Home / Forum / Mein Baby / Ava Finde ich hübsch! Was sagt ihr?

Ava Finde ich hübsch! Was sagt ihr?

21. August 2008 um 18:26

Hallo,

unser Sohn Tim ist nun 2,5 Jahre alt und jetzt haben wir erfahren, dass unser zweites Kind ein Mädchen wird

Uns gefällt der Name Ava total gut und ich wollte mir dazu mal ein paar Meinungen einholen. Was sagt ihr zu dem Namen? Wollen ihn aber nicht englisch aussprechen sondern "Awa".

Bin mal gespannt

LG Jule

Mehr lesen

21. August 2008 um 19:14

Hmm
Erstmal alles Gute zur Prinzessin
Ich finde Ava irgendwie ganz süß
Ich finde ihn schon viel hübscher,als Eva, ich würde ihn mit einer 2(-) bewerten

Ava Grace fände ich echt total schön oder Ava Marie
was habt ihr für ZN Ideen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2008 um 19:24

Ava
Ava finde ich nur wirklich hübsch wenn man ihn Englisch aussprich. Aber Ava Grace ist schon auch arg toll...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2008 um 19:30
In Antwort auf axelle_11851862

Hmm
Erstmal alles Gute zur Prinzessin
Ich finde Ava irgendwie ganz süß
Ich finde ihn schon viel hübscher,als Eva, ich würde ihn mit einer 2(-) bewerten

Ava Grace fände ich echt total schön oder Ava Marie
was habt ihr für ZN Ideen

Zweitname
also Grace wäre mir wieder zu amerikanisch in der Kombi (obwohl sie, da hast du recht, schön klingt) und Marie ist viel zu häufig.

Wir dachten an Tess oder Lina.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2008 um 20:02

...
Finde Ava ok, nicht der Knaller, aber recht hübsch..

Als ZN würde ich einen evtl. etwas längeren Namen nehmen, gerade nicht sowas wie Tess oder Lina, das klingt so abgehackt..

z.B.

Ava Louise
Ava Loreen
Ava Katharina
Ava Emilia
Ava Linnea

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2008 um 20:11

.
ein sehr schöner Name

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2008 um 21:42

Also zu Tim
muss der Name ja auch nicht passen. Klar, es ist etwas seltsam, wenn die Namen zu unterschiedlicher Herkunft sind aber ansonsten ist mir das ehrlich gesagt uwichtig. Und wer bestimmt, ob Ava und Tim "passen" oder nicht ??????

Trotzdem danke für deine Meinung!
VlG Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2008 um 21:45
In Antwort auf airell_12277380

Also zu Tim
muss der Name ja auch nicht passen. Klar, es ist etwas seltsam, wenn die Namen zu unterschiedlicher Herkunft sind aber ansonsten ist mir das ehrlich gesagt uwichtig. Und wer bestimmt, ob Ava und Tim "passen" oder nicht ??????

Trotzdem danke für deine Meinung!
VlG Jule

Achja
Eva findet mein Mann nicht so schön. Einen ZN hätten wir gerne. Dachten bislang an Tess oder Lina.. Aber auch Emilia, Julia oder Mariella habe ich vorhin noch auf die Liste gesetzt. Mal sehen, was mein Mann dann dazu sagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2008 um 14:01

Sehr schön!!!!
Ava klingt sehr zart!Ist garantiert nicht so oft vertreten!!!
Bloß nicht englisch aussprechen.Aber auch nicht mit "W" schreiben.

Echt klasse,bleib dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest