Home / Forum / Mein Baby / AVK in Berlin

AVK in Berlin

14. August 2008 um 16:14

Hallo,
hat jemand im AVK entbunden? Suche auch Meinungen über Hebammen dort udn die Kurse...

Möchte dort im Januar 09 entbinden...
Danke!

Kimelah
18+3

Mehr lesen

14. August 2008 um 20:40

Was is n AVK?
Steh gerade auf dem Schlauch!

Aus welchem Bezirk kommst du denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2008 um 21:05
In Antwort auf terry_12551755

Was is n AVK?
Steh gerade auf dem Schlauch!

Aus welchem Bezirk kommst du denn?

*an die Stirn klatsch*
Auguste-Victoria-KKH!!!!

Also ich habe dort nicht entbunden, aber ich habe bisher davon nur Gutes gehört. Ich hatte es auch in die engeren Auswahl, habe mich dann aber fürs GKH Havelhöhe entschieden.
Das ist ein Super KKH und ich würde dort immer wieder hingehen. Sehr nettes Personal, eine entspannte Geburtsatmosphäre, stillfreundlich und leckeres Essen (zumindest das Mittagsmenü, alles andere ist unspektakulär).

LG und noch eine schöne SS!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2008 um 9:20

AVK = Augusta Victoria Krhs in Schöneberg/Berlin
Hallo,
Danke für die Info. Havelhöhe hatte ich auch in Betracht gezogen, ist uns dann aber doch zu weit. Da wir in Berlin/Mariendorf wohnen und mein Mann kein Auto hat, auch nicht so schnell zu erreichen.

Schönes Wochenende
Kimelah
18+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 9:17

Bereits dritte entbindung
Hallo Kimelah,

habe bereits zwei mal im AVK entbunden und werde im Januar 09 dort zum dritten mal entbinden.

habe diesmal tatsächlich überlegt, ein anderes krankenhaus zu wählen (mal etwas neues), aber ich habe mich im avk IMMER wohl gefühlt, sowohl BEI den entbindungen, als auch danach, sodass ich auch dieses mal dort landen werde. zu den kursen kann ich dir nix sagen, weil ich nicht in unmittelbarer nähe zum avk wohne und die kurse immer bei mir um die ecke besucht habe.

ich kann das avk tatsächlich auch als ein fachlich hervorragendes krankenhaus empfehlen. auch deine besucher werden sich dort wohl fühlen!

viel glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook