Home / Forum / Mein Baby / Avent Sauger

Avent Sauger

21. Januar 2010 um 19:12

Hallo liebe Mamis,

mein sohn ist jetzt knappe acht wochen alt und ich fütter ihn seit der Geburt mit Avent-Fläschchen. Jetzt ist es aber seit einer Woche so, dass er bei den 1er und 2er Saugern nachts bis zu einer Stunde für das Fläschchen braucht. Stört mich nicht weiter aber er nuckel eben nur dran rum. Meint ihr ich könnte ihm auch schon die 3er Sauger oder die Universal-Sauger geben die ab dem dritten Monat sind? Oder ist das noch zu früh? Sorry aber ich kenne mich gar nicht aus. Ist mein erster Knopf

Gruß

Emely mit Leandro

Mehr lesen

21. Januar 2010 um 19:21

Genug Hunger?
Hi,
mein Kleiner ist 5 Wochen alt und bekommt auch Avent Fläschen - allerdings mit 1er Sauger. Damit braucht er für 130 ml Pre Nahrung etwa 20 min (inkl. zwischendrin einmal absetzen und aufstoßen lassen). Das ist schnell genug finde ich. Mit 2er Sauger ist es ihm nicht bekommen und 3 er kam deshlab gar nicht in Frage. Manchmal nuckelt er auch nur rum - dann hat er halt grad nicht so viel Hunger, und dann tut er wieder wie verrückt und will mehr trinken, so dass ich grad immer schwanke wie viel Milch ich vorbereiten soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2010 um 19:29

er wird nachts wach und schreit wie am spieß. Dann sind auch die 4 stunden rum. Wenn ich ihn dann fütter, zieht er am anfang total heftig und aufeinmal nuckelt er nur noch rum und dann setze ich ab und dann schreit er wieder und wenn ich dann ansetze saugt er wieder wie wild... mhm ich versuche es mal!

21. Januar 2010 um 19:55

NUK
..ach so noch nen Zusatz zu NUK. Wenn Du bisher Avent verwendet hast, wirst Du mit NUK Saugern wahrscheinlich Probleme haben. Ging mir zumindest so. Mit NUK Saugern hat er selbst bei Größe 2 für nur 30 ml Pre-Nahrung oder auch Tee 1 Stunde gebraucht!! NUK ist halt ne total andere Form - Anti-Kolik sind sowohl NUK als auch Avent...

21. Januar 2010 um 20:02