Forum / Mein Baby

Autositzt, schwitzen Eure Babys auch so?

Letzte Nachricht: 8. Juni 2011 um 21:16
N
nissa_12826621
06.06.11 um 11:26

Hallo,
wir haben eine Auto-Babyschale und der Kleine tut uns immer so Leid, weil er bei diesen Temperaturen eine schweißnasse Stirn und einen ganz nassen Body hat. Eine Klimaanlage haben wir leider nicht und die Fenster hinten lassen sich auch nicht öffnen.

Da er jetzt eh an der Grenze zu 9 Kilo ist wollen wir schon frühzeitig auf einen neuen Sitz umstellen. Ich hab gehört, dass es da welche mit "Sommerbelüftung" gibt, wo die Babys quasi hintern nur auf einem Netz liegen.

Hat da jemand Erfahrung und kann mir einen Kauftipp geben? Oder ist so ein Sitz schlecht und man muß da einfach durch?

lg

Mehr lesen

V
visnja_12759116
06.06.11 um 21:25

Versuchs doch mal mit Sommerbezügen die sind wirklich praktisch wir haben uns auch so einen geholt
Unsere kleine liegt noch im Maxi-Cosi aber die gibt es in allen Größen !!

http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Autositze/Zubehoer/group/318/product/1833115/L/0/Sommerbezug-Design-2011.a833.0.html

-----> so einen haben wir allerdings haben wir uns denn benähnen lassen und die sind wirklich super gegen schweiß und scheuern auch nicht

http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Autositze/Zubehoer/group/318/product/2930019/L/0/Sonnenschutz-fuer-Kinder-Autositz.a833.0.html

-----> die sollen auch nicht schlecht sein und gut gegen die aufheizenden bezüge sein

guck doch einfach mal paar seiten weiter die sind echt super

Gefällt mir

N
nissa_12826621
07.06.11 um 10:29
In Antwort auf visnja_12759116

Versuchs doch mal mit Sommerbezügen die sind wirklich praktisch wir haben uns auch so einen geholt
Unsere kleine liegt noch im Maxi-Cosi aber die gibt es in allen Größen !!

http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Autositze/Zubehoer/group/318/product/1833115/L/0/Sommerbezug-Design-2011.a833.0.html

-----> so einen haben wir allerdings haben wir uns denn benähnen lassen und die sind wirklich super gegen schweiß und scheuern auch nicht

http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Autositze/Zubehoer/group/318/product/2930019/L/0/Sonnenschutz-fuer-Kinder-Autositz.a833.0.html

-----> die sollen auch nicht schlecht sein und gut gegen die aufheizenden bezüge sein

guck doch einfach mal paar seiten weiter die sind echt super

Danke
das alu-ding werde ich auf jeden fall schonmal besorgen, klingt super!

bei dem sitzbezug muß ich mal recherchieren, ob es für unseren autositz etwas passendes gibt. ist ja schlimmer als bei staubsaugerbeuteln mit den sitzen

lg

Gefällt mir

V
visnja_12759116
07.06.11 um 12:36
In Antwort auf nissa_12826621

Danke
das alu-ding werde ich auf jeden fall schonmal besorgen, klingt super!

bei dem sitzbezug muß ich mal recherchieren, ob es für unseren autositz etwas passendes gibt. ist ja schlimmer als bei staubsaugerbeuteln mit den sitzen

lg

Gerne Gerne ,

Ist ja schön das ich helfen konnte
Welchen sitz hast du denn ?

Gefällt mir

N
nissa_12826621
07.06.11 um 19:51

Gerne Gerne ,

Ist ja schön das ich helfen konnte
Welchen sitz hast du denn ?

den von Brio go. Bisher hat meine Recherche auch noch kein Sommerzubehört hervorgebracht. Aber vielleicht kann ich ja etwas ähnliches Kaufen und anpassen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
visnja_12759116
07.06.11 um 22:14

den von Brio go. Bisher hat meine Recherche auch noch kein Sommerzubehört hervorgebracht. Aber vielleicht kann ich ja etwas ähnliches Kaufen und anpassen.

Ja das würde ich auch machen .
Eine Freundin hat sich für ihren Sitz einen bezug von einer schneiderin anpassen lassen. Der kleine hat jetzt einen mit Namen und Tigern ! wir haben unser Baby Kissen (für KiWa...) von einer selbständigen nährerin mit den Geburtsdaten benähen lassen . Frag doch einfach mal in deiner umgebung ob es sowas bei dir gibt weil oft machen die auch sonne bezüge für sitze,wagen und und und . oder häufig hängen auch solche flyer im kindergarten aus !!!

Hör dich mal um

Gefällt mir

N
nissa_12826621
08.06.11 um 20:52

Ja das würde ich auch machen .
Eine Freundin hat sich für ihren Sitz einen bezug von einer schneiderin anpassen lassen. Der kleine hat jetzt einen mit Namen und Tigern ! wir haben unser Baby Kissen (für KiWa...) von einer selbständigen nährerin mit den Geburtsdaten benähen lassen . Frag doch einfach mal in deiner umgebung ob es sowas bei dir gibt weil oft machen die auch sonne bezüge für sitze,wagen und und und . oder häufig hängen auch solche flyer im kindergarten aus !!!

Hör dich mal um

Die Idee ist gut!
Ich werd allerdings selber mal die Nähmaschine anschmeissen und individualisieren

Hab noch einen schönen Abend!

Gefällt mir

V
visnja_12759116
08.06.11 um 21:16

Die Idee ist gut!
Ich werd allerdings selber mal die Nähmaschine anschmeissen und individualisieren

Hab noch einen schönen Abend!

Ja viel Glück und berichte von deim Ergebniss !! Oder vielleicht sogar Bilder Freue mich

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers