Anzeige

Forum / Mein Baby

Avent oder Medela - Erfahrungen??

Letzte Nachricht: 14. April 2011 um 15:31
A
aicha_12325656
05.04.11 um 16:53

Hallo ihr Lieben,
wer hat Erfahrungen mit Medela sammeln können und kann ein wenig erzählen??
Ich bin in der 32. SSW, möchte so langsam alles zusammen haben und überlege jetzt, ob Avent oder Medela.

Ich möchte gerne stillen und zusätzlich pumpen, damit der Papa auch füttern kann. Daher freue ich mich auch über Meinungen/Erfahrungen bzgl. Milchpumpen.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
Judi

Mehr lesen

K
kerry_11887169
05.04.11 um 17:33

Hallo
wir haben uns die Fläschen von Avent gekauft und sind super zufrieden. Unsere Kleine ist 4 Wochen alt und Sie bekommt hin und wieder ein Fläschen zum stillen und das klappt wunderbar.
Meine Hebi meint es liegt an der Form des Saugers von Avent da dieser an die Brustwarze der Frau angepasst und somit hat meine Kleine keine Umstellungsschwierigkeiten zwischen Brust und Sauger. Mit Medela kenn ich mich leider nicht aus hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.
LG und noch alles liebe und gute für die Restschwangerschaft und Geburt.
Anja mit Sophia

Gefällt mir

A
aicha_12325656
05.04.11 um 17:45
In Antwort auf kerry_11887169

Hallo
wir haben uns die Fläschen von Avent gekauft und sind super zufrieden. Unsere Kleine ist 4 Wochen alt und Sie bekommt hin und wieder ein Fläschen zum stillen und das klappt wunderbar.
Meine Hebi meint es liegt an der Form des Saugers von Avent da dieser an die Brustwarze der Frau angepasst und somit hat meine Kleine keine Umstellungsschwierigkeiten zwischen Brust und Sauger. Mit Medela kenn ich mich leider nicht aus hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.
LG und noch alles liebe und gute für die Restschwangerschaft und Geburt.
Anja mit Sophia

Danke Dir, das klingt gut und wie ich sehe, ist es wohl kein Problem, zwischen Brust und Flasche zu wechseln, wenn das Baby es von Anfang an gewöhnt ist!

Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
teriz_12952669
14.04.11 um 15:02

Hallo
Ich habe die Harmony Handpumpe von medela und finde sie super. Allerdings taugt das Fläschchen nicht zum Füttern, so dass ich es in eine andere Flasche füllen muss.
Bei avent braucht man das nicht, glaube ich. Am Anfang hat sich mein Sohn etwas dumm angestellt, aber nach 2-3 Tagen war das Wechseln kein Problem mehr. Er hatte anfangs Probleme, dass er an der Brust zunächst kräftig ansaugen musste und an der Flasche nicht.

Alles Gute!

Gefällt mir

Anzeige
A
aicha_12325656
14.04.11 um 15:31
In Antwort auf teriz_12952669

Hallo
Ich habe die Harmony Handpumpe von medela und finde sie super. Allerdings taugt das Fläschchen nicht zum Füttern, so dass ich es in eine andere Flasche füllen muss.
Bei avent braucht man das nicht, glaube ich. Am Anfang hat sich mein Sohn etwas dumm angestellt, aber nach 2-3 Tagen war das Wechseln kein Problem mehr. Er hatte anfangs Probleme, dass er an der Brust zunächst kräftig ansaugen musste und an der Flasche nicht.

Alles Gute!

Er hatte anfangs Probleme, dass er an der Brust zunächst kräftig ansaugen musste und an der Flasche nicht.

-> deshalb habe ich den Sauger Calma:

http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products/breastmilk-feeding/calma-feeding-device.html

gekauft, da müssen die Kleinen, genau wie an der Brust, was tun, damit die Milch kommt...

Könnt ihr ja mal schauen ;o)

Lg
Judi (33. SSW)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige