang wie möglich in ihrem Römer drinnen
Beides Sitze 9-18kg......

LG
Ivonne mit Hanna(3 Jahre)&Antea(9 Monate)

Gefällt mir

A
an0N_1227233599z
17.01.11 um 10:49

Danke
hab mich nun schlau gemacht:

Gefahren
Kindersitze werden meist im Auto verwahrt, d.h. im Winter sind sie Frost und im Sommer Hitze ausgesetzt. Beides wirkt sich auf das Material aus und lässt es altern. Das kann dazu führen, dass ein alter Sitz bei einem Unfall kei...nen ausreichenden Schutz bietet.

Auch das Gurtmaterial im Auto und am Kindersitz wird durch die Temperaturunterschiede nach einigen Jahren mürbe und muss ausgewechselt werden. Generell sollte ein Sitz nach ca. 5 Jahren nicht mehr verwendet werden.

Oft sehen Sitze noch gut aus, doch Materialermüdung und Abnutzung sind nicht am Sitzpolster zu sehen. Auch das Abnehmen des Sitzbezuges lässt Mängel oft nicht erkennen: Mikrorisse lassen sich nicht mit bloßem Auge sehen. Wichtig ist außerdem, dass der Sitz unfallfrei ist.

Bedenken Sie beim Sitzkauf bitte auch, dass gerade in den letzten Jahren viele sicherheitsrelevante Verbesserungen vorgenommen wurden.

Trotz aller Bedenken bezüglich gebrauchter Sitze: Jeder Kindersitz ist besser als gar kein Kindersitz!

werden also nen 18kg autositz nehmen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers