Home / Forum / Mein Baby / Babix Tropfen

Babix Tropfen

7. Februar 2011 um 16:51

Hallo ihr Lieben,

meine kleine ist total erkältet, vorallem Nase ist dicht und rotzig und schleimig. Hab in der Apo Babix Tropfen bekommen die ich ihr auch aus Lätzchen drauf hab, hatte das Gefühl das es gut geholfen hat die Nase frei zu machen und sie hat auch zwei Stunden geschlafen nachmittags (nach einer sehr schlaflosen Nacht). Habe hier aber mal gelesen das die Geister sich scheiden an den Trofpen, manche sie nicht für gut oder gar gefärlich halten. Was meint ihr dazu?

LG

Sara + krankes Milchen (sie ist fast 11 Monate alt)

Mehr lesen

7. Februar 2011 um 17:56

Ich würde
es ihr vielleicht nicht direkt auf die Kleidung machen. Hast du so eine Öllampe ? Wo man Öl in Wasser träufelt,darunter ein Teelicht usw..

Das haben wir so gemacht. Fand den Geruch direkt unter der Nase nämlich ziemlich kräftig. Aber helfen tun sie definitiv und das auch bei großen (mein Männe ist ganz begeistert von denen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2011 um 19:46

Hallo!
Wir nehmen auch immer die Babix-Tropfen wenn meine Kleine verschnupft ist.

Wenn sie stark erkältet ist, bekommt sie einen Tropfen auf den Schlafsack und 3-4 Tropfen in einen Topf mit heißem Wasser, den ich ihr ins Zimmer stelle. Ist ja auch gut wegen der Luftfeuchtigkeit. Wenn es besser wird nur noch Tropfen in Topf.

Wenn sie kaum Luft bekommt geben wir auch Nasentropfen, dann kann sie wenigstens gut schlafen.

Versuche das Zimmer schön kühl zu halten, das ist auch gut für die Atemwege.

Lg loona + Tara 13,5 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2011 um 22:44


haben meine auc hbekommen , bis ich was neues fand bzw mir die apothekerin empfahl-

engelswurzbalsam ! das zeug ist mal spitze. das schmiert man isch auf die nase , nasenflügel wenn ma nwil auch ein bisschen rein... macht super frei.und es ist sehr serh ergiebig
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen