Home / Forum / Mein Baby / Babix Babybalsam

Babix Babybalsam

2. März 2012 um 14:57

Mein Kleiner ist seit gestern erkältet: zäher Husten und Schnupfen. Als eine Nachbarin heute einkaufen fuhr bat ich sie, mir aus der Apo Engelwurzbalsam mitzubringen. Jetzt kam sie und sagte die Apotheke hätte das nicht und man könnte das auch nicht bestellen. Jetzt hat sie Babix Babybalsam mitgebracht.
Eigentlich wollte ich den Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel auftragen wegen dem Schnupfen aber das kann ich ja nicht mit dem Babix machen. Außerdem meine ich mich zu erinnern das bei meiner Tochter damals gesagt wurde so Eucalyptuszeug wäre nicht gut für Babys. Das ist aber schon einige Jahre her.
Kann ich das ruhigen Gewissens benutzen?
Und meine Schwester meinte ich soll Thymiantee trinken, das geht in die MuMilch und würde so meinem Kleinen auch helfen. Ist da was dran?

LG

Mehr lesen

2. März 2012 um 15:02

Das sagt mein KiA dazu:
"Erkältungstropfen oder -cremes (Babix, Pinimentol, ...) können bei älteren Kindern hilfreich sein. Bei Säuglingen können sie jedoch eine Verengung der Bronchien oder einen Ausschlag hervorrufen. Bitte wenden Sie sie deshalb nicht an, wenn Ihr Kind jünger als 6 Monate ist."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2012 um 15:21

Hat
Uns super geholfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2012 um 20:50

Huhu
Also babix soll man bei Säuglingen nich nehmen hab ich gehört!!

Du kannst ne halbe Zwiebel, klein geschnitten nebens Bett stellen, damit sie besser Luft bekommt!!

Und das mit dem Thymiantee stimmt, der is gegen husten!! Hab nämlich für meine Tochter (18 Monate) nen hustentee für Kinder und da is Thymian drin!!

Gute Besserung

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2012 um 21:20

Ich habe Babix Tropfen
und träufel 1 bis 2 Tropfen auf jeder Seite seines Bettes, wo er mit dem Kopf liegt. So kann er es mit einem gewissen Abstand einatmen und die Atemwege bzw. Nase wird frei. Hilft meinem Sohn super Und er hat ja keinen direkten Kontakt an Haut etc. damit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen