Home / Forum / Mein Baby / Ava und ?

Ava und ?

27. Februar 2010 um 11:54

Hi ihr.

Wir bekommen Zwillinge und eigentlich haben sich mein Mann und ich darauf geeinigt, das jeder für eines der Mädchen (es werden sehr wahrscheinlich 2 Mädels, sind aber zweieiige Zwillis) einen Namen aussuchen darf.

Die Mama-Maus bekommt den Namen: Ava Camilla.
Und die Papa-Maus? Mein Mann möchte gerne Tessa Cheyenn (nur Cheyenn mit e hinten, nur macht das Forum aus dem Namen immer nur ...)
Cheyenn wegen der Bedeutung (Patentante = Barbara = die Fremde = Cheyenn)
Nur beim Vornamen... Ich hab den Namen im VN-Forum gepostet und die waren alle nicht sehr begeistert davon. Mein Mann meint es sei egal, uns muss der Name gefallen, aber, hm, vielleicht ist auch das das Problem, dass das nicht DER Name für mich ist...

Ich meine ich mag ihn, aber es hat nicht wie bei Ava und Ely "Boom" gemacht!!

Mehr lesen

1. März 2010 um 11:46

Soory, aber..
camilla hört sich irgendwie nach einer damenbinde an^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2010 um 15:51

..

* Ava Camilla *

* Zoe Marleen *

11. März 2010 um 20:38

Hi Leute
Also wir werden wahrscheinlich bei Ava und Tessa bleiben.

Zoe finde ich wunderschön, aber meine nichte heißt Zoey, deswegen geht der Name nicht.

Natürlich würde ein Name mit 3 Buchstaben besser zu Ely und Ava passen, aber ich hab ja Ava auch nicht (nur) deswegen ausgesucht, weil es gut zu Ely passt! Mir gefällt der Name einfach.
Und mein Mann und ich haben lange hin und her überlegt und ich habe nun auch meine Schwestern und meine Mum gefragt, was sie denn von den Namen halten und denen gefällt sowohl Ava und Tessa.

Würden Ava und Tessa Jungs werden, würden wir sie Ethan und Nate nennen. (Mir würde auch Nathan gefallen aber Ethan und Nathan sind sich sich enfach zu ähnlich)

Die Zweitnamen sind übrigens stumme Namen, die beiden werden nur Ava und Tessa gerufen. Sie haben bloß eine Symbolische bedeutung.

Danke für eure Hilfe. Vielleicht finden wir ja noch den Namen zu Ava der uns 100% überzeugt. Vielleicht habt ja auch ihr noch ein paar tolle ideen...
Aber so sind wir mit Ava und Tessa doch ganz zufrieden...

Danke.
Lg Quenny

28. März 2010 um 23:23

Tessa klingt für
meine Ohren auch eher hart vom Klang- sorry,ist nicht bös gemeint.
Ich denke auch ,dass weitersuchen gut ist - vielleicht auch unter den längeren Namen um nicht so eingeengt zu sein, wenn Euch nichts kurzes gefällt- macht Euch nicht so einen Druck wg dem Zusammenpassen - hauptsache sie gefallen Euch 100 %
Hm habt Ihr schon mal über
Ana/Anna,
Delia/Dalia,
Lisa,
Mia,
Katia,
Lena,
Elena,
Jana,
Sophie,
Lucie,
Marie,
Mara,
Nerea
Nele
Nelia
Ronja
nachgedacht mit T finde ich Theresia/Theresa wesentlich schöner- oder Ihr dreht die Kombi um??
Viel Glück und alles Liebe!!

28. März 2010 um 23:29
In Antwort auf lottie_12701818

Tessa klingt für
meine Ohren auch eher hart vom Klang- sorry,ist nicht bös gemeint.
Ich denke auch ,dass weitersuchen gut ist - vielleicht auch unter den längeren Namen um nicht so eingeengt zu sein, wenn Euch nichts kurzes gefällt- macht Euch nicht so einen Druck wg dem Zusammenpassen - hauptsache sie gefallen Euch 100 %
Hm habt Ihr schon mal über
Ana/Anna,
Delia/Dalia,
Lisa,
Mia,
Katia,
Lena,
Elena,
Jana,
Sophie,
Lucie,
Marie,
Mara,
Nerea
Nele
Nelia
Ronja
nachgedacht mit T finde ich Theresia/Theresa wesentlich schöner- oder Ihr dreht die Kombi um??
Viel Glück und alles Liebe!!

Mir ist noch Zara/Zarah
eingefallen wg. Zoe, was sehr schön ist.

30. März 2010 um 14:48

Ich wollte mich noch einmal Herzlich bei euch bedanken
und dass ihr so Tapfer meine Schwangerschaftslaunen ertragen habt.
Wir haben uns jetzt auf Carlie Vivienne und Robyn Cheyenn (nur mit e hinten dran, aberihr wisst ja, wennichs zusammenschreibe kommen wieder nur ...) entschieden.

Tja, es war eine ziemliche Abweichung von den ursprünglichen Namen und eigentlich ist nur cheyenn gleich geblieben

Also ich möchte euch aufklären, wie es dazu kam:

Wir kamen bei Tessa einfach nicht auf einen grünen Zweig, wie ihr ja schon bemerkt habt. Ich hab dann meine lieben Schwestern zu den Namen befragt, aber die waren auch nicht wirklich begeistert.
Also haben dann nach einem Namen mit 3 Buchstaben gesucht (was ihr glauib ich auch noch mitbekommen habt) und uns gefiel eigentlich nur Ana, Ida, und Zoe. Ana war zu ähnlich zu Ava, Ida passte nicht zu Ely und Zoe ging nicht, da meine nichte Zoey heißt. Tja, also beließen wir es bei Ava Camilla und ??? Cheyenn, wir dachten ja wir hätten noch reichlich zeit, immerhin war ich ja erst in der 35 SSW Tja, denkste, meine kleinen hatten es eilig und so mussten wir uns spontan umentscheiden.
Wir fanden beide Robyn schön, so entscheiden wir uns für Robyn ...
Aber Robyn und Ava? Da hatten wir wieder das Problem, das Robyn nicht zu Ely und Ava passt und mein Mann meinte dann, was ich von Carlie hielt. Carlie und Robyn die beiden Namen waren perfekt.

Und so wurde aus Ava Carlie, aus ??? Robyn und aus Camille schließlich Vivienne, weil Carlie Camilla komisch klang und Vivienne udn Cheyenn perfekt zusammenpassen

Liebe grüße
Quenn mit Ely, Carlie und Robyn

31. März 2010 um 18:31
In Antwort auf lioba_12690181

Ich wollte mich noch einmal Herzlich bei euch bedanken
und dass ihr so Tapfer meine Schwangerschaftslaunen ertragen habt.
Wir haben uns jetzt auf Carlie Vivienne und Robyn Cheyenn (nur mit e hinten dran, aberihr wisst ja, wennichs zusammenschreibe kommen wieder nur ...) entschieden.

Tja, es war eine ziemliche Abweichung von den ursprünglichen Namen und eigentlich ist nur cheyenn gleich geblieben

Also ich möchte euch aufklären, wie es dazu kam:

Wir kamen bei Tessa einfach nicht auf einen grünen Zweig, wie ihr ja schon bemerkt habt. Ich hab dann meine lieben Schwestern zu den Namen befragt, aber die waren auch nicht wirklich begeistert.
Also haben dann nach einem Namen mit 3 Buchstaben gesucht (was ihr glauib ich auch noch mitbekommen habt) und uns gefiel eigentlich nur Ana, Ida, und Zoe. Ana war zu ähnlich zu Ava, Ida passte nicht zu Ely und Zoe ging nicht, da meine nichte Zoey heißt. Tja, also beließen wir es bei Ava Camilla und ??? Cheyenn, wir dachten ja wir hätten noch reichlich zeit, immerhin war ich ja erst in der 35 SSW Tja, denkste, meine kleinen hatten es eilig und so mussten wir uns spontan umentscheiden.
Wir fanden beide Robyn schön, so entscheiden wir uns für Robyn ...
Aber Robyn und Ava? Da hatten wir wieder das Problem, das Robyn nicht zu Ely und Ava passt und mein Mann meinte dann, was ich von Carlie hielt. Carlie und Robyn die beiden Namen waren perfekt.

Und so wurde aus Ava Carlie, aus ??? Robyn und aus Camille schließlich Vivienne, weil Carlie Camilla komisch klang und Vivienne udn Cheyenn perfekt zusammenpassen

Liebe grüße
Quenn mit Ely, Carlie und Robyn

Herzlichen Glückwunsch
Und alles Best- Gute für Euch alle, die kleine Familie mit Carlie und Robyn
Liebe Grüße
Lena

6. April 2010 um 15:07

Ist ja der hammer!
zwillinge, wow - ich hätte früher geprägt durch hanni&nanni, charlie&louise etc... so gerne selber eine zwillingsschwester gehabt. herzlichen glückwunsch - ihr habt doppel - glück.
also wir haben ava auch schon in betracht gezogen - witzig - der name scheint gerade einen boom zu erleben - ein kollege meines freundes nannte seine tochter jetzt auch so. als zweitnamen finden wir "lou" süß - vielleicht magst du den namen ja auch.
good luck

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper