Home / Forum / Mein Baby / Autositzfrage die 100000000ste

Autositzfrage die 100000000ste

21. Juli 2014 um 16:39

Hallo ihr Lieben,

mein Kleinerer wiegt mittlerweile knapp über 9 Kilo und ist sehr groß. Sind jetzt auf der Suche nach einen tollen Kindersitz, allerdings hätte ich gerne einen, den man in Liegeposition verstellen kann. Habe mir schon den "Maxi Cosi Tobi" angeschaut, der gefällt mir so auch total gut, allerdings kann man ihn nicht in Liegeposition verstellen, sondern nur zum Ruhen.....
Habt ihr Tips für uns?

Danke im Voraus!!!
Liebe Grüße Jenny

Mehr lesen

21. Juli 2014 um 16:43

Wir haben
Den Chicco Eletta.
Ist ein Pseudo-Reboarder. Wir sind zufrieden. Allerdings darfst Du die Liegeposition auch nur bei rückwärts gerichteten Sitzen einstellen, also brauchst Du ja fast einen Reboarder oder einen "Verschnitt"...

Falls Du es schon wusstest: Sorry für Klugsxhiss!

Gefällt mir

21. Juli 2014 um 17:01

Bitte niemals
einen vorwärtsgerichteten Sitz in Liegeposition beim Fahren nutzen.

Wenn das Kind nicht schon mindestens 2 Jahre ist rate ich auch zu einem Reboarder. Da kann man dann auch problemlos die Liegeposition nutzen.

Gefällt mir

21. Juli 2014 um 17:12

Ok...
war schon ein wenig raus mit den Sitzen.
Bei meinem Großen (Mittlerweile fast 6) hatte ich damals noch einen nach Vorn gerichteten Sitz mit Liegeposition.
Vom Reboarder bin ich persönlich nicht so begeistert, da ich meinen Kleinen gerne sehen möchte und er es auch toll findet nach vorn zu schauen.

Hat denn jemand von euch den Maxi Cosi Tobi?
Seit ihr zufrieden?

Dankeee ihr lieben!!!!!

Gefällt mir

21. Juli 2014 um 17:18

Cybex
Ich kann dir den sitz von cybex empfehlen, zb der juna oder der pallas. da kannst du das kopfteil etwas nach hinten klappen damit der kopf beim schlafen nicht nah vorne und somit aus der geschützten zone fällt. google doch mal nach cybex

Gefällt mir

21. Juli 2014 um 17:26
In Antwort auf mami021208

Ok...
war schon ein wenig raus mit den Sitzen.
Bei meinem Großen (Mittlerweile fast 6) hatte ich damals noch einen nach Vorn gerichteten Sitz mit Liegeposition.
Vom Reboarder bin ich persönlich nicht so begeistert, da ich meinen Kleinen gerne sehen möchte und er es auch toll findet nach vorn zu schauen.

Hat denn jemand von euch den Maxi Cosi Tobi?
Seit ihr zufrieden?

Dankeee ihr lieben!!!!!

Wir hatten den tobi
Grad in nem Mietwagen.
Muss sagen, dass der uns allen super gefallen hat!
Also viel falsch machen kann man damit nicht. Wobei es aber auch richtig ist, dass es für ein Kind unter 2 rückwärts am sichersten ist.
Aber das entscheidest im Endeffekt Du.
Ich wollte unseren auch lange rückwärts fahren lassen. Aber nachdem einen Monat lang JEDE Autofahrt der Horror war, weil er so geschrieen hat, haben wir ihn nach vorn gedreht.
Cybex ist auch übrigens gar nicht mit allen Automodellen gängig - bei uns geht es z.B. nicht.

Gefällt mir

21. Juli 2014 um 17:47
In Antwort auf mami021208

Ok...
war schon ein wenig raus mit den Sitzen.
Bei meinem Großen (Mittlerweile fast 6) hatte ich damals noch einen nach Vorn gerichteten Sitz mit Liegeposition.
Vom Reboarder bin ich persönlich nicht so begeistert, da ich meinen Kleinen gerne sehen möchte und er es auch toll findet nach vorn zu schauen.

Hat denn jemand von euch den Maxi Cosi Tobi?
Seit ihr zufrieden?

Dankeee ihr lieben!!!!!

Im Reboarder
kann ein Kind viel besser sehen als im vorwärtsgerichteten Sitz, wo es erst mal hauptsächlich die Kopfstütze des Vordersitzes sieht.

Ich hatte bei der Großen auch noch die Liegeposition im vorwärtsgerichteten Sitz genutzt weil ich nicht wußte wie gefährlich das ist. Man lernt halt nie aus.

Gefällt mir

21. Juli 2014 um 20:53

Tobi
Wir haben den Tobi und sind super zufrieden. Unser Kleiner fühlt sich wohl und nun haben wir ihn uns auch als Zweitsitz angeschafft.
Läßt sich gut, fest und sicher ins Auto einbauen

Hätte gerne nen Reboarder gehabt, war mir aber viiiiel zu teuer und die Sitzqualität für den Beifahrer ist auch nicht mehr sooo toll.

Gefällt mir

21. Juli 2014 um 20:59

Ich danke euch für eure Antworten
Ich denke es wird dann der tobi

Ab wann hattet ihr denn eure Maus im tobi sitzen?
Lg
Meine Maus hat heute übrigens 9 monatiges
Schon 9 monate auf der Welt der kleine Mann bin soooooooo stolz auf ihn <3

Gefällt mir

21. Juli 2014 um 21:10
In Antwort auf mami021208

Ich danke euch für eure Antworten
Ich denke es wird dann der tobi

Ab wann hattet ihr denn eure Maus im tobi sitzen?
Lg
Meine Maus hat heute übrigens 9 monatiges
Schon 9 monate auf der Welt der kleine Mann bin soooooooo stolz auf ihn <3

...
So lange es irgendwie geht und der Kopf nicht über die Kante guckt, lass ihn in der Babyschale!

Gefällt mir

22. Juli 2014 um 8:10

Der Maxi cosi ist zu klein, er schaut mit dem Kopf oben drüber
Ich muss leider auch sagen, dass ich reboarder sehr teuer finde und, da unser altes Auto vor kurzem einen M otorschaden erlitten hat und wir ein neues brauchten, das Geld dafür nicht über ist. (400 sind ja nicht Grad wenig)

Gefällt mir

22. Juli 2014 um 8:11

...
Und der tobi hat ja auch die Bewertung "sehr gut" bekommen, er muss ja super sicher sein, sonst hätte er ja nur mit Befriedigend oder so abgeschnitten.

Gefällt mir

22. Juli 2014 um 10:32
In Antwort auf mami021208

Ich danke euch für eure Antworten
Ich denke es wird dann der tobi

Ab wann hattet ihr denn eure Maus im tobi sitzen?
Lg
Meine Maus hat heute übrigens 9 monatiges
Schon 9 monate auf der Welt der kleine Mann bin soooooooo stolz auf ihn <3

Du willst
sie ernstehaft mit 9 Monaten vorwärtsgerichtet im 5-Punktgurtsitz transportieren?????????

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen