Home / Forum / Mein Baby / Avocado?

Avocado?

16. April 2010 um 19:54 Letzte Antwort: 17. April 2010 um 8:45

Hallo,

ich hab schon öfter gelesen, dass manche den Kindern recht bald Avocado zum Essen geben. Hmmm, WIE isst man das Zeug eigentlich? Hat da jemand Tipps? Wie ganz normales Obst, oder kocht man es?

LG
Judit

Mehr lesen

16. April 2010 um 19:58

Neee
man schält es und isst es am besten lecker mitreis und salz


Naja oder man macht Quacamole draus

Also weiß nur wie mans in Kolumien isst also kalt

Hm aber Kindern Avocado geben?? KA ist doch seeeeeeeeeehr fetthaltig!
Ahc und man muss warten bis sie schön weich ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2010 um 20:25

Hi
unser kleiner war eine zeit an der grenze zum untergewicht und wir haben damals was gesundes zum päppeln gesucht

avocados sind eher fetthaltig, aber eben gesunde fette und auch noch ein paar vitamine...
er hat es als nachtisch zum mittag bekommen oder nochmittags...wir haben sie auch einfach aufgeschnitten, entkernt und ausgelöffelt oder wenn sie noch etwas fester war in einer schale zerdrückt...

avocado ist als beikost ähnlich praktisch wie banane...supereinfache zubereitung und gute konsistens

beim kauf haben wir drauf geachtet immer 2 reife zu kaufen und 2 weniger reife (für die tage 3 und 4)...reif zum essen sind sie, wenn man sie gaaaanz leicht eindrücken kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2010 um 21:45

Hallo
Ich habe meiner Tochter das erste Mal mit ca. 8 Monaten Avocado als Brotaufstrich gegeben. Einfach eine reife Avocado zerquetscht und aufs Brot.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. April 2010 um 8:45

Hihi,
aber pass auf, dass dein Kind nicht würgt oder gar spuckt,.

Hat meine gemacht. Sie isst echt alles und hat nie gespuckt.

Nach dem Löffel Avocado kam sofort alles hoch.

Sie fand die Avo also zum kotzen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook