Home / Forum / Mein Baby / Baby (10 monate) plappert kaum

Baby (10 monate) plappert kaum

3. April 2008 um 20:10

mein schatz ist knapp 10 monate und plappert fast nicht. ab und zu ein ,,ba-ba-ba-ba" oder ein ,,da-da-da-da" aber das wars. hab gehört dass manche babys schon mit neun monaten ,,mama" oder ,,papa" sagen. wann haben eure zwerge das erste wort gesprochen?wann haben sie angefangen zu plappern? die laute die er jetzt macht macht er auch erst seit 2 monaten....

Mehr lesen

3. April 2008 um 20:12

Hi
mein schatz is auch 10mon. und er redet wie ein buch aber ich denke mal nicht, dass es was schlimmes ist. manche brauchen länger, andere haben ständig den schnabel offen ihr habt doch bald u6 oder? wenn es dich beunruhig, frag doch mal den kia.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2008 um 20:14

....
es gibt sogar welche die können mit 9 monaten schon "tannenbaum" sagen........stand hier zumindest mal in einem thread.......

also fabi ist 11monate alt, er sagt/brabbelt mama, paba oder baba, da, und naja irgendwelche andern sachen, die ich nich kenne

ich versuch ja im auto und ball beizuspringen, aber es kommt nur "au" und "ba" bei raus

dafür kann er aber schon 2-3schritte ganz allein laufen

babys sind eben verschieden, also mach dir keine sorgen!

liebe grüße
nic+fabi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2008 um 20:15
In Antwort auf emma_12252617

Hi
mein schatz is auch 10mon. und er redet wie ein buch aber ich denke mal nicht, dass es was schlimmes ist. manche brauchen länger, andere haben ständig den schnabel offen ihr habt doch bald u6 oder? wenn es dich beunruhig, frag doch mal den kia.

Ich hab
schon oft mit ihm drüber geredet aber er meint immer nur dass er vielleicht schlecht hört. das kann aber nicht sein, weil wenn er nachts neben mir schläft wird er schon wach wenn ich zu laut atme ich spreche den ganzen tag mit meinem fratz manchmal kompletten blödsinn weil mir nix mehr einfällt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2008 um 21:44

Er ist auch knapp 10 monate
und läuft nur an meiner hand... wenn ich ihn an beiden händen halte und hinter ihm laufe schießt er schon gegen seinen ball, total süß! er konnte mit 7,5 mon sich allein hinsetzen und konnte ein paar wochen später krabbeln, ein paar wochen später hat er sich überall hochgezogen, aber seitdem stockt es... hat mich trotzdem etwas beruhigt dass es bei euren mäusen auch total unterschiedlich ist... liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen